Ich weiß, dass hört sich alles sehr kompliziert und schwierig an, das ist es aber leider auch.
Bis dann
Matze
Nö, tut es nicht, sondern eher nach dem typischen Pattaya - Problem, wobei es fast immer um das gleiche geht: GELD! (selten gehts auch mal um ein Mädel).
Ich kenne Deinen Namensvetter schon etwas länger, aber keine Sorge, aus euren Problemen, werde ich mich komplett raushalten, weil:
1. habe ich selber genug (stimmt nicht, eigentlich habe ich z. Zt. gerade kaum Probleme, aber das möchte ich auch so belassen)
2. Müßte man sich dazu immer beide Seiten anhören, wozu ich keine Lust habe, weil siehe 1.
3. interessiert es mich nicht.
Deine specials fand ich bisher immer klasse und fände es Schade, wenn ich darauf verzichten müßte, vor allem, weil ich bereits eure Karte rauf und runter gefressen habe.
Daher ein gutgemeinter Rat:
Alle Farangs, die hier leben UND arbeiten (müssen), haben es nicht immer leicht. Wir alle wollen hier nur gut leben, daher versuche einfach alles im Guten zu klären. Vielleicht könnt ihr euch ja irgendwie einigen.
In jedem Fall solltest Du dies aber nicht öffentlich breit treten. Ich unterstelle Dir nicht, daß Du absichtlich Unwahrheiten verbreitest (ich weiß ja noch nicht einmal genau, worum es geht), aber jeder stellt die Problematik eben nach seiner subjektiven Sichtweise dar und vielleicht sieht das der andere "M" eben anders.
Der Punkt ist, daß damit nix gewonnen ist und nur böses Blut entsteht. Für das, was man einem aus einer Wut heraus an den Kopf geknallt hat, kann man sich bei einem gemeinsamen Bier auch wieder entschuldigen, aber was schriftlich im www rumgeistert, kann man nicht so leicht vergessen machen.
Gerade in TH ist Rufschädigung kein Kavaliersdelikt und man könnte Dir schnell einen Strick draus drehen.
Erster Grundsatz, wenn man als Expat hier lebt: SCHOTTEN DICHT! Soll heißen, nicht zuviel rumerzählen.
Du wärst nicht der erste Farang, der über sein eigenes Mundwerk gestolpert ist - da gibt es ganz anderer Fälle!
Ich finde es gut, daß Du uns darüber informiert hast, daß es eine Weile dauern könnte, bis wir Deine Kochkünste genießen können, aber mehr mußt Du nicht schreiben.
Sonst könntest Du einen Sturm entfachen, der Dich am Ende selber wegfegt.
Nochmal, um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich verteidige hier NICHT den anderen Matze! Ich weiß, wie bereits gesagt, noch nicht einmal, worum es geht. Ich versuche hier lediglich Schaden von euch beiden fernzuhalten, da ihr mir beide sympatisch seid.
Alles Gute!
DOC