Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Sperrkonto in Thailand, wieviel Zinsen?

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
342
500
733
Vielleicht ein Tip....Buchgewinne sind -für mich- erst Gewinne, wenn sie ausgecasht sind und in Sachwerte wie Aktien, Immos, Gold investiert werden
Gewinne sind für mich wenn sie in Fiat ausgecasht werden! Aber bestimmt nicht in Gold oder Aktien, oder zahlst du damit? Aktien können ebenfalls crashen, siehe GameStop in 2021.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.363
7.808
3.215
58
Das, ist eine Lebensversicherung ... Bangko

Das ist eine "Lebensversicherung" .... Bangkok Life Assurance

Bild gedreht.... ;-)

Anhang anzeigen 1993524
Gibt es als eine Art Sparvertrag ...man zahlt einen fixen Betrag jährlich für 10 Jahre ein...dann werden die weiteren 5 Jahre Zinsen ausbezahlt....nach Ablauf der insgesamt 15 Jahren wird dann des gesamte Ersparte plus weitere Zinsen ausbezahlt....so hatte ich vor Jahren ein Angebot vorliegen.
 

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.267
6.996
1.865
Gibt es als eine Art Sparvertrag ...man zahlt einen fixen Betrag jährlich für 10 Jahre ein...dann werden die weiteren 5 Jahre Zinsen ausbezahlt....nach Ablauf der insgesamt 15 Jahren wird dann des gesamte Ersparte plus weitere Zinsen ausbezahlt....so hatte ich vor Jahren ein Angebot vorliegen.
nur bekommst du meistens weniger heraus als du eingezahlt hast.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.980
7.396
2.215
Jeder kann ja über eine Anlage / Rücklage in Gold denken was er möchte.

Ich kaufe seit 1989 Gold in Thailand, also seitdem ich hier lebe.

Ich habe es noch nie unter dem Aspekt, Gewinn zu erzielen gekauft!

Für mich war es eher eine „Sichere Bank“

Mein erstes Gold in Bangkok ,1 Baht, hat mich damals 4800.-THB gekostet.

Immer wieder habe ich zugekauft, die letzten Jahre meist bei AURORA, weil es

ganz einfach mit einem Einkauf in einem Shoppingcenter zu verbinden ist!

Ich habe von den ganzen Bitcoins etc. keine Ahnung, und es interessiert mich aber auch nicht!

Ich möchte einfach, in Zeiten in denen es evtl. Nötig ist sofortigen Zugriff auf mein Gold haben.

Nur Physisches Gold ist ein greifbarer Vermögenswert, den man in seinem eigenen Besitz halten kann.

Kommt so eine Zeit nicht, wird es eben an meine Frau vererbt.
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.192
5.912
1.865
Danke für die Löschung meines letzten Beitrages Thomas...und um zum Thema zurück zu kommen: habe bei der Bangkok Bank dort seit längerem einen 7-stelligen Betrag zinslos auf dem Konto liegen. Was empfiehlt ihr mir? Sperrkonto, persönliches Gespräch mit der Chefin-/Chef in der Filiale in Jomtien oder Klang mit "Zinsverhandlungen"? Wer hat hier persönliche Erfahrungen gemacht...bitte keine Mutmaßungen, sondern eigene Erfahrungen-/Empfehlungen. Danke.

Gruß Broker
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
    Aktiv
habe bei der Bangkok Bank dort seit längerem einen 7-stelligen Betrag zinslos auf dem Konto liegen
@Brokerxy Normalerweise gibt es bei der Bangkok Bank, auf dem normalen Saving Account, immer Ende Juni und Ende Dezember eine Zinsgutschrift (bei Nicht-Thai abzüglich 15% Quellensteuer). Warum das bei dir nicht so ist, keine Ahnung! Ich würde sofort nachfragen! Sollte es aus irgendwelchen Gründen bei deinem Konto üblich sein, dass es keine Zinsen gibt, würde ich sie auffordern das Konto zu schließen und ein "Neues" mit besseren Konditionen (unter Hinweis auf die 7-stellige Summe) zu eröffnen. Ggf. benötigst du da wieder die entsprechenden Unterlagen (wie z.B. CoR). Sollten Sie nicht mitspielen, würde ich das komplette Geld zu einer anderen Bank umziehen.
Ich hatte mein Konto bei der Bangkok Bank Filiale im Central in Pattaya eröffnet. Ich fand die Sachbearbeiterin sehr effizient und kompetent.
 

Ähnliche Themen