Hallo zusammen
Sorry schon im Voraus, wenn ich mich hier in die erlauchte Runde einmische.
Ich habe leider Euren Stammtisch nie kennen gelernt, dies, weil ich das letzte mal im Januar 2008 in Pattaya war.
Natürlich hätte ich da reingeschaut, weil ich auch oft an der Nongnang Bar war.
Ich glaube, dass die Location seine Vorzüge hat und es geht eigentlich nur noch um das Essen, wenn ich die Postings richtig interpretiere. Weil das Essen offensichtlich nicht stimmt, sucht man nun noch andere Gründe, um einen Wechsel herbei zu führen.
Hat eigentlich auch schon einer drüber nachgedacht, wie schwierig es ist in Thailand ein Working Permit zu bekommen ?
Es ist wie überall auf der Welt so, auch hier in Sri Lanka, dass alles, was man nicht selber tut, zum Risiko wird.
Ich würde gerne ans Thema " Ptyseff sein Restaurant erinnern."
Gings dort nicht auch ums Essen. Wundert Ihr Euch, dass der Andy nicht hier schreibt ?
Ich möchte nun einfach mal meine Erfahrungen zu der Soi Wongamat schildern.
Vom Family Market runter gibt es von der Suppenküche, über deutsche, zu Oestereichischen und Italienischen Restaurants alles. Zu meiner Zeit, zwischen 2005 und 2008 hatte eigentlich jeder mehr, oder weniger Mühe, dass der Laden wirklich rund lief.
Nun gibt es das Stammtischrestaurant und Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ausgerechnet dieses Restaurant keine Probleme hat. Der Betreiber hat ja nicht umsonst einen Partner gesucht, oder wollte ganz verkaufen.
Nun finde ich es einfach ein Bisschen billig, weil es offensichtlich nur am Essen liegt, aber alles andere stimmt , man nun die Location wechseln würde. Nur weil der Wirt nicht jedes mal eine Runde schmeisst, weil der erlauchte Stammtisch einmal die Woche auftaucht ?
Vielleicht wäre es angebrachter, dem Wirt Vorschläge zu machen und sich vielleicht auf eine gute Lösung zu einigen.
Wie wäre es zB. mit einem BBQ und einem Salatbuffet. Sollte sich das einbürgern, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das zum Erfolg führen würde. Man legt die Grilladen erst auf den Grill, wen der Kunde bestellt. Kommt keine Bestellung, geht fast nichts kaputt.
So wüsste man auch schon zum Vorneherein, was einem erwartet. Man geht also am Mittwoch zum BBQ an den Stammtisch.
Dies nur so eine Idee .....
Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn dann schön konsumiert würde, sich auch der Wirt nicht lumpen liesse.
Aber wegen ein paar Bieren und Süsswasser, kann ich ja nicht eine Runde Black on the Rocks offerieren.
Sorry, wenn ich mich da reingehängt habe, aber ich habe in diesem ganzen Tread bis jetzt noch keinen konstruktiven Vorschlag finden können.
Gruss von der Insel
sudu