Bilder von der Songkran-Feier 2011 in Vanvaras Deutschschule
Diesen Beitrag habe ich in schlumpf2000s Thread "
25 und kein bischen weise" zwar bereits gepostet, aber da er dort nicht von allen gesehen werden kann, stell ich ihn Euch hier auch noch mal zu Verfügung:
Meine Frau hat ja schon letztes Jahr eine Songkran-Feier für ihre Kunden veranstaltet. Da war das alles sehr spontan. Diesmal haben sie und ihre Mädels das richtig schön vorbereitet. Es gab Thai und Deutsches Essen. Dazu gab eine gute Auswahl an Getränken. Sogar Wasserpistolen in verschiedenen Größen wurden dieses Mal für die Gäste besorgt.
Diese Bild ist vormittags während der Vorbereitung und nach dem Regenschauer entstanden. Das Mädchen ist die Tochter einer Angestellten. Die schon zu diesem Zeitpunkt auf "Opfer" lauerte.
Für den Hunger zwischendurch gab es Knommjien mit 3 verschiedenen Soßen. Sowie Currywürste und Halsgrat vom Grill mit Nudel- und Kartoffelsalat. Am Fenster sieht man die verschiedenen Wasserpistolen, die es zu kaufen gab.
Den größten Spaßfaktor brachte natürlich das Wasserspiel. Hier kann man ganz gut sehen, dass alt und jung, Thai und Farang Seite an Seite "gekämpft" haben. An der Sukhumvit ist das Ganze deutlich zivilisierter als z.B. in Süd-Pattaya oder Naklua. Hier sind fast nur Thais und überwiegend Familien unterwegs.
Alle hatten Spaß und Genuss. Meine Frau wurde sehr gelobt. Sie und ihre Mannschaft hatten sich auch echt Mühe gegeben.
Es gab auch immer wieder kleine Kuriositäten, wie diesen rasenden Fotografen.
Hier noch ein paar bekannte Gesichter. Danke auch nochmal fürs Kommen und die tollen Spenden. Denn darum ging es: Spaß haben und gutes Werk zu tun. Dazu später noch mehr.
Da war ordentlich was los auf der Sukhumvit. Und trotzdem konnte der Verkehr noch fließen.
Auf frischer Tat ertappt! Mein Freund schlumpf2000 beim "Wasseranschlag" vorbereiten.
Noch so ein kleines Highlight. Leider hat sich genau in dem Moment dieser "Soldat" auf den Beiwagen gesetzt, sonst könnte man die schöne Form noch besser sehen.
Montags drauf wurde dann das gesammelte Geld an den Vizepräsident der Father Ray Stiftung überreicht. Die Kollegin daneben ist ebenfalls von der Stiftung und sollte zwischen den beiden Thais übersetzen.
Was selbstverständlich auf einem Missverständnis beruhte. Vater Picharn und meine Frau haben sich natürlich auf Thai unterhalten. Ich habe allerdings die Gelegenheit genutzt, und habe mich mit Lene unterhalten, die aus Dänemark stammt und schon länger für die Stiftung arbeitet. Kostenlos natürlich.
Das sind die kleinen Racker, für die gesammelt wurde. Denen haben wir natürlich auch noch einen Besuch abgestattet, weil es jedes mal riesig Spaß macht mit ihnen zu spielen. Da merkt man überhaupt nicht wie die Zeit verfliegt.
Hier sieht man die Kleinen bei Bildungsfernsehen gucken. Das gehört natürlich auch zum Programm. Für jede 500 Baht erhält ein Kind aus den sogenannten unterprivilegierten Familien für einen Monat gesunde Ernährung, Schulbildung und medizinische Versorgung.
Herzlichen Dank nochmal fürs Kommen und Spenden. Im Herbst gibts die nächste Veranstaltung, wieder mit Spaß und wieder mit gutem Werk. Die Einladungen gibt es rechtzeitig vorher.
Mehr Informationen zur Schule findet man im Internet unter "http://www.vanvaras-deutschschule.com"]www.vanvaras-deutschschule.com[/URL] oder einfach auf den Banner oben klicken.