Das ist aber nicht für Alle (zumindest beim Savings Account) bei Jeder Bank so:
für mickrige 1,8% gebe ich mein Geld keiner Bank. Geh in den nächsten Goldshop kauf dir einige Barren hast du mehr davon.Bangkok Bank: Heutiges "Angebot" vom BB-Internet-Auftritt
7-month fixed sogar 1,8% p.a.
Anhang anzeigen 1993502
Warum gehst du nicht zu einer anderen Bank ?Das ist aber nicht für Alle (zumindest beim Savings Account) bei Jeder Bank so:
Anhang anzeigen 1993531
Quelle: krungthai.com
Bei der Krung Thai Bank, wo ich auch ein Konto (Savings Account) habe, bekomme ich als Ausländer (Non-Resident) keine Zinsen!
@Liggi Bin ich!Warum gehst du nicht zu einer anderen Bank ?
Hab ich doch schon längst. Sparbuch ist völlig aus der Zeit gefallen.mach es doch
Aber da ist eben nicht mal ein Minimalzins garantiert ;-)für mickrige 1,8% gebe ich mein Geld keiner Bank. Geh in den nächsten Goldshop kauf dir einige Barren hast du mehr davon.
und jeder Zeit verfügbar.
Ich warte immer noch auf Deine Erklärung ... ;-)Ihr wisst schon, was ein Sperrkonto ist?
Ich warte immer noch auf Deine Erklärung ... ;-)
Sperrkonto – Wikipedia
de.wikipedia.org
Mit dem garantierten Zins machst Du garantiert Verlust weil die Geldmenge immer weiter ausgeweitet wird und sonst würde die Anlage auch nicht angeboten ist ja kein Wohlfahrtsverein.kannst auch Verlust machen
Nun, da hatte ich Glück...habe letztes Jahr bei Aurora kleine 1-Baht-Goldbarren für ca. 32.000THB gekauft und dieses Jahr im März noch einige für 34.500THB nachgekauft. Hatte so das "Gefühl", dass der Goldpreis sich vor einem Steigflug befindet, jedoch hatte ich keine Teuros cash mehr zu weiterem größeren Nachkauf. Aktuell befindet sich der Goldpreis in einer Range von 41.500 bis in der Spitze 42.000THB und wird dieses Jahr eher auf 45.000THB steigen denn fallen. Bei Aurora sind die kleinen Baht-Goldbarren übrigens derzeit ausverkauft und die Chinesen+Inder decken sich ein.Aber da ist eben nicht mal ein Minimalzins garantiert ;-)
Im Gegenteil,kannst auch Verlust machen !
@LedZeppelinSowas gab es schon mal, daß man für 5 bzw. wie hier 7 Monate mehr Zinsen bekommt als für ein Jahr.
Den Sinn der Bank versteh ich aber immer noch nicht.
Naja Gold ist auch ziemlich aus der Zeit gefallen. Da kaufe ich lieber cryptos und habe deutlich höhere Gewinne.für mickrige 1,8% gebe ich mein Geld keiner Bank. Geh in den nächsten Goldshop kauf dir einige Barren hast du mehr davon.
und jeder Zeit verfügbar.
Deine Kryptos kannst aber nicht in der Hand halten und dich an ihrem Glanz erfreuen und Gold kann nicht durch einen "Supervirus" oder einen äusserst begabten "Häcker" ins Nirwana befördert oder auf ein Konto bei den Caymanns transferiert werden. Oder, wie in letzter Zeit schon geschehen, einfach veruntreut werden. Und ob Kryptos als Wertanlage -so wie Gold seit Jahrtausenden- gelten kann, werden die nächsten Jahre zeigen.Naja Gold ist auch ziemlich aus der Zeit gefallen. Da kaufe ich lieber cryptos und habe deutlich höhere Gewinne.
Oh man, ich brauche nichts anfassen und das irgendwelche Hacker mir die Cryptos stehlen ist sowas von unwahrscheinlich. Cryptos kann ich jederzeit verkaufen, smartphone zücken und ein paar klicks und schon habe ich Fiat. Habe 2016 eine höhere Summe in BTC investiert, 1 BTC kostete damals ca. 600€, heute steht der aktuell bei über 60k€. Und ich halte die immer noch. Hätte ich damals in Gold investiert wäre die Rendite dagegen absolut mickerig. Also alles richtig gemacht.Deine Kryptos kannst aber nicht in der Hand halten und dich an ihrem Glanz erfreuen und Gold kann nicht durch einen "Supervirus" oder einen äusserst begabten "Häcker" ins Nirwana befördert oder auf ein Konto bei den Caymanns transferiert werden. Oder, wie in letzter Zeit schon geschehen, einfach veruntreut werden. Und ob Kryptos als Wertanlage -so wie Gold seit Jahrtausenden- gelten kann, werden die nächsten Jahre zeigen.
Wenn du deine "Kryptos" in Gold oder Fiatwährung tauschen möchtest, um z.B. ein Auto/Boot/Condo zu kaufen, brauchst in diesem Moment genau auch Jemanden, der dir deine Kryptos im Gegenzug auch abkauft. Simple Marktregel. Und wenn es crasht, aus welchen Gründen auch immer, kann es ganz schnell gehen, und die letzten beissen die Hunde.
Gruß, Broker
@damrongOh man, ich brauche nichts anfassen und das irgendwelche Hacker mir die Cryptos stehlen ist sowas von unwahrscheinlich. Cryptos kann ich jederzeit verkaufen, smartphone zücken und ein paar klicks und schon habe ich Fiat. Habe 2016 eine höhere Summe in BTC investiert, 1 BTC kostete damals ca. 600€, heute steht der aktuell bei über 60k€. Und ich halte die immer noch. Hätte ich damals in Gold investiert wäre die Rendite dagegen absolut mickerig. Also alles richtig gemacht.
Ich denke, die internationalen Airports mit Firewalls/Computerspezialisten hätten es vor ein paar Tagen auch nicht für möglich gehalten, dass weltweit Tausende Flüge annuliert/gecancelt werden mussten aus einer "Nachlässigkeit" heraus. Aus einer menschlichen Fehlentscheidung im Computersystem.Oh man, ich brauche nichts anfassen und das irgendwelche Hacker mir die Cryptos stehlen ist sowas von unwahrscheinlich.
Doch die haben sich schon gefragt wann das mal passiert. Zurück zum Thema: Zinsen sind schlecht, Gold ist gerade mal dazu gut Inflation auszugleichen, aber auch nur auf mittlere Zeiträume. Bitcoin ist nicht Crypto, darunter versteht man meist Shitcoins. Dazu an anderer Stelle mehr falls es jemand interessiert. Bitcoin, nicht Krypto, ist das Gold der Zeit.die internationalen Airports mit Firewalls/Computerspezialisten hätten es vor ein paar Tagen auch nicht für möglich gehalten