Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Steintische

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.990
17.213
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Prommanee House heisst der Laden offiziell.. grosses Bier maximal 5 Baht über 7/11 Preis .. dafür aber auch saubere Toiletten, ordentliche Stühle, sehr gute Fan-Belüftung, hervorragender Blick auf das Geschehen, sehr nette Wirtin und Bedienung .
Das hört sich doch schon recht gut an. Man sitzt in der ersten Reihe, kann günstig ein Bierchen trinken dazu noch saubere Toiletten und nettes Personal. Perfekt (y)

• Like
Reaktionen: Jek-sen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.521
8.305
3.315
58
Und deswegen 9000 KM fliegen ?
So ein Steintisch kann sicher auch spaß bringen, wenn da nur nicht die eigenen Landsleut abhängen
Darum werde ich mir in den Garten eventuell einen genehmigen... wetterbeständig und leicht zu reinigen ... zum philosophieren in Eigenregie... 😂

• fröhlich
Reaktionen: Goldjunge

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Cosy Beach Club

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.949
97.787
7.065
Genau,die Steintische in der Smurf Bar haben Auflagen die kurz vor Feierabend eingesammelt werden!:bigsmile

Ist Glaube ich auch gegesossenes Material. Richtige Steintische sind halt aus Stein, was ich wegen der Hitze aber als angenehm empfinde. Beim Sitzkomfort nicht so toll.

Goldjunge

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2009
98
337
793
Wuppertal
Richtig, aber da treffen teils hier Welten zusammen ;) Nicht jeder ist reich, doch viele Neureich oder gar .........:bigsmile
Könnte mir nicht unwichtiger sein, wenn sich ein paar Neureiche zu fein sind, um sich an einen Steintisch zu setzen. ;)
Wenn ich meinen reichen Hintern hinter einen Steintisch klemmen will, dann mach´ ich das. Sich ab und zu unter das Gesindel zu mischen kann nicht schaden. 😂

• Wow
Reaktionen: Dali

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.973
6.885
2.215
Die Baeckerei in der Soi Bokaow, von Tai kommend auf der rechten Seite direkt hinter dem Markt, hat einige Tische draussen, serviert Kaffee und eine Anzahl von Gebaeck, meistens croissants in Variationen. Morgens dient der Laden auch politischen Analysten, Groschenphilosophen und anderen Pattayaintellektuellen. Englisch wird gesprochen.

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.023
3.942
1.915
65
Tübingen
Bin ja früher vor Corinna immer mittags auf 2-3 Bierchen in die soi 7 z.B. Minni Bar.
Da wars noch ruhig und man konnte die Damen beim Einlaufen beobachten:biggrin:
Wie es da jetzt (wieder) aussieht? -keine Ahnung?

• Like
Reaktionen: Friese

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.660
41.499
4.965
Berlin
Zu meiner "Naklua Zeit" haben wir manchmal ganz hinten in der Soi 16 gehockt. Dort gab's so einen kleinen "China Laden" wir wir ihn immer genannt hatten. Bier war dort immer eiskalt und natürlich Selbstbedienung. :bigsmile
Einziger Nachteil war, dass die schon um 22:00 Uhr zu gemacht haben.

Also beschränkte sich das Zusammenhocken meist auf den Nachmittag. Irgendwann hatte ich dann aber auch die Schnauze voll von den ewig gleichen Themen, weil es wiederholt sich ja alles. Zweitens hab' ich als Touri natürlich keine Zeit im Urlaub wie die Expats.
Deshalb hab ich nach und nach den Steintisch in der Soi 16 mit nem' Barhocker in der Soi 6 getauscht. :p

Musste mit Erschrecken feststellen, dass der Steintisch dort mittlerweile auch Geschichte ist. Nur die kleine Fußbank ist übrig geblieben. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goldjunge und Friese

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.628
7.299
2.215
Dunkel-Pattaya
Beim Thema "Steintisch" @Pungparamee, stellt sich tatsächlich die Frage, warum diese so in Verruf sind ...und wohl ebenso, bei welchem Klientel von Leuten das so ist?! Mir deucht, dass die meisten Leute einfach nur Nachplapperer von irgendwelchen Besserwissern sind ...und sich somit selbst zu solchen machen?

