Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Steintische

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.990
17.213
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wo gibt's noch preiswerte, oder empfehlenswerte Steintische in Pattaya ? (wie früher das Aldi Eck in der Naklua)

Die Frage ist nicht nur :ironie ,sondern ernst gemeint.

Denke solche Tipps sind nicht wirklich unwillkommen, auch wenn das ein Tabu-Thema für die vielen angeblichen Forenmillionäre darstellen mag:bigsmile

Steintische müssen nicht zwangsläufig mit Gemäcker über Thailand zu tun haben, sondern auch mit dem reinen Durchkommen oder Überleben mit bescheidenem Budget.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.592
13.448
3.815
Wo gibt's noch preiswerte, oder empfehlenswerte Steintische in Pattaya ? (wie früher das Aldi Eck in der Naklua)

Die Frage ist nicht nur :ironie ,sondern ernst gemeint.

Denke solche Tipps sind nicht wirklich unwillkommen, auch wenn das ein Tabu-Thema für die vielen angeblichen Forenmillionäre darstellen mag:bigsmile

Steintische müssen nicht zwangsläufig mit Gemäcker über Thailand zu tun haben, sondern auch mit dem reinen Durchkommen oder Überleben mit bescheidenem Budget.

@Pungparamee ,

baue ein Haus,dann bekommst vom Materiallieferanten einen Steintisch "umsonst" inclusiv Sitze.

• fröhlich
Reaktionen: Uwe_1 und lakmakmak66

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.990
17.213
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
gparamee[/USER] ,
baue ein Haus,dann bekommst vom Materiallieferanten einen Steintisch "umsonst" inclusiv Sitze.

@Pungparamee ,

Habe schon Einige vor unserem Haus stehen :bigsmile und alle Besucher fühlen sich dort wohl :bigsmile Nur sind die nicht in Pattaya, sondern in der Nähe von Khon Kaen und dienen zum reinen Informationsausgleich.

• Like
Reaktionen: Suffkopp

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.990
17.213
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich miss ja zugeben, dass ich genau 0 Ahnung habe, was das mit dem Steintischen auf sich hat.
Vllt könnte es mal bitte detailliert erläutern.
Lieben Dank
Ein Steintisch steht symbolisch für Leute, die knapp bei Kasse sind und daher über ihre Existenz in Thailand klagen.
Doch, dass ist nicht immer der Fall, denn manchmal sind es einfach Treffen von Leuten die sich einfach nur in entspanntem Feeling unterhalten möchten, ohne das, dass Unsummen kostet (halt wie in den sechziger, oder siebziger Jahren) Halt so wie an einem Kiosk

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
170
1.381
1.143
Ubon Ratchathani
Treffe mich hier in Ubon regelmäßig mit anderen am Steintisch vorm Getränkeladen.
Großes Leo zu 56 THB und nen Eimer Eis zu 10 THB....
Hat nix mit Kineau, armer Sau oder Sparfuchs zutun. Wenn ich meine Bekannten Fußläufig zu nem Bier am Steintisch erreichen kann gibt es ja keinen Grund gemeinsam in die City zu fahren um sich dort zu treffen.
An unserem Steintisch zuhause mag ich das er so gut wie unzerstörbar ist.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.958
41.840
5.565
zu Hause
Die sind Pandemie bedingt wohl alle verschwunden.

Nö, wer suchet der findet.

Steintische findest du immer noch, nicht unbedingt vor dem 7/11 in der City,

Ich treff mich immer mal an einem Steintisch mit Freunden diverser Nationalitäten am Lake Maprachang.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
In der Soi Siam Country Club, kurz vor der Tankstelle auf der linken Seite ist ein größerer Laden.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.973
6.885
2.215
Ich glaube die Steintische wurden durch Metall/Holzbaenke vor dem 7/11 ersetzt. Davon gibt's reichlich. Man trinkt da Kaffee oder den suessen gepanschten Tee aus dem gehobenen Plastikbecher. Chang moegen die Studentinnen nicht so sehr. Der Fortschritt macht vor nichts halt. Ach ja, die Russen von der Bordsteinkante sind auch nimmer.

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
707
6.515
1.995
In Jomtien am Beach sind einige 7/11 und Family Mart mit Steintischen inkl. Besatzung .. oft bereits um 7 Uhr morgens. Dann gibt es in der Soi Buakao gegenüber Treetown das sog. Hundehotel ..das Hundehotel liegt vom Eingang des Diana Estate in Richtung 7/11 und dann das übernächste Haus .. Prommanee House heisst der Laden offiziell.. grosses Bier maximal 5 Baht über 7/11 Preis .. dafür aber auch saubere Toiletten, ordentliche Stühle, sehr gute Fan-Belüftung, hervorragender Blick auf das Geschehen, sehr nette Wirtin und Bedienung ..die eine konnte sogar deutsch .. Hundehotel hieß es früher weil da immer ein riesiger Köter der Besitzer rumhang .. und wenn man zu besoffen ist um nach Hause zu gehen gibts auch günstige Zimmer im Promanee...

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.990
17.213
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das nennt man dann Urlaub an einem Kiosk :ROFLMAO:
Nicht jeder der sich in Pattaya aufhält ist wegen den Mädels, oder gar dem tollen Beach vor Ort. Es gibt auch Leute, die manchmal einfach nur quatschen wollen und das in schlichter Umgebung ;) Von mir aus im Kioskfeeling. Nix für ungut :bigsmile

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.458
5.215
58
Waterkant
Nicht jeder der sich in Pattaya aufhält ist wegen den Mädels, oder gar dem tollen Beach vor Ort. Es gibt auch Leute, die manchmal einfach nur quatschen wollen und das in schlichter Umgebung ;) Von mir aus im Kioskfeeling. Nix für ungut :bigsmile
Und deswegen 9000 KM fliegen ?
So ein Steintisch kann sicher auch spaß bringen, wenn da nur nicht die eigenen Landsleut abhängen