Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Stammtisch wechsel.....

Stammtisch lokal wechseln.....

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

Mr.Bean

Forenratte
Inaktiver Member
17 Dezember 2009
145
252
1.103
58
im schönen Süden der Republik
Ich finde es etwas mühsam, ein Stammtisch ist doch etwas, wo ich in der Regel regelmässig z.B. jeden Mittwoch Abend hingehe um mir eins zu trinken.:bigg

Im Gegensatz dazu kann man wohl in Patty nicht von einem Stammtisch in diesem Sinne sprechen.

Es sind immer mehr oder weniger viele und vor allem verschiedene Member vor Ort.

Der eine Tourist, der es vielleicht mal in 2 Wochen schafft vorbei zu schauen hat eine ganz andere Vorstellung wie ein Expat oder Langzeitaufenthalter der ein halbes Jahr vor Ort ist.

Denkt mal drüber nach................:yc

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
wollte nur mal schauen wer und was ihr dazu schreibt.

und es haben sogar solche abgestimmt wo gar nicht zum stammtisch gehen....:frech

ich denke jetzt wissen wir es wo der stammtisch abgehalten wird....

beim kleinen elefanten, wie bisher...:echt

wegen dem essen ist so ne sache, dem einten schmeckt es dem anderen nicht, da kann man doch vorher was futtern....

PS: ich war sehr gerne dort und werde bei meinem nächsten besuch auch wieder dort sein....:baeh

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo zusammen

Sorry schon im Voraus, wenn ich mich hier in die erlauchte Runde einmische.

Ich habe leider Euren Stammtisch nie kennen gelernt, dies, weil ich das letzte mal im Januar 2008 in Pattaya war.
Natürlich hätte ich da reingeschaut, weil ich auch oft an der Nongnang Bar war.

Ich glaube, dass die Location seine Vorzüge hat und es geht eigentlich nur noch um das Essen, wenn ich die Postings richtig interpretiere. Weil das Essen offensichtlich nicht stimmt, sucht man nun noch andere Gründe, um einen Wechsel herbei zu führen.

Hat eigentlich auch schon einer drüber nachgedacht, wie schwierig es ist in Thailand ein Working Permit zu bekommen ?
Es ist wie überall auf der Welt so, auch hier in Sri Lanka, dass alles, was man nicht selber tut, zum Risiko wird.

Ich würde gerne ans Thema " Ptyseff sein Restaurant erinnern."

Gings dort nicht auch ums Essen. Wundert Ihr Euch, dass der Andy nicht hier schreibt ?

Ich möchte nun einfach mal meine Erfahrungen zu der Soi Wongamat schildern.

Vom Family Market runter gibt es von der Suppenküche, über deutsche, zu Oestereichischen und Italienischen Restaurants alles. Zu meiner Zeit, zwischen 2005 und 2008 hatte eigentlich jeder mehr, oder weniger Mühe, dass der Laden wirklich rund lief.

Nun gibt es das Stammtischrestaurant und Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ausgerechnet dieses Restaurant keine Probleme hat. Der Betreiber hat ja nicht umsonst einen Partner gesucht, oder wollte ganz verkaufen.

Nun finde ich es einfach ein Bisschen billig, weil es offensichtlich nur am Essen liegt, aber alles andere stimmt , man nun die Location wechseln würde. Nur weil der Wirt nicht jedes mal eine Runde schmeisst, weil der erlauchte Stammtisch einmal die Woche auftaucht ?

Vielleicht wäre es angebrachter, dem Wirt Vorschläge zu machen und sich vielleicht auf eine gute Lösung zu einigen.

Wie wäre es zB. mit einem BBQ und einem Salatbuffet. Sollte sich das einbürgern, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das zum Erfolg führen würde. Man legt die Grilladen erst auf den Grill, wen der Kunde bestellt. Kommt keine Bestellung, geht fast nichts kaputt.

So wüsste man auch schon zum Vorneherein, was einem erwartet. Man geht also am Mittwoch zum BBQ an den Stammtisch.

Dies nur so eine Idee .....

Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn dann schön konsumiert würde, sich auch der Wirt nicht lumpen liesse.

