Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Sperrkonto in Thailand, wieviel Zinsen?

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
252
1.281
893
Weiß Jemand wie hoch die Zinsen auf einem Sperrkonto einer T Bank ist? Wenn es überhaupt welche gibt, natürlich.
Ein "normales" Konto habe ich auf der BB. Daher wäre es naheliegend dort auch das Sperrkonto zu eröffnen.
Da ich aber eh alle notwendigen Dokumente, zum eröffnen eines weiteren Konto schon habe (wegen Visa), wäre eine andere große Bank wohl auch möglich.
Danke für Infos.
 

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.010
7.566
2.315
Für 3 Jahre festgelegt 2 %

Bei einem Kto, ohne einem richtigem Sparbuch (Nur elektronisch) teilweise bis zu 0,5 % mehr!
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
252
1.281
893

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.722
1.813
Berlin
Ich hatte mich mal bei der Bangkok Bank nach Zinsen erkundigt. Mir wurde das hier angeboten:



So wie ich die Dame verstanden habe, wird Betrag x für das erste Jahr eingezahlt, die folgenden Jahre muß der gleiche Betrag x pro Jahr oder mehr eingezahlt werden, das ganze für 12 Jahre. Abheben kann man vorher aber dann mir Zinsverlust. Was ich erkenne sind knappe 4% Zinsen die irgendwann auf 5 % steigen.Mir war das alles zu kompliziert, meine Nachfragen wurden nicht verstanden und mir im Thai style irgendetwas erzählt.

vg goldi

Edit: bekomme das Bild nicht gedreht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraenkieh

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2016
161
890
1.323
Bangkok Bank: Heutiges "Angebot" vom BB-Internet-Auftritt
7-month fixed sogar 1,8% p.a.

20240726_111206.jpg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.918
41.608
5.565
zu Hause
Ihr wisst schon, was ein Sperrkonto ist?
 
  • Like
Reaktionen: otto3

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.010
7.566
2.315
Das, ist eine Lebensversicherung ... Bangko
Ich hatte mich mal bei der Bangkok Bank nach Zinsen erkundigt. Mir wurde das hier angeboten:



So wie ich die Dame verstanden habe, wird Betrag x für das erste Jahr eingezahlt, die folgenden Jahre muß der gleiche Betrag x pro Jahr oder mehr eingezahlt werden, das ganze für 12 Jahre. Abheben kann man vorher aber dann mir Zinsverlust. Was ich erkenne sind knappe 4% Zinsen die irgendwann auf 5 % steigen.Mir war das alles zu kompliziert, meine Nachfragen wurden nicht verstanden und mir im Thai style irgendetwas erzählt.

vg goldi

Edit: bekomme das Bild nicht gedreht, sorry.
Das ist eine "Lebensversicherung" .... Bangkok Life Assurance

Bild gedreht.... ;-)

tempImageYggiau.png
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
252
1.281
893
Die Agentur hat grad auf erneute Anfrage mir den Namen des Konto Typs genannt.

Es ist das hier öfter benannte "fixed deposit account".
Lagen die Vorschreiber also richtig!
Danke dafür !!

So, dann sind die Angaben hier, bzg der Zinsen recht unterschiedlich. Es geht um eine Einlage in Höhe von 50 - 80k Eu. Da sind 2 % ne ganze Menge Geld.

@Mods,
soll ich einen neuen Tread aufmachen um das beste Angebot für solche Kontos herauszufinden!? Oder kann man den Tread Titel anpassen?
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
252
1.281
893
Zu meiner Endschuldigung.....
Der Begriff "Sperrkonto" ist nicht auf meinen Mist gewachsen.
Er wurde von der Agentur genannt und wird auch immer wieder auf den Amtlichen Thai Seiten verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Ähnliche Themen