Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Stammtisch wechsel.....

Stammtisch lokal wechseln.....

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.145
4.468
Rhein-Main
Na ja , wennst eh nur alle 6 Monate zum Stammtisch kommst und weisst , dass das Essen dort nix für dich ist , dann kannst ja wirklich vorher wo anders essen und nicht auf eine Verlegung des Stammtisches plädieren !

Aber ich finde es trotzdem unfair dem Wirt gegenüber , ihm nichts dovan zu sagen !
An deiner Stelle hätte ich ihm das Geschnetzelte selber futtern lassen und/oder gleich lautstark reklamiert !
Wie soll sich was ändern , wenn eh immer Leute kommen und keiner sagt was zu ihm .

@ SP

ich habe versucht anzudeuten, dass ich einen Besuch des Stammtischs nicht prinzipiell von der Location abhängig mache.
Wenns meine Planung zulässt, komme ich auch nach Naklua. Ist jetzt nicht abwertend gemeint. Ich empfinde den Weg halt nun mal als recht weit und je nachdem wie ich mir den weiteren Tag / Abend vorstelle geh ich hin oder halt eben nicht. Ich weiss, dass Du diese Argumente nicht nachvollziehen kannst. Is aber nun mal so....

Das ich mich zum Essen, auch als normalerr Touri hier äusser´, bitte ich mir nachzusehen. Wusste nicht, dass sich nur Langzeitler oder Expats hier zu Wort melden oder gar abstimmen sollen ;)

Wegen der Kritik am Essen: Wenn mir jetzt jemand vorhält, dass ich die Kritik besser vor Ort anbringen sollte, ist das sicher nicht von der Hand zuweisen. So ne Diskussion für ich halt leztztlich nur hier. In TH hab ich andre "Sorgen"

Mir ist / war der Aufwand einfach zu hoch, um mich über ein Essen aufzuregen. Wollte den Wirt, der eigentlich einen netten Eindruck macht, auch nicht in Verlegenheit bringen.

Was soll ich zu dem den vor versammelter Mannschaft sagen ? Dein Essen schmeckt einfach nicht besonders. Das müsste er normalerweise auch selbst wissen.
Habs halt gegessen aber nicht genossen. Punkt.
Kannste von halten was Du willst. Machste ja eh´:bigg

• Like
Reaktionen: Gast_19

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

wobei ja nie klar ist ob und wieviel member da kommen,
andy weiss dann auch ja nie wer denn essen will oder nicht.

Ja weiss er den, wie viele normale Gäste täglich kommen? ;)

wie bitteschoen soll da ein wirt auch gut kalkulieren koennen,
wenn nicht genuegend gaeste kommen, die auch verzehren?

Das ist halt die Kunst ein (gutes) Restaurant zu führen!
Ebenso ist es halt genau so ein Teufelskreis - schmeckt das Essen nicht, kommen die Gäste nicht.
Sehe ich ein Restaurant (am Abend), ohne ausreichend Gäste, gehe ich nicht rein, weil ich mir denken
muss - das etwas nicht stimmt. ;)
Auch habe ich (oder andere Kunden) ja dann keine Lust, dass mir das nicht verkaufte alte Essen, aus dem
Frigor aufgetischt wird....

• Like
Reaktionen: Gast_19

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Sorry, dass ich hier auch mal die Schnauze aufreiss...
Ich selber geh da ja eh nicht hin.

Aber des is doch alles Ameisenfickerei, was ihr hier macht!

Stammtisch is vom Forum, Fruehschoppen is meine eigens patentierte und persoenliche Veranstaltung, deutscher/europaeischer Massenabfertigungsfrass in Pattaya/Naklua wird in Frage gestellt (wen wunderts), andere Locations taugen aber sowieso auch nix, Musik muss leise sein, die Tische sollten bitte gross genug fuer gelegentlich lediglich zwei Mann sein, der Wirt sollte einem (wenn moeglich) noch die Eier kraulen - oder nen Spezial-Grill-und-Salat-auf-Eis-Buffet-Tag (nur fuer uns) auf die Beine stellen -, zentral/amOrtdesGeschehens/ruhigundabgelegen sollte es sein, der Wirt bitte Teutsch und etc.

