Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Stammtisch im Dingeling Soi 18 Wongamat"Naklua"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
675
1.714
1.693
57
Saarland
dass eine 21-köpfige, fresswütige Horde eintreffen wird.:k

warum solch ordenliche Leute, wie Mai mi tang

so schnell ausfallend werden iss mir ein Rätzel

(nicht zu vergessen, der Koch vom Dingeling hat bei 23 Member die Flucht ergriffen. )

was ist das denn fürn Vergleich???????????

Er hat sich am Ende des Abends tausendmal bei uns entschuldigt,

solly sorry kennen wir schon

es wird nix nachgebessert oder Gutschein Preiserlass,selten zu erleben in Thai

ps.
für alle diejenigen, die nicht dabei waren und jetzt hier lästern, das Louis bietet (normalerweise ) eine
gehobenere Küche. Für die, die sich nur ihre Wampe vollschaufeln wollen,

empfehle ich die mobilen Garküchen,
an denen sie für 50 Baht ein Kilo einfaches Essen bekommen.

ES WAR GESTERN EINFACH NUR VOLL DANEBEN

DIE FRESSENDE Horde war schuld

wäre sie nicht gekommen, wäre es nicht passiert

• Like
Reaktionen: prallo

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.454
11.287
3.865
Da frage ich mich, wenn dann mal zufällig ziemlich schnell das Lokal voll wird, was ist dann ?

Wenn eine bestimmte Anzahl von Tischen mit Stühlen vorhanden ist, muss man auch damit rechnen, dass die irgendwann auch mal alle besetzt sein könnten.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
@Maig

Aber hallo, wie bist Du denn drauf ? :k

Falls Du meine Ironie oder meinen, manchmal subtilen Humor nicht erkannt hast, sollllyyyy :p

Du warst schon vorher in diesem Lokal ... wenn es mir nicht gefällt, gehe ich nicht mehr hin ...:)

Es gibt allerdings auch eine Fraktion (damit bist nicht Du gemeint), die Nahrung nur als notwendige Einnahme von Kalorien ansehen, bei anderen spielt auch das Auge und Qualität eine Rolle.

Das können wir gerne bei nächster Gelegenheit vertiefen ... allerdings nicht hier im Forum, sondern vis á vis.

Solche Diskussionen á la " mein Nachbar raucht während ich esse" brauche ich nicht.

Wir sehen uns
:hut

und jetzt ziehe ich mir eine Currywurst rein, weil ich Appetit drauf habe . :zwink

• Like
Reaktionen: Gast_6 und prallo

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Hallo..

hHi,hi,hi,hi,hi,hi.

Zum Stammtisch komme ich auch,ist sicher lustig dort. Wo ist der am 15feb.,habt ihr für den schon eine Lokalität.?

Berliner..soi Yamoto--,,,......Casa Pascal geht auch..

Dingeling,?werde ich auch finden.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.942
22.491
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Es war nix - und?
Geht davon die Welt unter?
Wenn man das hier liest, koennte sich der Eindruck einstellen.
Auch in den besten Lokalen kann mal was schief gehen.
Bei 20 Personen ist es eh nicht leicht alle Geschmaecker zu treffen.
Ich esse gerne gutes Essen, winzige Portionen sind aber auch nicht mein Fall.
Das stuende bei einem Stammtischtreffen aber auch nicht an oberster Stelle.
Wichtiger waere mir da das Treffen mit anderen Membern.
Was solls, naechste Woche gibt es eine neue Chance Member zu treffen, sich gut zu unterhalten, Neuigkeiten auszutauschen und hinterher tagelang ueber das Essen zu meckern.
Was will man mehr? :bigg

Zum Thema Uli vs DschaaOm: Es reicht nun! In diesem sowie in allen anderen Threads!
Wenn ihr euch anmachen wollt, dann per PN.
Geht es hier im Forum weiter, tragt ihr die Konsequenzen.

• Like
Reaktionen: 5fingertom

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich esse gerne gutes Essen, winzige Portionen sind aber auch nicht mein Fall.
Das stuende bei einem Stammtischtreffen aber auch nicht an oberster Stelle.
Wichtiger waere mir da das Treffen mit anderen Membern.

