Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Steintische

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.521
8.305
3.315
58
Die Baeckerei in der Soi Bokaow, von Tai kommend auf der rechten Seite direkt hinter dem Markt, hat einige Tische draussen, serviert Kaffee und eine Anzahl von Gebaeck, meistens croissants in Variationen. Morgens dient der Laden auch politischen Analysten, Groschenphilosophen und anderen Pattayaintellektuellen. Englisch wird gesprochen.
Dann verzichte ich wohl auf die Croissants 😂auch wenn ich Englisch einigermassen verstehe.

Ist bei den Thais aber auch nicht anders. :biggrin: Hier noch ein Steintisch in der Nähe von Udon Thani, wo ich arme Sau fast ne' ganze Woche 2008 verbringen durfte. :sick: Seitdem hat mich der Isaan nicht mehr gesehen. :bigsmile

Anhang anzeigen 1772765
Erfüllt seinen Zweck ... und das allerwichtigste,wie schon erwähnt , wetterbeständig und leicht zu reinigen....🤗

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Ich miss ja zugeben, dass ich genau 0 Ahnung habe, was das mit dem Steintischen auf sich hat.
Vllt könnte es mal bitte detailliert erläutern.
Lieben Dank

Als Zaungast in Sachen Thailand habe ich das so verstanden:

Ein gegen Vandalismus stabiler Stammtisch im Freien..... :)

• fröhlich
Reaktionen: Goldjunge

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.628
7.299
2.215
Dunkel-Pattaya
Es gibt, diverse Straßenrestaurants (Suppenküchen) mit einem 7/11 im Hintergrund...
Oder halt sogar in direkter Nachbarschaft (wie von mir auch erwähnt).
...wo sich die Gäste ihr Bierchen im Laden kaufen und am Tisch trinken.
Hmm, welche "Art und Sorte" Gäste meinst Du bitte? Hungrige Kundschaft oder Leute, welche einfach kackfrech nur'n freien Sitzplatz mit ihresgleichen zum Quatschen beschlagnahmen?
🤔

Thailernen.net

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.628
7.299
2.215
Dunkel-Pattaya
Ein gegen Vandalismus stabiler Stammtisch im Freien...
Womit Du gewiss den Nagel auf'n Kopp getroffen hast. Es sind wahrlich (zwar nicht immer) Stammtische. Sie unterscheiden sich nur, durch die Art der Stammgäste.
Einige sind/waren Motorbike-Taxi-Tische, ...Farang-Quassel-Tische oder auch fest in der Hand von Spalten- und Bananen-Pinklern, als Kundschafts-Fang-Anlaufstelle ...oder so.
🤭
Gegen Vandalismus, ist/war jedoch, auch dort kein Kraut gewachsen.

• Like
Reaktionen: Micha L

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.990
17.213
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das war nicht bei ner' Schwutte im Isaan, sondern die bucklige Verwandschaft einer Bekannten von uns aus Berlin. Die hatten uns eingeladen. Meine Madame hatte auch die Schnauze voll. :bigsmile
Das deine Gattin die Schnauze voll hatte, kann ich gut nachvollziehen, da diese Leute anscheinend Pöbel der untersten Sorte waren. Schlimm, daß die thailändische "Bekannte" aus Deutschland dieses Treffen überhaupt organisiert, beziehungsweise zugelassen hat ;)

Auch ein Zeichen das man sofort die Zelte abbrechen sollte, da diese Familie null Ehre hatte, denn eine anständige Familie verhält sich eher zurück haltent und nimmt nicht Alles und Jedes in Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:

Goldjunge

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2009
98
337
793
Wuppertal
Deswegen sind die Steintische ein echter evergreen. Von Alkoholikern, die immer wieder dieselben Stories erzählen über „Pöbel der untersten Sorte“ bis zur Diskussion über die Familienehre und Millionäre in cognito reicht da die Palette. :biggrin: :unsure:

