Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Sterben die Deutschen in Pattaya aus?

hilltribe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
81
79
478
Also, ich weiß auch nicht so recht. Nationalstolz? Auf was denn?
Das wir Deutsche sind? Und ab wann dürfen wir denn Nationalstolz sein?
2 Weltkriege vergeigt, einen Haufen Menschen in den Tod getrieben.
Das ist auch Geschichte.
Oder vergessen wir das alles und fangen erst nach der Kapitulation an?
Stolz? Worauf denn? Wenn die Alliierten uns mit ihrem Marshallplan nicht unter die Arme gegriffen hätten, wo wären wir denn dann?

Stolz bin ich eigentlich auf etwas anderes. Nicht so abgehoben elitär, so ganz normal.
Auf unser hervorragendes Bier, auf unsere Kunst, Brot zu backen und Fleisch- und Wurstwaren zu erzeugen, die auf der Welt ihresgleichen suchen.
Auf die Arbeitsamkeit, auf die Pünktlichkeit, die Gründlichkeit und und und. Alles in Deutschland.
Das finde ich gut und bin stolz darauf.

Aber was in Herrgottsnahmen hat das denn in Pattaya zu suchen?
Das zeichnet eben die typischen Deutschen in Naklua aus
(! Pakao - typisch schreibt man im Übrigen mit "y" und nicht mit "ü", auch nach der Rechtschreibreform - soviel zum Thema Genauigkeit):baeh
wir bringen diesen unterpreviligierten Thais erst mal "Deutsche Gründlichkeit" bei. Und damit die das auch gleich richtig begreifen - reden wir Deutsch - Denn da, wo ich mein gutes Geld hinschleppe, kann ich ja wohl verlangen, dass die auch deutsch reden - oder zumindest verstehen.:ironie

Und die Thais? Die haben berechtigterweise auch ihren Nationalstolz. In Thailand.
Und können tun die auch eine ganze Menge. Das alles aufzuzählen würde hier aber den Rahmen sprengen.
Alles klar?

Hilltribe

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
wir bringen diesen unterpreviligierten Thais erst mal "Deutsche Gründlichkeit" bei.

Darauf haben die Thais bestimmt gewartet.
Ich bin der Meinung das man sich als Gast in einem Land auch so benehmen sollte.

Bin zwar manchmal auch missionarisch unterwegs, aber beziehe dies größtenteils auf die Girls.:bigg

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Nach meiner !! persönlichen Definition kann ich nur auf Sachen "stolz sein" die ich sich selber !!!
erarbeitet hat.
Also das ich in D geboren bin und dieser andere Kram ist für mich mich keine Sache des Stolzes.
Aber das ist wohl Definitionssache .

Aber hier stimme ich zu :
Ich kann doch wohl erwarten, dass diese Thais in Thailand, oder zumindest doch in Pattaya, endlich mal ALLE deutsch sprechen und verstehen.
Und genauso arbeitsam, pünktlich und gründlich sind wie wir Deutschen, oder Ösis und Schweizer.
Ich verbringe dort viel Zeit und verballer auch ne Menge Kohle . Dann kann man doch von den Einheimischen bissl mehr Verständnis und Anpassung erwarten.
Schlimm genug, dass es nicht an jeder Ecke Wurst, Käse, Brötchen, Schnitzel und die sonstigen heimischen Grundnahrungsmittel gibt. Immer nur Thaifood . Wirklich schlimm.

:p:p:p

:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie

Pum

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Nach meiner !! persönlichen Definition kann ich nur auf Sachen "stolz sein" die ich sich selber !!!
erarbeitet hat.

Das heißt also dass du auf deine Eltern nicht stolz bist?

Ich persönlich fühle mich nicht als Deutscher, sondern als Süddeutscher, weil es in Dunkeldeutschland so wenig gibt worauf man stolz sein könnte.

Ich kann doch wohl erwarten, dass diese Thais in Thailand, oder zumindest doch in Pattaya, endlich mal ALLE deutsch sprechen und verstehen.

Wären die D A CH Besucher noch eine relevante Touristengruppe, könnte man das tatsächlich erwarten, klappt ja auch in den Urlaubshochburgen am Mittelmeer. In den deutschen Touristenhochburgen Spaniens wird meist überall Deutsch gesprochen und das trotz extremer Fremdsprachenschwäche der Spanier (Selbst an Universitäten können die Studenten kaum ein Wort Englisch).

Da sich aber nur noch sehr wenige D A CH in Pattaya rumtreiben, und jeder unter 45 Englisch zumindest versteht, besteht keine Veranlassung Deutsch zu lernen. Russisch wäre aber sicher etwas, was sich die Thais besser zur Gemüte führen sollten. Das wird von den Gästen aus Russland erwartet.

hilltribe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
81
79
478
@peter51
Herrgottsnahmen schreibt man ohne h

Stimmt. Ich wollte nur mal schauen, ob einer aufpasst. icon14.gif
Hat geklappt. Danke icon10.gif

Hilltribe

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
Russen und Jomtien? och dachte, die fahren immer nach Kho Larn und dass Russen je stress mit dem bezahlen der fähre oder dem bathbus gemacht haben ist mir in den letzten 20 Jahren PTY nie aufgefallen.
was mir jedoch auffällt, dass viele russische paare unterwegs sind und die maedels am strand oft eine augenweide sind.
übrigends ich arbeite im winter in einem CH Skiort, Arosa, und mir sind in unsererm ****Hotel die trinkenden und trinkgeldgebenden Russen lieber als erbsenzählende Neckermaenner

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich finde wenn Jemand , vom jemandem oder von irgend etwas , oder irgend wo , sich gestört , oder sich dabei bedroht , oder sich nicht wohl fühlt ,
kann einfach wo anders gehen oder stadt wechseln , oder besser zu hause bleiben :bigg

So einfach ist das nicht, weil Pattaya einmalig ist. ;)

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
forget naklua, plenty of ugly germans hier im vorum:daume