Aber wegen ein paar Bieren und Süsswasser, kann ich ja nicht eine Runde Black on the Rocks offerieren.

Sorry, wenn ich mich da reingehängt habe, aber ich habe in diesem ganzen Tread bis jetzt noch keinen konstruktiven Vorschlag finden können.

Gruss von der Insel

sudu

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Sorry, wenn ich mich da reingehängt habe, aber ich habe in diesem ganzen Tread bis jetzt noch keinen konstruktiven Vorschlag finden können.
Hallo Sudu, bezüglich des letzten Satzes scheinst du den Thread nicht richtig gelesen zu haben, denn ich fand meinen Vorschlag, ebenso wie den von anderen dort zu bleiben sehr wohl konstruktiv. Bei den anderen Anmerkungen deinerseits gehe ich eigentlich mit dir, sollte man dem Andy mal vorschlagen. Andererseits ist für mich nicht das Essen der Hauptgrund zum Stammtisch zu gehen, sondern das Treffen von Membern. Aber wie schon in meinen vorherigen Posts geschrieben, ich habe dort immer was zu essen gefunden was für mich o.k war. Scheinbar haben wir aber hier viele Gourmets unter uns, die in einer Kneipe ein Sternemenue erwarten. Aber vielleicht reicht ja ein BBQ für den erlauchten Gaumen, mal sehen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
wann hört endlich das unsinnige Zitieren von ganzen Blocks auf :bück dich

frißt Platz und sonst nix - ein Hinweis auf den betreffenden Vorpost hätte es auch getan
:p

da würde es von mir schon Verwarnungen geben - gut daß ich nix zu melden habe !

• Like
Reaktionen: Jekeee und Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Dafür gibts die Waage Billy. :daume

Derzeit eine klare Mehrheit für einen Wechsel, wenn man die dazu rechnet,
denen es egal ist. :bigg

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.142
4.468
Rhein-Main
@ KW Liebling

ich erwarte sicher keine Sterneküche. Aber wenn das Geschnetzelte mit Nudeln bei uns in der Kantine besser schmeckt, als in einem Restaurant, wird ja wohl Kritik erlaubt sein.

Aber auch das würde mich nicht abschrecken, zum Stammtisch zu kommen.
Eher hat mich schon der Weg nach Naklua davon abgehalten öfters zu erscheinen.

Warum nicht z.B den Pattaya Beer Garden?
Zentral.
Man sitzt gut.
Getränkepreise mehr als fair.
Man kann danach problemlos gemeinsam durch die WS ziehen.

Verstehe nicht, warum man sich da so in Naklua festgebissen hat.
Denke aber, dass letzte Wort sollte Abstimmung hin oder her, sowieso bei Liggi liegen, denn der hat den Stammtisch ins Lebens gerufen... :echt,

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
@JeKeee

Im Gegensatz zu meinem Frühschoppen ist der Stammtisch ja ein Forenstammtisch. Daher sollte die Mehrheit entscheiden.

Ich hänge nicht an der bisherigen Lokalität, sehe aber auch keine Alternative. Ob nun Naklua oder Nähe vom August Suite oder WS, das sollte doch egal sein. So weit sind die Entfernungen doch nicht. Entscheidend ist, das es ein Restaurant oder ähnliches ist, wo man sich gut aufgehoben fühlt.

Eine Bar scheidet als Stammtisch aus meiner Sicht aber aus.

Hier im Fred geht es aber auch nur darum, ob die Mehrheit einen anderen Ort möchte. Dier Abstimmung steht ja unentschieden und demnach muesste es bleiben wie es ist.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
@Paul, für was du alles so die Waage drückst...:bigg
Im übrigen ist das natürlich andersrum genauso mit der klaren Mehrheit für einen Verbleib..:dancing
@Jekeee, habe nie behauptet, das Kritik nicht erlaubt wäre und konstruktive Vorschläge sind natürlich gern gesehen, kamen bloß leider wenig (und damit meine ich jetzt nicht dich, du hast ja einen Vorschlag gemacht)
@Billy, man kann nicht alles haben...:bigg

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Koebi.

ist doch alles Sauerbier, die meisten wissen nicht wovon Sie reden, die es wissen müssen nicht Antworten.

