Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Sperrkonto in Thailand, wieviel Zinsen?

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
    Aktiv

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
    Aktiv
Warum gehst du nicht zu einer anderen Bank ?
@Liggi Bin ich!
Das Konto habe ich schon viele Jahre und wird nur partiell genutzt! Und außerdem kann man auf 0,3% Zinsen pro Jahr getrost verzichten! Wollte nur sagen, dass es bestimmte Fallstricke geben kann, wo die auf Webseite der Bank of Thailand (BOT) genannten Zinssätze nicht zutreffen!
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.192
5.912
1.865
Aber da ist eben nicht mal ein Minimalzins garantiert ;-)

Im Gegenteil,kannst auch Verlust machen !
Nun, da hatte ich Glück...habe letztes Jahr bei Aurora kleine 1-Baht-Goldbarren für ca. 32.000THB gekauft und dieses Jahr im März noch einige für 34.500THB nachgekauft. Hatte so das "Gefühl", dass der Goldpreis sich vor einem Steigflug befindet, jedoch hatte ich keine Teuros cash mehr zu weiterem größeren Nachkauf. Aktuell befindet sich der Goldpreis in einer Range von 41.500 bis in der Spitze 42.000THB und wird dieses Jahr eher auf 45.000THB steigen denn fallen. Bei Aurora sind die kleinen Baht-Goldbarren übrigens derzeit ausverkauft und die Chinesen+Inder decken sich ein.

Der Goldpreis korreliert mit den Immobilienpreisen in Kummerland, die derzeit eher noch fallen, denn steigen. Der Immomarkt (in D) gestaltet sich außerordentlich zäh und Verkäufe gehen derzeit nur über starke Preisnachlässe. Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant, der sich mit Anlagen-/Anlegen beschäftigen (muss). Ich selbst werde mich eher nach Thailand, denn nach Kummerland orientieren.

Gruß, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
    Aktiv
Sowas gab es schon mal, daß man für 5 bzw. wie hier 7 Monate mehr Zinsen bekommt als für ein Jahr.
Den Sinn der Bank versteh ich aber immer noch nicht.
@LedZeppelin
Der Sinn liegt darin, dass die Festschreibezeit für beide Seiten (hier 7 Monate) gilt und die Bank davon ausgeht, dass der Zinssatz (Leitzins) bis dorthin fallen wird und sie dann entsprechend reagieren können!
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und Brokerxy

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.192
5.912
1.865
Naja Gold ist auch ziemlich aus der Zeit gefallen. Da kaufe ich lieber cryptos und habe deutlich höhere Gewinne.
Deine Kryptos kannst aber nicht in der Hand halten und dich an ihrem Glanz erfreuen und Gold kann nicht durch einen "Supervirus" oder einen äusserst begabten "Häcker" ins Nirwana befördert oder auf ein Konto bei den Caymanns transferiert werden. Oder, wie in letzter Zeit schon geschehen, einfach veruntreut werden. Und ob Kryptos als Wertanlage -so wie Gold seit Jahrtausenden- gelten kann, werden die nächsten Jahre zeigen.
Wenn du deine "Kryptos" in Gold oder Fiatwährung tauschen möchtest, um z.B. ein Auto/Boot/Condo zu kaufen, brauchst in diesem Moment genau auch Jemanden, der dir deine Kryptos im Gegenzug auch abkauft. Simple Marktregel. Und wenn es crasht, aus welchen Gründen auch immer, kann es ganz schnell gehen, und die letzten beissen die Hunde.

