In Pattaya ohne FS zu fahren ist inzwischen absoluter Quatsch. Innerhalb von einer Woche haben die dich garantiert irgendwo aufgegabelt und dann wirst du richtig ausgenommen.
Ich bin die letzten jahre immer mit internationalem FS unterwegs gewesen, einmal richtig heftig wegen Alkohol abgezockt worden (Lektion gelernt) aber sonst nie Probleme gehabt.
Diese mal hab ich den Fürerschein vergesse, war also wieder zu Fuss und mit Bus unterwegs. Am Anfang musste ich mich schon ein bischen umstellen, gerade nachts verlangt das ein bischen mehr Planung, man kann eben nicht mehr einfach von A nach B nach C sondern muss seine Strecke eben ein bisschen Planen.
Insgesamt und nach ein bisschen eingewöhnungszeit fand icch's ganz angenehm, alle ein bisschen entschleunigt. Viel länger dauerts auch nicht. Von Pirates in Soi Bankot sind's 6 min zu Soi Pothole, die Soi Pothole langsam runterlaufen (da gibts ne Menge zu sehen) nochmal 3 min und dann bin ich in Soi Buakhaow.
Ich bin im laufe eines Tages/Abendecht ziemlich viel gelaufen, meine Trainingsapp war richtig zufrieden mit mir. Hat mich allerdings ne gestört, ist Urlaub und ich hab Zeit.
Am liebsten würde ich mein Fahrrad mit nach PTT bringen, ich hab aber immernoch keinen Platz gefunden wo ichs zwischendurch zu einem vertretbaren Preis unterstellen kann.