ich habe jetzt mehrere steakhäuser der „beefmeile“ besucht, rinderfilet überall vergleichbar von einer hohen qualität. zubereitung im beefeater und im longhorn fast identisch, immer auf den punkt.
im longhorn ein erstklassiger service, der scheffe spricht sogar gut deutsch.
qualitativ sind jedoch die beilagen und alles drumherum im beefeater einen ticken besser.
steak&co. ist da anders. strategisch güstig zum postamt gelegen, bekommt man da sous-vide auf den teller.
wüsste nicht, wer das sonst noch in pattaya macht, ist aber leider geil. steak dauert dementsprechend etwas länger, ist die mühe aber wert. ist schon etwas her, dass ich da war, hoffe die machen sich noch die mühe.
zum thema fleisch allgemein, ein guter freund (chef) meinte, das neuseeländische beef wäre in dieser qualität in deutschland nicht zu bekommen, weil die kühlkette zwar bis thailand reicht, aber im export nach europa zwingend vakuumgefrostet werden muss. keine ahnung ob das stimmt.
zu den aufgerufenen preisen ist das alles auf keinen fall in der deutschen gastronomie möglich, sein urteil:
150 gr. neuseeländisches oder australisches filet hoher qualität inkl. beilagen geht nicht unter 30 euro. selbst bei sehr schlechtem kurs sind 599 oder 699 baht ein schnapper.
wobei ich persönlich - nach jetzt etlichen steaks - das entrecote bevorzuge, und dann werden die preisunterschiede noch happiger.
abschließend bleibt (mit abstrichen beim service) für mich das beefeater die nr. 1, wobei steak&co durch sous-vide etwas besonderes hat.
abends sollte man besser telefonisch reservieren, vor allem in der highseason.