Aber jetzt meine Frage wie funktioniert das Würfelspiel?
Das ist ganz einfach und auch für die Altersklasse ab 6 Jahren würd' ich sagen.
Ich erklär's mal:
Jeder Spieler erhält einen Becher mit 5 Würfeln......
Würfelt man dabei eine 1, scheidet dieser Würfel aus und wird rausgelegt.
Würfelt man eine 6, bekommt diesen Würfel der andere Spieler...
Alle anderen Zahlen die gewürfelt werden, spielen keine Rolle....
Es gewinnt der Spieler, der zuerst keine Würfel mehr hat.
Soweit verstanden?
Bei mehreren Spielern kann man entscheiden ob im oder entgegen des Uhrzeigersinns die Spieler dran sind und somit die 6'er weitergegeben werden.
Kleines Beispiel:
Ich fange an zu würfeln....
Dabei würfel ich z.B.:
Eine 4, eine 2, eine 1, eine 6, eine 3.....
Nun wird die 1 rausgelegt und die 6 bekommt der Gegenspieler. Die 4, die 2 und die 3 behalte ich.
Ich habe nunmehr nur noch 3 Würfel und mein Gegenüber hat 6 Würfel. Nun ist er dran und versucht natürlich möglichst viele Einser zu würfeln, damit die sicher aus dem Spiel fliegen oder 6'er, die ich dann zurückbekomme. Das ist natürlich nicht so sicher, da ich wiederum auch 6'er würfeln kann und somit er sie wieder zurückbekommt.
Also immer versuchen viele Einser zu würfeln.
Ich hoffe, es wurde verstanden, sonst erklären es euch auch nochmal die Mädels mit ihrer Hand im Schritt.....
Ich find' die Spiele übrigens klasse. Gerade in der Soi 6, wo man ja mit den Ladies saufen soll. Gerade, wenn die Sprachkenntnisse jetzt nicht so doll sind, klappt das mit der "Chemie" einfacher über die Spiele. Seien sie noch noch einfach.
Manche Mädels können jedoch weder 4 gewinnt, noch haben sie Ahnung vom Bingo (Jackpot), geschweige denn von dem Würfelspiel mit mehreren Bechern. Immer ein Indiz dafür, dass sie gerade aus dem Isaan gekommen sind und noch nicht lange im Geschäft sind.
Bei dem "Krokodilspiel" hab' ich letzten Urlaub 30!!! Tequila's an meine Gegenerin verloren. Diese musste ich dann aus Fürsorgegründen auslösen .