Es gibt bei Chang Noi auch was anderes. Der Wirt soll und muß Umsatz für die Bereitstellung erhalten. Nicht Essen, kann auch im Getränkeumsatz dargestellt werden. Mißachtung oder nicht, heißt kochen zukönnen. Es zählt der Umsatz und der Wirt legt Wert darauf. Ist doch nur Geschäft.

Chang Noi ist wirklich eine gute Sation Member kenenzulernen. Ein Danke an Chang Noi. Was hat es damir zu tun das er sein Lokal vielleicht verkaufen möchte. Sein Preis, der sehr gering ist, als Chance zu benutzen, dieses als forumsübergreifendes kommunikatives Mittel einzusetzen.

Außer BB ist mir nichts bekannt. Zum F..ken ist jeder weite Weg nicht groß genug,
aber bis dahin solles ein langer Weg sein?

Pomtong, Newbie, sagt, wo ist das Lokal, kennt sich mittlerweile sehr gut aus, wir bitten allseits um perfekte Vorschläge, die auch angenommen werden können.

Niemals die, die niemals kommen?

Es sieht auch so aus, das die, die da sind und teilnehmen den Weg dort hinfinden.

Wer ist wo?

Jeder nicht dumme und seriöse Vorschlag ist willkommen, aber von wem?

Mich nervt es auf Chang Noi oder Andy loszugehen. Der kann wirklich nichts dafür, außer, dem so vermeintlich schlechten Essen. LOL

Treffen oder nicht ist doch die Frage. Es betrifft die kommen oder auch nicht kommen.

Manchmal ist es besser die Fresse zu hallten und sich fachlich und sachlich zu äüßern.

Das Frühstück schmeckt doch bei Andy?

Weißt Du was anderes oder besseres Koebi?
Liggi hat dat doch garnicht so schlecht gemacht?

2 Plätze und nur eventuell 1 Forum. Starke Leistung? aber echt stark!

Achim

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Warum nicht z.B den Pattaya Beer Garden?
Zentral.
Man sitzt gut.
Getränkepreise mehr als fair.

Das habe ich schon vor langer Zeit vorgeschlagen , wurde aber mit grosser Mehrheit abgelehnt !
Und im Nachhinein muss ich sagen ZURECHT !
Die Platzverhältnisse dort sind ja nicht so überragend....wenns mal mehr Teilnehmer sind !

Verstehe nicht, warum man sich da so in Naklua festgebissen hat.

An Naklua ? Eher am Chang Noi...

Was ich hier nicht verstehe :
Die vielen Poster hier , die den Frass beim Andy als Grund einer Verlegung festmachen - warum geht ihr nicht mal zum Andy und sagt ihm das ?
Wie wäre es mal mit einer Unterschriftenliste , und man überreicht ihm diese ?
Packt doch das Problem an der Wurzel an - davonlaufen bringt gar nix !
Und es wird auch sicher einige geben , die über jedes andere Lokal was zu meckern haben !:k
Wie wäre es mit ein bisschen mehr Bescheidenheit - und wenn der Frass nix gut ist - dann , wie schon oft vorgeschlagen , einfach vorher wo anders essen !

• Like
Reaktionen: Pepe

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo zusammen

Ich erlaue mich nochmals zu melden.

BBQ habe ich vorgeschlagen, weil Andy alles vorbereiten kann. Bereitet er ein Menue vor, dass es schnell geliefert werden kann, wie zB. Nudeln mit Geschnetzeltem, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es nicht so schmeckt, wie es schmecken könnte.

Bei BBQ meine ich, dass man von einer Karte verschiedene Grilladen bestellen kann und die werden dann auf den Grill gelegt, wenn bestellt wird. Ein Salatbuffet müsste vielleicht auf Eis sein, damit es in Pattayas Temperaturen hält.
Eis wird täglich angeliefert und in grossen Kühlboxen gelagert, wie ich es in der Malaybar gesehen habe.

Ein Kartoffelgratin kann überigens relativ lange im Ofen auf Temperatur gehalten werden, ohne dass er verkocht und Pommes sind schnell gemacht und können somit immer frisch geliefert werden.