Steintisch-Zitate gelten als oberflächlich und mit Unwissen bzw. falschem Wissen behaftet. Werden jedoch auch schon mal von "Wissenden" als slogan benutzt, um "eigene Meinung zu machen". Paradox, Steintisch-Sprüche werden deklassiert, aber als Beweis benutzt, selber verständig zu sein!?

Ein Ammenmärchen ist es meinen Augen nach indes, dass es vor 7/11 in Pattaya Steintische gibt/gab. Mir sind lediglich hier zwei 7/11 bekannt, die außen Holzbänke stehen hatten. Doch diese waren oftmals von den Lotterieverkäufern in Dauer-Beschlag genommen.

Bei den family's sieht es nicht viel besser mit Sitzgelegenheiten aus, ...wenn, dann Holztische mit Bänken, ...und dann gerne in Beschlag von Motorbike-Taxifahrer.

Steintische sind ein "Produkt" der Tante-Emma-Läden sowie einigen stationär, bewiirtschaftet und bewohnten Suppenküchen! Und diese Tische sind auch heutzutage noch genau dort zu finden. Ja und einige Steintische dieser Tante-Emma-Läden befinden sich sogar in unmittelbarer Nähe/Nachbarschaft von 7/11's. Glaubt hier tatsächlich irgendwer, deren Gäste, würden ihr Getränk im 7/11 nebenan kaufen gehen?

Auch um'n Pudding außen um Pattaya, gab es Steintische z.B. bei Ausflugspunkten. Diese wurden im Zuge der Pandemie jedoch meist demontiert ...oder demoliert.

An manchen Stellen, in und um Pattaya, gab es Steintische, welche vermeintlich einfach so-da-standen! Sofern dort Mädel's saßen, saßen diese dort wegen Dienst am Kunden, um eine bezahlte körperliche Beschäftigung bei potentiellen Typen, gleich welcher Nationalität, die das Symptom des Bananen-Juckreizes hatten, nicht nur mit Hand und Spucke, zu behandeln.

Und nö, ...ich persönlich habe bisher noch nie an'em Steintisch, auf'n Getränk oder Gespräch gesessen, außer bei'ner Suppenküche. Indes habe ich reichlich Gelegenheiten gehabt, etlichen Männern zuhören zu "dürfen", die Steintisch-Gänger waren/sind ...naja, unter'm Strich, mal mehr oder weniger nette Leute, mit zumeist wenig Niveau und "einfacher" Denkweise.
Und das zeigt wiederum auf, dass ich auch nicht frei von Vorurteile bin!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Und nö, ...ich persönlich habe bisher noch nie an'em Steintisch, auf'n Getränk oder Gespräch gesessen,
Ich hab im Dezember auf der Treppe zum 7/11 gesessen mit Bier in der Hand.
Wie es weiterging , weiss ich nicht mehr, bzw kann mich an nichts erinnern.
Geendet ist es aber so, dass ich morgens wach wurde , u folgendes sah :

20211207_015922.jpg

Ich glaube, hatte es auch im Bericht erwähnt . Gab dann noch ein good morning sex , u sie wollte glaub kein geld .
Hab ihr trotzdem , glaub 500 gegeben vllt sogar 1 k u sie um 8 rausgeworfen.

Zählt aber doch auch als steintisch, oder ? Die Treppen waren zumindest aus Stein.

• fröhlich
Reaktionen: Friese

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.990
17.213
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ja und einige Steintische dieser Tante-Emma-Läden befinden sich sogar in unmittelbarer Nähe/Nachbarschaft von 7/11's. Glaubt hier tatsächlich irgendwer, deren Gäste, würden ihr Getränk im 7/11 nebenan kaufen
Es gibt, diverse Straßenrestaurants (Suppenküchen) mit einem 7/11 im Hintergrund wo sich die Gäste ihr Bierchen im Laden kaufen und am Tisch trinken.

Früher brachten sich die meisten Besucher eines Restaurants im Isaan prinzipiell ihre Getränke zum Leidwesen des Restaurantbetreibers selbst mit.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.660
41.499
4.965
Berlin
naja, unter'm Strich, mal mehr oder weniger nette Leute, mit zumeist wenig Niveau und "einfacher" Denkweise.
Ist bei den Thais aber auch nicht anders. :biggrin: Hier noch ein Steintisch in der Nähe von Udon Thani, wo ich arme Sau fast ne' ganze Woche 2008 verbringen durfte. :sick: Seitdem hat mich der Isaan nicht mehr gesehen. :bigsmile

DSCF0165.JPG