Wenn es denn wirklich nur um das Treffen an sich ginge gäbe es sicher genug andere Möglichkeiten mit genug Platz und zentraler gelegen.
Meinen gemachten Vorschlag lasse ich jetzt mal aussen vor.
Aber anscheinend liegt die Messlatte für eine solche Örtlichkeit unermesslich hoch.

Was nützt mir das beste Ambiente und ausgesuchte Cuisine wenn es viele Member gibt die schon allein vom Preisleistungsgefüge da nicht hingehen wollen.
Man muß doch wohl noch offen aussprechen können das nicht alle Member über ein finanzielles Polster verfügen welches es ihnen erlaubt mal eben 1000 THB oder mehr für ein Essen auszugeben wovon sie noch nicht mal satt werden.
Und als Lösung anbieten dann einfach vorher etwas zu essen kann es ja auch nicht sein. Dann brauche ich eine solche Lokalität nicht.

Ein Membertreffen sollte für alle Member gelten und sich nicht auf einen elitären Kreis beschränken außer das wäre so gewollt. Aber dann sollte man den Deckmantel eines Stammtisches weglassen.

• Like
Reaktionen: prallo

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Wenn es denn wirklich nur um das Treffen an sich ginge...

Nein - darum geht es (schon lange?) nicht mehr.
Seit zwei Jahren nehme ich am Stammtisch teil, und es war seither immer auch eine Gelegenheit gemeinsam zu Essen. Auch das verbindet - nicht nur sitzen und trinken.

Andere Treffen gibt es ja auch noch: Freitags ab 19 Uhr in der Chili Bar (kostenfreie Salzstangen zum Essen) oder Sonntags zum "Frühschoppen" in der BB (garantiert ohne gutes Essen).

Meinen gemachten Vorschlag lasse ich jetzt mal aussen vor.
Aber anscheinend liegt die Messlatte für eine solche Örtlichkeit unermesslich hoch.

Ich habe schon öfter darauf hingewiesen:
der Stammtisch ist ein Forentreffen, zu dem jeder überall hin einladen kann.
Man sollte dann aber auch kommen (Du bist ja selten dabei).
Und man sollte sich dann vorher vergewissern ob andere daran teilnehmen wollen.

die schon allein vom Preisleistungsgefüge da nicht hingehen wollen.
Entschuldige mal - das Essen im Louis (oder Dingeling) ist nicht teurer als die Speisen bei Oli.
Bei der -in LOIUS-Thread abgebildeten- Speisenkarten fehlt eine Seite mit den "normalen" Hauptgerichten - 230 Baht für ein Steak ist mMn nicht zu viel, andere Gerichte um die 200 Baht.
Preis-Leistung ist voll OK, wenn die kleinen Schwierigkeiten ausgemerzt werden. Ich werde dem Laden jedenfalls noch ein, zwei Chancen geben.

mal eben 1000 THB oder mehr für ein Essen auszugeben
Gestern, Kosten für Essen für (meine) 3 Personen (2 Suppen, 1 Spaghetti, 1 Steak, 2 mal Entenbrust): 950 Baht.

Zum Abschluss: wenn von Dir keine Einladung zum nächsten Stammtisch kommt... werden wir uns nächste Woche wieder im Dingeling treffen. Die Leute, die gestern da waren und nächste Woche wieder zusammen sitzen wollen, haben sich so verständigt.

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
420
408
903
....
Ein Membertreffen sollte für alle Member gelten und sich nicht auf einen elitären Kreis beschränken außer das wäre so gewollt. Aber dann sollte man den Deckmantel eines Stammtisches weglassen.

Was diesen Punkt angeht, muss ich ihm völlig recht geben. In meinen Augen hat die Einrichtung eines Stammtisches den Sinn den Mitgliedern des Forums eine Anlaufpunkt zu geben, an dem wir uns treffen können.

