Dann verzichte ich wohl auf die Croissants auch wenn ich Englisch einigermassen verstehe.Die Baeckerei in der Soi Bokaow, von Tai kommend auf der rechten Seite direkt hinter dem Markt, hat einige Tische draussen, serviert Kaffee und eine Anzahl von Gebaeck, meistens croissants in Variationen. Morgens dient der Laden auch politischen Analysten, Groschenphilosophen und anderen Pattayaintellektuellen. Englisch wird gesprochen.
Erfüllt seinen Zweck ... und das allerwichtigste,wie schon erwähnt , wetterbeständig und leicht zu reinigen....Ist bei den Thais aber auch nicht anders. Hier noch ein Steintisch in der Nähe von Udon Thani, wo ich arme Sau fast ne' ganze Woche 2008 verbringen durfte. Seitdem hat mich der Isaan nicht mehr gesehen.
Anhang anzeigen 1772765
Ich miss ja zugeben, dass ich genau 0 Ahnung habe, was das mit dem Steintischen auf sich hat.
Vllt könnte es mal bitte detailliert erläutern.
Lieben Dank
Oder halt sogar in direkter Nachbarschaft (wie von mir auch erwähnt).Es gibt, diverse Straßenrestaurants (Suppenküchen) mit einem 7/11 im Hintergrund...
Hmm, welche "Art und Sorte" Gäste meinst Du bitte? Hungrige Kundschaft oder Leute, welche einfach kackfrech nur'n freien Sitzplatz mit ihresgleichen zum Quatschen beschlagnahmen?...wo sich die Gäste ihr Bierchen im Laden kaufen und am Tisch trinken.
... reich an Erfahrung.Richtig, aber da treffen teils hier Welten zusammen Nicht jeder ist reich, doch viele Neureich oder gar .........
Womit Du gewiss den Nagel auf'n Kopp getroffen hast. Es sind wahrlich (zwar nicht immer) Stammtische. Sie unterscheiden sich nur, durch die Art der Stammgäste.Ein gegen Vandalismus stabiler Stammtisch im Freien...
Darum prüfe wer sich ewig bindet ob er nicht eine Schwutte außerhalb des Isaan findetHier noch ein Steintisch in der Nähe von Udon Thani, wo ich arme Sau fast ne' ganze Woche 2008 verbringen durfte. Seitdem hat mich der Isaan nicht mehr gesehen.
Das war nicht bei ner' Schwutte im Isaan, sondern die bucklige Verwandschaft einer Bekannten von uns aus Berlin. Die hatten uns eingeladen. Meine Madame hatte auch die Schnauze voll.Darum prüfe wer sich ewig bindet ob er nicht eine Schwutte außerhalb des Isaan findet
Das deine Gattin die Schnauze voll hatte, kann ich gut nachvollziehen, da diese Leute anscheinend Pöbel der untersten Sorte waren. Schlimm, daß die thailändische "Bekannte" aus Deutschland dieses Treffen überhaupt organisiert, beziehungsweise zugelassen hatDas war nicht bei ner' Schwutte im Isaan, sondern die bucklige Verwandschaft einer Bekannten von uns aus Berlin. Die hatten uns eingeladen. Meine Madame hatte auch die Schnauze voll.
Wieso sollen das anscheinend Poebel der untersten Sorte sein?Das deine Gattin die Schnauze voll hatte, kann ich gut nachvollziehen, da diese Leute anscheinend Pöbel der untersten Sorte waren. Schlimm, daß die thailändische "Bekannte" aus Deutschland dieses Treffen überhaupt organisiert, beziehungsweise zugelassen hat
Daher fand/finde ich auch diesem Thema einen extra Beitrag zu widmen und wie man sieht besteht auch echtes InteresseDeswegen sind die Steintische ein echter evergreen. Von Alkoholikern, die immer wieder dieselben Stories erzählen über „Pöbel der untersten Sorte“ bis zur Diskussion über die Familienehre und Millionäre in cognito reicht da die Palette.
Dieses Aufzählung ist Grund genug nur seinen eigenen Steintisch zu nutzen...Deswegen sind die Steintische ein echter evergreen. Von Alkoholikern, die immer wieder dieselben Stories erzählen über „Pöbel der untersten Sorte“ bis zur Diskussion über die Familienehre und Millionäre in cognito reicht da die Palette.
Mein Beitrag war ausschließlich auf @Taldren gemünzt. Eine anständige Familie nutzt nicht jede Gelegenheit bis zum Letzten, sondern verhält sich eher zurückhaltend. Sorry, ich masse mir an, solche Umstände beurteilen zu können und das nicht nur seit kurzer Zeit.Wieso sollen das anscheinend Poebel der untersten Sorte sein?
Wie kommst auf diese Erkenntnis anhand eines Photos?
Ich sehe,dass es was zu essen/trinken gibt,die Maenner gute Laune haben,
wie man es im Isaan immer wieder sieht.
Ob man sich daran beteiligt,muss jeder fuer sich selber entscheiden.
Ausserdem sind sie fuer mich "anstaendig" (sauber) angezogen.
Vielleicht wegen dem Besuch.
Ich bezweifle, dass der Rückzug ins Private die Antwort ist. Natürlich kann man den ganzen Tag im eigenen Garten bei einem Gläschen Rotwein sitzen und über Descartes und Alighieri philosophieren während im Hintergrund Mickie Krause auf Zimmerlautstärke läuft. Aber dann verpasst man doch das Beste. Ab und zu muss man sich mal ins Getümmel stürzen.Dieses Aufzählung ist Grund genug nur seinen eigenen Steintisch zu nutzen...
Von Alkoholikern, die immer wieder dieselben Stories erzählen über „Pöbel der untersten Sorte“ bis zur Diskussion über die Familienehre und Millionäre in cognito reicht da die Palette.
Getümmel ist relativ...einmal bis zweimal durch Pattayas/Jomtiens Bars zu streifen und hier und da einen schlürfen...und das pro Monat....aber wer weiß was das Alter noch für Einfälle bringt... Antworten im Getümmel werde ich wohl keine suchen....Ich bezweifle, dass der Rückzug ins Private die Antwort ist. Natürlich kann man den ganzen Tag im eigenen Garten bei einem Gläschen Rotwein sitzen und über Descartes und Alighieri philosophieren während im Hintergrund Mickie Krause auf Zimmerlautstärke läuft. Aber dann verpasst man doch das Beste. Ab und zu muss man sich mal ins Getümmel stürzen.
555da diese Leute anscheinend Pöbel der untersten Sorte waren. Schlimm, daß die thailändische "Bekannte" aus Deutschland dieses Treffen überhaupt organisiert, beziehungsweise zugelassen hat