Beim Thema "Steintisch"
@Pungparamee, stellt sich tatsächlich die Frage, warum diese so in Verruf sind ...und wohl ebenso, bei welchem Klientel von Leuten das so ist?! Mir deucht, dass die meisten Leute einfach nur Nachplapperer von irgendwelchen Besserwissern sind ...und sich somit selbst zu solchen machen?
Steintisch-Zitate gelten als oberflächlich und mit Unwissen bzw. falschem Wissen behaftet. Werden jedoch auch schon mal von "Wissenden" als slogan benutzt, um "eigene Meinung zu machen". Paradox, Steintisch-Sprüche werden deklassiert, aber als Beweis benutzt, selber verständig zu sein!?
Ein Ammenmärchen ist es meinen Augen nach indes, dass es vor 7/11 in Pattaya Steintische gibt/gab. Mir sind lediglich hier zwei 7/11 bekannt, die außen Holzbänke stehen hatten. Doch diese waren oftmals von den Lotterieverkäufern in Dauer-Beschlag genommen.
Bei den family's sieht es nicht viel besser mit Sitzgelegenheiten aus, ...wenn, dann Holztische mit Bänken, ...und dann gerne in Beschlag von Motorbike-Taxifahrer.
Steintische sind ein "Produkt" der Tante-Emma-Läden sowie einigen stationär, bewiirtschaftet und bewohnten Suppenküchen! Und diese Tische sind auch heutzutage noch genau dort zu finden. Ja und einige Steintische dieser Tante-Emma-Läden befinden sich sogar in unmittelbarer Nähe/Nachbarschaft von 7/11's. Glaubt hier tatsächlich irgendwer, deren Gäste, würden ihr Getränk im 7/11 nebenan kaufen gehen?
Auch um'n Pudding außen um Pattaya, gab es Steintische z.B. bei Ausflugspunkten. Diese wurden im Zuge der Pandemie jedoch meist demontiert ...oder demoliert.
An manchen Stellen, in und um Pattaya, gab es Steintische, welche vermeintlich einfach so-da-standen! Sofern dort Mädel's saßen, saßen diese dort wegen Dienst am Kunden, um eine bezahlte körperliche Beschäftigung bei potentiellen Typen, gleich welcher Nationalität, die das Symptom des Bananen-Juckreizes hatten, nicht nur mit Hand und Spucke, zu behandeln.
Und nö, ...ich persönlich habe bisher noch nie an'em Steintisch, auf'n Getränk oder Gespräch gesessen, außer bei'ner Suppenküche. Indes habe ich reichlich Gelegenheiten gehabt, etlichen Männern zuhören zu "dürfen", die Steintisch-Gänger waren/sind ...naja, unter'm Strich, mal mehr oder weniger nette Leute, mit zumeist wenig Niveau und "einfacher" Denkweise.
Und das zeigt wiederum auf, dass ich auch nicht frei von Vorurteile bin!