Hierzu sollten meines Erachtens folgende Gegebenheiten vorliegen:
1) Gut zu erreichen
2) Für jeden finanzierbar
3) Genug Platz
4) Rauchen erlaubt

Sachen wie
- Qualität des Essens
- Aussehen der Bedienung
- Farbwahl der Tischdecken
etc.

halte ich für völlig nebensächlich.

viele Grüße
kigiat

• Like
Reaktionen: 5fingertom

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Nein - darum geht es (schon lange?) nicht mehr.
Seit zwei Jahren nehme ich am Stammtisch teil, und es war seither immer auch eine Gelegenheit gemeinsam zu Essen. Auch das verbindet - nicht nur sitzen und trinken.

Spreche ich doch gar nicht ab. Nur muss es denn immer gehobenes Ambiente sein?
Ich hatte auch mal so Kollegen. Die sind in Shanghai zu einem Inder gegangen wegen des Ambiente und haben sich gewundert das sie nachher für ein Bier 15 € bezahlen mussten.

Ich habe schon öfter darauf hingewiesen:
der Stammtisch ist ein Forentreffen, zu dem jeder überall hin einladen kann.
Man sollte dann aber auch kommen (Du bist ja selten dabei).
Und man sollte sich dann vorher vergewissern ob andere daran teilnehmen wollen.

Ich wollte nicht einladen, ich hatte nur einen Vorschlag gemacht. Leider passte es tatsächlich die letzten Male zeitlich nicht. Soll es ja auch geben das man sich nicht immer in P. aufhält.

Entschuldige mal - das Essen im Louis (oder Dingeling) ist nicht teurer als die Speisen bei Oli.
Bei der -in LOIUS-Thread abgebildeten- Speisenkarten fehlt eine Seite mit den "normalen" Hauptgerichten - 230 Baht für ein Steak ist mMn nicht zu viel, andere Gerichte um die 200 Baht.
Preis-Leistung ist voll OK, wenn die kleinen Schwierigkeiten ausgemerzt werden. Ich werde dem Laden jedenfalls noch ein, zwei Chancen geben.

Für dieses Geld erscheinen mir die Portionen einfach zu klein. Ist auf jeden Fall auf den Bildern so. Und irgendwo hatte ich gelesen das ein 500g Steak wohl eher ein 250g Steak war.
Der Vergleich mit O musste jetzt nicht unbedingt sein.

Gestern, Kosten für Essen für (meine) 3 Personen (2 Suppen, 1 Spaghetti, 1 Steak, 2 mal Entenbrust): 950 Baht.

Getrunken wurde nichts oder? Gehört ja auch irgendwie zum Essen und macht einen Teil des Betrages aus welcher unterm Strich nachher zu bezahlen ist.

Zum Abschluss: wenn von Dir keine Einladung zum nächsten Stammtisch kommt... werden wir uns nächste Woche wieder im Dingeling treffen. Die Leute, die gestern da waren und nächste Woche wieder zusammen sitzen wollen, haben sich so verständigt.

Würde wohl nicht funktionieren da keiner deswegen nach DACH käme oder? :bigg

Will das ganze ja nicht komplett schlecht reden. Ich versuche nur aufzuzeigen das Ansprüche nicht immer mit der Realität übereinstimmen. Mir persönlich ist es im Grunde völlig Wurst wo so ein Treffen stattfindet. Wenn ich Zeit habe komme ich, wenn nicht bleibe ich weg.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.141
22.945
4.815
58
O-Zone in D
Tja Ed, jetzt wo du es erwähnst, ich bin immer gern da gewesen und werde auch weiter gern teilnehmen, wenn ich vor Ort bin.:bigg
War für mich bisher immer eine gute Anlaufstelle, wo ich auch schon viele Member kennenlernen durfte. Und da waren schon ein paar Gastlichkeiten dabei. Gourmetküche in Thailand kann, muß aber, da ich auch nur eine überschaubare Zeit da bin, nicht unbedingt sein. Solche Zickereien, wie im Moment kannte ich bisher noch nicht, hoffe beim eigentlichen Stammtisch ist Frieden angesagt.
Werde mich nächsten Monat wieder persönlich davon überzeugen, wo auch immer (Dingeling fand ich angenehm).

