Ich habe gar keine Prozentzahlen angegeben.
Ist immer witzig wenn man Beiträge nur zur Hälfte zitiert und ausgerechnet die Teile wegläßt die das Ganze in einem anderen Licht darstellen lassen.
Eine etwas genauere Darstellung habe ich im Posting 21 gemacht bei abweichenden Würfeln weil sich dann signifikante Abweichungen ergeben.
Ist immer witzig wenn man Beiträge nur zur Hälfte zitiert und ausgerechnet die Teile wegläßt die das Ganze in einem anderen Licht darstellen lassen.
Du magst vielleicht prinzipiell Recht haben, ändert aber nicht viel an der Strategie. Die Wahrscheinlichkeiten in Prozent ausgerechnet (die vereinfachte Darstellung im Verhältnis zu 21 Möglichkeiten oder Deine Darstellung im Verhältnis zu 36 Möglichkeiten) weichen geringfügig ab (ca. 1 bis 2%). Da es sich immer noch um ein Würfelspiel und Wahrscheinlichkeiten handelt und die exakten Prozentzahlen sich unter Umständen erst bei sehr langen Spielen auswirken (deutlich über 400 Spiele) ist deren Auswirkung doch marginal.Insgesamt können mit 2 Würfeln 21 verschiedene Kombinationen gewürfelt werden (6+5+4+3+2+1) wenn man die Vertauschung der Würfeln außer acht läßt, da in diesem Fall nicht relevant. Man kann daraus die genaue Chance in Prozent errechnen für jede Kombination, allerdings kann man einfach anhand der Kombinationen vorgehen.
Eine etwas genauere Darstellung habe ich im Posting 21 gemacht bei abweichenden Würfeln weil sich dann signifikante Abweichungen ergeben.