Als Aussenstehender habe ich mich im Stammtischtread ein Bisschen an den Bildern orientieren müssen.
Was ich da sehe, wurde tatsächlich anfangs mehr übers Essen berichtet.

Ich kann natürlich die Qualität, nur anhand von Bildern, nicht beurteilen. Allerings wäre für mich ein Stammtisch, wo nicht alles stimmt, also auch das Essen, nichts für mich, denn ich will ja nicht einfach die Lampe füllen.
Dass es einem wohl ist, muss einfach das Gesammtpaket stimmen.

... und nun sag ich nichts mehr.

Gruss

sudu

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
more power to Andy und den stammtisch fans
solln die unter sich ausmachen :daume:yc

was gut wäre, wäre eine stammkneipe close to the action, wo man jeden abend mal vorbeischaut, Olli? Brauhaus?

sorry sudu posts haben sich überschnitten,
x

Cosy Beach Club

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
meinen erkenntnissen nach, ging der stammtisch nie ueber 2 stunden hinweg,
so von 19:00 bis 21:00 jeden mittwoch.
wobei ja nie klar ist ob und wieviel member da kommen,
andy weiss dann auch ja nie wer denn essen will oder nicht.
wie bitteschoen soll da ein wirt auch gut kalkulieren koennen,
wenn nicht genuegend gaeste kommen, die auch verzehren?
die idee von sudu scheitert, wenn auch das salatbueffet nicht gegessen wird,
da nuetzen auch die grilladen im gefrierschrank nichts.:hut

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
Es geht doch auch nicht in 1. Linie ums Essen.

Es geht darum, ob man gemütlich und ohne laute Musik sitzen und sich unterhalten kann. In dieser Beziehung gibts doch beim Andy nichts aus zu setzen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.142
4.468
Rhein-Main
@Liggi

ich will das gar nicht bis ins kleinste Detail zerlegen. Letztendlich gibt es überall Plus und Minus.
Mir käm halt ein Stammtischwechsel entgegen, auch wenn ich eh nicht oft ( und in Zukunft noch seltener) in Pattaya bin.

@ SP

wenn mit dem Essen irgendwas nicht stimmt (zuviel Salz erwischt oder zu scharf), einem das Restaurant aber sonst zusagt, kann man sicher was sagen.

Klar kann man das auch nach dem ersten Besuch tun. Wenn man aber gar nicht weiss wo man ansetzen kann, weil man einfach merkt, die können s ja überhaupt nicht. ( Sorry das ich nochmal mit dem Geschnetzeltem oder was das war anfang.Aber das hat echt geschmeckt, als hätte jemsnd ne Tütensosse angerührt und etwas Fleisch dazugeschmiessen-gescheite Nudeln sind in TH sicher nicht schwer aufzutreiben - aber die Dinger...).

Ich seh mich aber nicht dazuberufen mit irgendwelchen Hobbyköchen, die halt irgedwas suchen, um in Pattaya überleben zu können, Diskussionen über Essen zu führen, die letztendlich nix bringen, weil entweder nachher sowieso alles gleich bleibt oder ich sowieso erst in nem halben Jahr wieder da wäre :D

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Ich seh mich aber nicht dazuberufen mit irgendwelchen Hobbyköchen, die halt irgedwas suchen, um in Pattaya überleben zu können, Diskussionen über Essen zu führen, die letztendlich nix bringen, weil entweder nachher sowieso alles gleich bleibt oder ich sowieso erst in nem halben Jahr wieder da wäre :D

Na ja , wennst eh nur alle 6 Monate zum Stammtisch kommst und weisst , dass das Essen dort nix für dich ist , dann kannst ja wirklich vorher wo anders essen und nicht auf eine Verlegung des Stammtisches plädieren !

Aber ich finde es trotzdem unfair dem Wirt gegenüber , ihm nichts dovan zu sagen !
An deiner Stelle hätte ich ihm das Geschnetzelte selber futtern lassen und/oder gleich lautstark reklamiert !
Wie soll sich was ändern , wenn eh immer Leute kommen und keiner sagt was zu ihm .