Meine Fresse!

Ich weiss schon, wieso ich mich sowo nicht blicken lass...

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Lol. :JC_gimmefive:

Jetzt fehlt nur noch der Promikoch Vorschlag mit dem Blub und ich hau mich weg.

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach
Hi Bundy,

nich ganz so hart würd ich das mal kommentieren. Ich kann ja sowieso nich richtig mitreden(schreiben). Die paar mal, die ich beim Stammtisch und auch beim Frühschoppen war, berechtigen mich sicher nich hier in diese Diskussion so richtig einzugreifen. Deshalb habe ich auch mit "ist mir egal" abgestimmt.

Die, die es richtig was angeht, sind doch eigentlich die Expats, die sich länger in Patty aufhalten und dementsprechend öfter an den Treffen teilnehmen.

Ich fand das als Touri ganz schön, das man da so einfach hingehen konnte, Fragen stellen und sich mit erfahrenen Expats zu unterhalten. Über die Location habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, ausser wie ich die denn finde.

Zum Thema Essen, was ja wohl die Seele einiger Member hier hochkochen lässt, kann ich deshalb auch nur ganz kurz Stellung nehmen. Ich habe weder beim Frühschoppen gefrühstückt, noch beim Stammtisch zu Abend gegessen. Allerdings nicht, weil`s mir da nicht schmecken würde, sondern einfach nur weil ich bei einem Stammtisch genauso wie bei einem Frühschoppen einfach in Ruhe nur ein paar Bierchen trinken und etwas klönen will.

Blöde fände ich es nur, wenn ich in jedem Urlaub wieder neu suchen müsste, weil einige sich immer über alles den Mund zerreissen müssen.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
geht ja hier um falang food, ist also nicht OT

nehmen wir mal bratkartoffeln, eine deutsche delikatesse, wenn das richtig gemacht wird.

ich hab z.B. noch nie so leckere BK's wie in der Dom Rep serviert bekommen,
daraus folgt, dass das auch im ausland möglich ist.

es handelt sich doch nur um 3 zutaten: katoffeln speck und zwiebeln.

die kunst ist halt nur das timing bei der zubereitung.

auch unser sepp herraussen muss da noch dazu lernen,
was ich da vorgesetzt bekam war nämlich eine katastophe.
x.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Der/die Tessi hat wiedermal garnix kapiert...

Selber will er/sie nicht mitreden, weil er/sie kein Expat is...
...aber im Gegensatz zu mir, war er/sie schon ab und an mal da.

Des is aber - IMHO - kein der-Expat-zeigt-dem-Touri-die-Welt-Stammtisch, sondern einfach nur ein gemuetliches Treffen von denen, die grad vor Ort sind und zu der Zeit nix besseres zu tun haben (bzw. sich des wirklich antun wollen)...
Expat oder Touri... Scheissegal...

Ich selber war da noch nie (s.o.) - so gesehen will ich da auch niemanen beeinflussen oder irgendwas gross auflabern (deswegen hoer ich hier nach dem Statement auch wiede auf).
Gehts doch einfach hin, wenn ihr wollt - scheissegal wos is.

Nur wenn ich mir diese fuer-nix-und-wieder-nix-Korinthenkackerdiskussion hier reinzieh, weiss ich halt einfach, dass ich bisher alles richtig gemacht hab und da (weitestgehend publikumstechnisch bedingt) niemals nicht aufkreuzen muss, geschweige denn will...l ;)

• Like
Reaktionen: The Stig und Tessi

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

die kunst ist halt nur das timing bei der zubereitung.

auch unser sepp herraussen muss da noch dazu lernen,
was ich da vorgestzt bekam war nämlich eine katastophe.
x.