• Like
Reaktionen: Ratz

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Es gibt allerdings auch eine Fraktion (damit bist nicht Du gemeint), die Nahrung nur als notwendige Einnahme von Kalorien ansehen, bei anderen spielt auch das Auge und Qualität eine Rolle.

Mit Verlaub es gibt durchaus mehrere Fraktionen.
Die einen bevorzugen halt naturnahe, gesunde und trotzdem schmackhafte Nahrung.
Andere bilden sich ein es wäre schick oder HiSo sich möglichst entfremdete Kreationen ehemaliger Nahrung reinzudinieren.
ZB geschnitztes Obst :bigg
Wieder andere schwören halt auf McDoof oder Börgerschling...
uswpp

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Was diesen Punkt angeht, muss ich ihm völlig recht geben. In meinen Augen hat die Einrichtung eines Stammtisches den Sinn den Mitgliedern des Forums eine Anlaufpunkt zu geben, an dem wir uns treffen können.

Hierzu sollten meines Erachtens folgende Gegebenheiten vorliegen:
1) Gut zu erreichen
2) Für jeden finanzierbar
3) Genug Platz
4) Rauchen erlaubt

Sachen wie
- Qualität des Essens
- Aussehen der Bedienung
- Farbwahl der Tischdecken
etc.

halte ich für völlig nebensächlich.

viele Grüße
kigiat

Hallo.
Aussehen der Bedienung!
Wenn die bedienenden Damen nicht gut aussehen,bekomme ich keinen Appetit,auch wenn das Essen noch so gut sein sollte.
Wenn die bedienenden Damen super und sexy aussehen, denke ich überhaupt nicht ans Essen.
Also auf´s Essen kommt es nur bedingt an.
Rauchen erlaubt.!
Aber bitte,nur für die Damen,die Rauchlosen unterm Tisch, nachdem sie die Speisen seviert haben.:)
Stinkende rauchende glimstingelraucher empfinde ich immer als störend.:bigg
Lg.....

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
248
294
953
in Hessen
Das Essen im Louis war nicht besonders hatte ein bischen meht erwartet.Ich hate einen Grillteller,der aber nur
lauwarm serviert wurde und leicht süss schmeckte.Wahrscheinlich wurde Zucker mit Salz verwechselt.Als Vorspeisse
hatte ich eine Hummercremesuppe,habe auch schon bessere gegessen.
Das Personal war wahrschein ein bischen überfordert wegen der vielen Bestellungen.
Mein Fazit Dingeling ist bei weiten viel besser.
Gruß Urlauber1

• Like
Reaktionen: Ratz

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Hallo.
Bei Mama wars gratis und immer gut!!und die Mama hat auch serviert.!!Dahoam is Dahoam!!
In pattaya habe ich noch nie so gut gegessen wie Dahoam.!!

Essen geh ich am liebsten auf Buffets,da kann ich mich am besten auf die Speisen konzentrieren.
Lg.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Ich werfe jetzt mal ganz ungezwungen das "http://www.pattayagreentree.net/index.php?lay=show&ac=article&Id=538753990"]Green Tree[/URL] ins Rennen.

Danke - aber Danke-Nein!

Wir waren heute Mittag da.

Bestellt:

1 Gulaschsuppe - es kam eine Gemüsesuppe mit Rindfleisch
1 Steakburger - war (ziemlich schlecht gewürztes) Hackfleisch. Kosten: 280 Baht!
1 American Breakfast mit Tee. Es kam ein Tee
1 Glasnudelsuppe mit Seafood. Die kam mit kii jinjock (auf Deutsch: Kacke vom Gecko) :(

Der Chef-Salat war so-la-la

Der Hammer war auch der Ananassaft: schlecht (alt?) geschmeckt, zu 110 Baht

Preise auch sonst über denen vom Dingeling oder Louis!

Und: man kann vllt. mit 12 Mann an dem einen Tisch sitzen... (wenn man den reserviert). Mehr ist aber nicht.

Erfüllt eigentlich alle Anforderungen.
Parkplätze? Fehlanzeige
Lautstärke? Wenn die Band spielt...

Vorschlag (von meiner Seite) eindeutig abgelehnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.