Ich hoffe, dieses Verhalten, genauso wie besoffen fahren, wird in LOS bald hart bestraft. Ich habe keine Lust von einem besoffenen Motorbike - Fahrer ohne Fuehrerschein in den Rollsuhl gebracht zu werden
Es ist doch vollkommen egal für den Sachverhalt. Was ist denn wenn ein nüchterner Fahrer oder ein Fahrer mit dem richtigen Führerschein Dich in den Rollstuhl bringt ? Ist die Welt dann in Ordnung für Dich ?
Erstens ist diese Verknüpfung vollkommen unangebracht also alkoholisierte Fahrer mit Fahrer ohne gültigen Führerschein gleich zu setzen. Zweitens impliziert Dein Hinweis, dass die Mehrzahl der Unfälle mit einer Querschnittslähmung von Leuten ohne Führerschein verursacht wird. Nenn mir bitte dafür mal eine plausible Statistik.
Geisterfahrer sind eine echte Bedrohung und die sind fast immer im Besitz eines gültigen Führerscheins. Oder Leute in der Altersgruppe 70+ die nicht mehr aufnahmefähig sind und langsame Reaktionszeiten haben. Auch die sind in der Regel im Besitz eines gültigen Führerscheins. Heisst aber nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Oder Fahranfänger. Einen Unterschied in der Realität macht es, ob ein Fahrer eine Fahrpraxis von 500km hat oder von 100.000km. Das ist halt Fakt und da macht ein Führerschein keine Unterscheidung.
Wenn Du Dich also über Gefahrenpotentiale auskotzt, mach Dir vorher mal Gedanken dazu. Dieses undifferenzierte und meist nachgeplapperte Einheitsgesülze nervt einfach nur.
Im Übrigen gibt es mittlerweile auch das Fahrverbot als Strafe für Vergehen, die nichts mit Verkehrsdelikten zu tun haben als reine Erziehungsmassnahme. Spätestens an dieser Stelle wird der Zweck des Führerscheins verwässert und ist nicht mehr nur ein Nachweis über die Eignung als Fahrzeugführer sondern der Entzug wird als Druck- und Erziehungsmittel benutzt. Für mich klare Rechtsbeugung seitens des Staates. Was kommt als Nächstes ? Gerichtliche Kündigung der Wohnung oder des Arbeitsplatzes als Erziehungsmittel ? Merke - China ist überall.