Da bist Du selber Schuld - hättest halt den Rahm-Spinat bestellen sollen und nicht so etwas "anspruchsvolles" wie Brat-Kartoffeln. :flipa

• Like
Reaktionen: Bundy

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
erfahren und expat....ne wortkombination die nich automatisch sinn ergibt....ich kannte frueher auch ne menge expats ,die teilweise trotz jahrelangem aufenthalt nix mehr ueber thailand,ja selbst ueber pattaa wussten,als so mancher agile 3 wochenerstling am ende seines urlaubs.

wahrscheinlich sind die meisten expats zu sehr ausgelastet mit ihren feldstudien ueber bratkartoffel und korrekte taxipreise,sowie den locations wos schlampen fuer 300 baht und weniger gibt.:bigg

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach
Tolles statement Bundy,

jetzt habe ich alles verstanden. Eigentlich sogar noch mehr, als ich eigentlich wollte.:ironie

Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
@Bundy

Der Tessi. ;)

Das Problem ist doch, dass hier Leute mitdiskutieren, die gar nix oder
nur theorethisch etwas dazu sagen können.
Der ST ist auf 19 Uhr festgelegt, also zur Farangfoodabendsessenszeit.
Für die welche essen wollen, sollte dieses also zumindest geniessbar sein.
Es macht keinen Sinn einen Stammtisch dort zu machen, wo z.B.
90% dererer die den wollen, nicht hingehen.
Die Gründe dafür sind hier zu diskutieren und Alternativen vorzuschlagen.
Die eh zu keinem ST gehen, wozu diskutieren die hier mit?

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Paul:
Der ST ist auf 19 Uhr festgelegt...
Stimmt - nur haelt sich halt momentan leider keine alte Sau dran.
Vor zwei Wochen war ja (laut Forumlivebericht) genau einer da...
Es macht keinen Sinn einen Stammtisch dort zu machen, wo z.B. 90% dererer die den wollen, nicht hingehen.
In meinen Augen Bullshit.
Die, die den wollen, kommen schon...;)
Mir is grad langweilig... :bigg ;)
Eingeklinkt hab ich mich eh nur, wegen dieser komischen "Essen-, Wirt-, Schnittchen- und Bierbaenke fuer 100 Leute"-Debatte.
Nen Stammtisch zu dem ich auch kommen wuerde, wuerd (zumindest) ich nicht von sonem Bloedsinn abhaengig machen.

...haette sich besser mal nen maennlicheren Namen sowie Avatar ausgesucht - um solche Missverstaendnisse von vorne herein auszuschliessen... :bigg ;)

Zwick die Arschbacken zam, Tessi - in echt bin ich ja eigentlich garnicht so schlimm wie im Internet... :bigg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
@Bundy

Der Tessi. ;)

Das Problem ist doch, dass hier Leute mitdiskutieren, die gar nix oder
nur theorethisch etwas dazu sagen können.
Der ST ist auf 19 Uhr festgelegt, also zur Farangfoodabendsessenszeit.
Für die welche essen wollen, sollte dieses also zumindest geniessbar sein.
Es macht keinen Sinn einen Stammtisch dort zu machen, wo z.B.
90% dererer die den wollen, nicht hingehen.
Die Gründe dafür sind hier zu diskutieren und Alternativen vorzuschlagen.

@Paul
Stammtischbeginn ist 19 Uhr. Das heisst doch nicht, das man um 20 Uhr nicht mehr hingehen kann. So war es bisher doch auch !

Meist war der Stammtisch gut besucht, das also 90 % derer die hingehen möchten nicht gegangen sind halte ich für Spekulation die ich nicht nachvollziehen kann.

@all

So langsam wird der Stammtisch hier zerredet. Sachliches gabs nur wenig zu lesen. Ich meine dieser Thread sollte geschlossen werden.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Eigentlich wollt ich dich jetzt "pimmeln", Paul. :bigg
Geht aber nich...

• Like
Reaktionen: Jekeee

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach
Hi Bundy,

zum männlichen oder weiblichen nur eine kleine Hilfe:

ein Blick ins Profil hätte evtl. geholfen.:JC_gimmefive:

Sorry, ich bin jetzt schon zu lange OT Schluss damit.