Gruß, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
342
500
733
Deine Kryptos kannst aber nicht in der Hand halten und dich an ihrem Glanz erfreuen und Gold kann nicht durch einen "Supervirus" oder einen äusserst begabten "Häcker" ins Nirwana befördert oder auf ein Konto bei den Caymanns transferiert werden. Oder, wie in letzter Zeit schon geschehen, einfach veruntreut werden. Und ob Kryptos als Wertanlage -so wie Gold seit Jahrtausenden- gelten kann, werden die nächsten Jahre zeigen.
Wenn du deine "Kryptos" in Gold oder Fiatwährung tauschen möchtest, um z.B. ein Auto/Boot/Condo zu kaufen, brauchst in diesem Moment genau auch Jemanden, der dir deine Kryptos im Gegenzug auch abkauft. Simple Marktregel. Und wenn es crasht, aus welchen Gründen auch immer, kann es ganz schnell gehen, und die letzten beissen die Hunde.

Gruß, Broker
Oh man, ich brauche nichts anfassen und das irgendwelche Hacker mir die Cryptos stehlen ist sowas von unwahrscheinlich. Cryptos kann ich jederzeit verkaufen, smartphone zücken und ein paar klicks und schon habe ich Fiat. Habe 2016 eine höhere Summe in BTC investiert, 1 BTC kostete damals ca. 600€, heute steht der aktuell bei über 60k€. Und ich halte die immer noch. Hätte ich damals in Gold investiert wäre die Rendite dagegen absolut mickerig. Also alles richtig gemacht.
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.192
5.912
1.865
Oh man, ich brauche nichts anfassen und das irgendwelche Hacker mir die Cryptos stehlen ist sowas von unwahrscheinlich. Cryptos kann ich jederzeit verkaufen, smartphone zücken und ein paar klicks und schon habe ich Fiat. Habe 2016 eine höhere Summe in BTC investiert, 1 BTC kostete damals ca. 600€, heute steht der aktuell bei über 60k€. Und ich halte die immer noch. Hätte ich damals in Gold investiert wäre die Rendite dagegen absolut mickerig. Also alles richtig gemacht.
@damrong
Ich freue mich mit dir, dass du damals den Mut und den richtigen Riecher hattest. Vielleicht ein Tip....Buchgewinne sind -für mich- erst Gewinne, wenn sie ausgecasht sind und in Sachwerte wie Aktien, Immos, Gold investiert werden. Alles andere erfreut das Auge, aber sind bis dto virtuell als Zahl auf deinem Smartphone/Laptop. Und wenn du entgegnest, auch bei diesen von mir erwähnten Anlagen kann es crashen, hast du sebstverständlich Recht. Aber diese können sich eben nicht "in Luft" auflösen oder auf deinem Smartphone mit ++++++++++ gekennzeichnet werden.

Gruß, Broker
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.192
5.912
1.865
Oh man, ich brauche nichts anfassen und das irgendwelche Hacker mir die Cryptos stehlen ist sowas von unwahrscheinlich.
Ich denke, die internationalen Airports mit Firewalls/Computerspezialisten hätten es vor ein paar Tagen auch nicht für möglich gehalten, dass weltweit Tausende Flüge annuliert/gecancelt werden mussten aus einer "Nachlässigkeit" heraus. Aus einer menschlichen Fehlentscheidung im Computersystem.

Ist dir, so wie mir, schon mal passiert, dass deine Geldkarte am Automaten -selbstveständlich trotz Guthaben auf dem Konto- nicht funktionierte und der Geldautomat kein CASH spukte und du ohne Moneten warst?
Ich denke du weisst, was ich damit sagen möchte.....

Gruß, Broker
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
die internationalen Airports mit Firewalls/Computerspezialisten hätten es vor ein paar Tagen auch nicht für möglich gehalten
Doch die haben sich schon gefragt wann das mal passiert. Zurück zum Thema: Zinsen sind schlecht, Gold ist gerade mal dazu gut Inflation auszugleichen, aber auch nur auf mittlere Zeiträume. Bitcoin ist nicht Crypto, darunter versteht man meist Shitcoins. Dazu an anderer Stelle mehr falls es jemand interessiert. Bitcoin, nicht Krypto, ist das Gold der Zeit.
Hier fragt jemand nach Sparbuch oder Tagesgeld, das gibts auch, steht auch auf der Webseite der Bank, ist aber genau so Oma-Geldanlage wie in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Ähnliche Themen