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.592
13.448
3.815
Das deine Gattin die Schnauze voll hatte, kann ich gut nachvollziehen, da diese Leute anscheinend Pöbel der untersten Sorte waren. Schlimm, daß die thailändische "Bekannte" aus Deutschland dieses Treffen überhaupt organisiert, beziehungsweise zugelassen hat ;)
Wieso sollen das anscheinend Poebel der untersten Sorte sein?
Wie kommst auf diese Erkenntnis anhand eines Photos?
Ich sehe,dass es was zu essen/trinken gibt,die Maenner gute Laune haben,
wie man es im Isaan immer wieder sieht.
Ob man sich daran beteiligt,muss jeder fuer sich selber entscheiden.
Ausserdem sind sie fuer mich "anstaendig" (sauber) angezogen.
Vielleicht wegen dem Besuch. :unsure:

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.990
17.213
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Deswegen sind die Steintische ein echter evergreen. Von Alkoholikern, die immer wieder dieselben Stories erzählen über „Pöbel der untersten Sorte“ bis zur Diskussion über die Familienehre und Millionäre in cognito reicht da die Palette. :biggrin: :unsure:
Daher fand/finde ich auch diesem Thema einen extra Beitrag zu widmen :bigsmile und wie man sieht besteht auch echtes Interesse :bigsmile
Ich persönlich mag solche (umstrittenen) Läden, da dort das reale und unverblümte Leben an den Tag kommt. Gutes, sowie auch Negatives.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.521
8.305
3.315
58
Dieses Aufzählung ist Grund genug nur seinen eigenen Steintisch zu nutzen...

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.990
17.213
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wieso sollen das anscheinend Poebel der untersten Sorte sein?
Wie kommst auf diese Erkenntnis anhand eines Photos?
Ich sehe,dass es was zu essen/trinken gibt,die Maenner gute Laune haben,
wie man es im Isaan immer wieder sieht.
Ob man sich daran beteiligt,muss jeder fuer sich selber entscheiden.
Ausserdem sind sie fuer mich "anstaendig" (sauber) angezogen.
Vielleicht wegen dem Besuch. :unsure:
Mein Beitrag war ausschließlich auf @Taldren gemünzt. Eine anständige Familie nutzt nicht jede Gelegenheit bis zum Letzten, sondern verhält sich eher zurückhaltend. Sorry, ich masse mir an, solche Umstände beurteilen zu können und das nicht nur seit kurzer Zeit.

Als langjähriger Insider sage ich nur " Thai rak Thai" auch wenn das manchmal nicht gerecht ist. Du als Gatte, mischt dich besser nicht ein, auch wenn du es der Gerechtigkeitshalber besser machen solltest. Machst du es, tust du dir und deiner Frau keinen Gefallen. Daher schweigen viele Gatten und halten die Klappe.

Zuletzt bearbeitet:

Goldjunge

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2009
98
337
793
Wuppertal
Dieses Aufzählung ist Grund genug nur seinen eigenen Steintisch zu nutzen...
Ich bezweifle, dass der Rückzug ins Private die Antwort ist. Natürlich kann man den ganzen Tag im eigenen Garten bei einem Gläschen Rotwein sitzen und über Descartes und Alighieri philosophieren während im Hintergrund Mickie Krause auf Zimmerlautstärke läuft. Aber dann verpasst man doch das Beste. Ab und zu muss man sich mal ins Getümmel stürzen. ;)

Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.958
41.840
5.565
zu Hause
Von Alkoholikern, die immer wieder dieselben Stories erzählen über „Pöbel der untersten Sorte“ bis zur Diskussion über die Familienehre und Millionäre in cognito reicht da die Palette. :biggrin: :unsure:

Gehe ich recht der Annahme, dass du Steintische bloss aus Erzählungen kennst :biggrin:

• fröhlich

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.521
8.305
3.315
58
Ich bezweifle, dass der Rückzug ins Private die Antwort ist. Natürlich kann man den ganzen Tag im eigenen Garten bei einem Gläschen Rotwein sitzen und über Descartes und Alighieri philosophieren während im Hintergrund Mickie Krause auf Zimmerlautstärke läuft. Aber dann verpasst man doch das Beste. Ab und zu muss man sich mal ins Getümmel stürzen. ;)
Getümmel ist relativ...einmal bis zweimal durch Pattayas/Jomtiens Bars zu streifen und hier und da einen schlürfen...😀🍺und das pro Monat....aber wer weiß was das Alter noch für Einfälle bringt... Antworten im Getümmel werde ich wohl keine suchen....😂

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.660
41.499
4.965
Berlin
da diese Leute anscheinend Pöbel der untersten Sorte waren. Schlimm, daß die thailändische "Bekannte" aus Deutschland dieses Treffen überhaupt organisiert, beziehungsweise zugelassen hat
555

Wollen hier nicht zu viel OT produzieren.
Unsere Bekannte, die selber seit fast 25 Jahren in Deutschland lebt (deutscher Pass), hat sich mittlerweile komplett von ihrer Family gelöst, weil die Geldforderungen einfach zuviel wurden und wie man ja sieht, in Ihrem Kleckersdorf absolut NULL in Punkto Aufräum, bzw. Instandhaltung investiert wurde. Für mich war's mal ein Erlebnis, dass ich aber trotzdem nicht noch einmal haben muss. Glaube auch, dass sie mindestens 3 Wochen nach Ankunft in Deutschland noch immer das Fremdschämen nicht ablegen konnte. :biggrin:

• Like

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
707
6.515
1.995
Also ... heute bin ich konstruktiv ... folgend ganz aktuelle Steintische ..oder zumindest Steintisch-Ersatzplätze mit Hinweis auf naheliegende Getränke-Bezugsquellen..

dieser liegt in Jomtien. Am Beach die vorletzte Abfahrt links (damit sollte klar sein wo es liegt... morgens um 7 Uhr war der Steintisch noch mit nem netten Kumpel besetzt...

IMG_20220714_090920.jpg

Der nächste ist was besonderes.. neben einer Tankstelle ..Getränke gibts in dem hinterliegenden Geschäft..die Strasse heisst Tesebal Rd ...

IMG_20220714_093057.jpg

Dann ,,klassisch ..gegenüber Mikes Shopping Mall .. Getränke gibts bei "Aldi" ..in dem dunklen Gebäude rechts neben Mikes Shopping ... früher gab es da auch echt billigen Alkohol ..gefühlt 1.000 verschiedene verstaubte Sorten .. inzwischen ist das Billigsortiment weggesoffen ...

IMG_20220714_105135.jpg
Hier gehts rein zum Alkohol ..Verkaufszeiten sind tolerant ...
IMG_20220714_105221.jpg

IMG_20220714_105302.jpg

Etwas weiter am Beachroad... immer nette Gesellschaft wenn man sich dort hinsetzt .. Getränke im 7/11 eine Strasse weiter ..aber leider nur zu den gesetzlichen Öffnungszeiten..
IMG_20220714_105625.jpg

KOmmen wir zu der Soi BUakao ..dort gibt es in den kleinen Nebenstrassen noch unendlich viele kleine Lebensmittelgeschäfte mit "Steintischservice" einfach rumrennen und schauen bzw Alkohol kaufen und hinsetzen.. oft sind an den Tischen auch nette Mädels am saufen die sich über Besuch freuen ..aber keine Geizkragen. Getränkepreise aber deutlich unter Bars...
IMG_20220714_110912.jpg
IMG_20220714_111038.jpg

Bin dort überall morgens vorbeigefahren ..deshalb war es leer ...

Hier noch ein Steintisch vom Jomtien Beach ..Bild habe ich am Buddhamorgen gemacht ..deshalb keine Alkoholleichen ..ansonsten findet man dort morgens um 7 oder 8 Uhr fast sicher Trinkkollegen ...
IMG_20220715_084315.jpg