Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Songkran 2011

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Eben genau das mein ich- locker flockig-jeder wie er will.
Raming soviel gemütlicher ? Könnte aber über Songhran schon bald dicht sein, oder ?

Genau, soll kein Zwang für irgendjemand entstehen. Dann macht das alles auch mehr Spaß.

Weiß nicht ob ich es gemütlicher empfinde.
Der Einrichtungsstil gefällt mir halt besser. Erinnert mich nicht so sehr an ein Hotel.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@ Tom

Imho ist immer der 19. der Höhepunkt, unabhängig vom Wochentag.

So isses.

In Pattaya wird man vom 12.04. bis 19.04. nass gemacht, dass ist ja das Problem.
Eine ganze Woche ist echt extrem.
Viele der Damen sind bei der Family, die da sind wollen lieber feiern als arbeiten.
In dieser Zeit woanders hin zu gehen, ist sicherlich nicht falsch.

flycologne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2010
94
124
613
Cologne
Songkram 2011

Hallo,
wer ist von Euch zum "https://google.de/html/shop.html"]Songkran[/URL] 2011 vor Ort?
Ichhoffe das ich von hier(D) los komme....
Gruß

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.192
2.938
1.913
Also ich bin da leider auch da, versteht mich nicht falsch Songkran ist sicher mal lustig aber eine knappe Wochen kann sicher Nerven. Ich habe dummerweise einem Kolegen von mir die Terminwahl überlassen, und muß halt jetzt damit leben. Stelle es mir eigentlich ganz lustig vor aber eine woche ist halt schon hart.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
So isses.

In Pattaya wird man vom 12.04. bis 19.04. nass gemacht, dass ist ja das Problem.
Eine ganze Woche ist echt extrem.
Viele der Damen sind bei der Family, die da sind wollen lieber feiern als arbeiten.
In dieser Zeit woanders hin zu gehen, ist sicherlich nicht falsch.
So ist es Paul - bzw. die "schlauen" (Res.dauerurlauber etc.) sofern in Patty verlassen in dieser zeit das "home" praktisch" nicht...

So long Jens

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
ja du hinter den Ohren müsste er eigentlich schon längst abgetrocknet sein :JC_gimmefive:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Bin 2009 zu Sonkran in Thailand gewesen. Habe damals gar nicht an Songkran gedacht, bzw. hatte es vergessen und bin natürlich genau am ersten Tag zu Songkran mit dem Taxi von BKK nach Patty gefahren :k
Die ganze Rutsche hat über 6 Std. gedauert, da damals die Autobahn nach Pattaya noch nicht ganz fertiggestellt war.
Dem Taxifahrer hat`s wohl nix ausgemacht, da er vorher kein Wort über die bevorstehenden Aktivitäten auf der Sukhumvit verloren hat:bück dich
War natürlich alles verstopft (die Strasse) und es ging nur im Stop & Go Verfahren. Kommt echt gut nach 10 Std Flug.:daume

In Pattaya angekommen, bin ich dann die nächsten Tage in Richtung Sattahip nach NaJomtien geflüchtet. Dort war es einigermaßen erträglich und ich hab halt den ganzen Tag an der Beach verbracht.

2010 hab ich`s ausgelassen und 2011 werd`ich es mir auch nicht antun.

Hier in Berlin haben wir übrigens mehrere (Thai)Kneipen in denen auch jedes Jahr Songkran gefeiert wird.:p
Sieht anschließend zwar aus wie Sau, aber egal.:JC_gimmefive:
Sind jedesmal auch viele Thais da, die hier in Deutschland sogar zu dieser beschissenen Jahreszeit Songkran feiern wollen. (Man kann ja schließlich die Heizung anmachen!):yc

Ach ja, war früher mal zu Songran in Patong (muss wohl schon so 10 Jahre her sein). Dort hat Songkran nur einen Tag gedauert. Hat aber auch gereicht, weil Eiswasser gehört ins Glas und ist nicht zum Duschen gedacht.:echt

Taldren

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
weil Eiswasser gehört ins Glas und ist nicht zum Duschen gedacht
...also gut, wenn du das sagst, dann lassen wir es auch ausfallen, das doofe, geile, nicht kopierbare, ultimative Fest aller Feste :frech

Viel Spaß beim Fasching, oder Karneval is eh viel schöner :echt

...übrigens, was meinst du mit "intrigierung in die Gesellschaft" eigentlich? Integration einer Intrige?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
@DschaaOm
...übrigens, was meinst du mit "intrigierung in die Gesellschaft" eigentlich? Integration einer Intrige?

Hier zum Verständnis:

http://de.wiktionary.org/wiki/intrigieren

Was Du meinst steht hier: :bigg

"http://de.wikipedia.org/wiki/Integration"]http://de.wikipedia.org/wiki/Integration[/URL]

Taldren

Ach ja: Karneval oder fasching muss auch nicht sein:hut

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Sorry, Flüchtigkeitsfehler: Fasching wird als Substantiv natürlich groß geschrieben.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Songkran Splendours Festival

40.jpg

Die Tourismusbehörde Thailands (TAT) startet eine Kampagne zu Thailands „höchstem Feiertag“, dem thailändischen Neujahrsfest Songkran, und zur Feier des 84-jährigen Geburtstags seiner Majestät des Königs.

banner1.jpg

Höhepunkte der Festlichkeiten(u.a.):
Bangkok Songkran Splendours Festival (9.-15. April 2011)
Chiang Mai Songkran Festival (12.-15. April 2011)
Chon Buri Songkran Festival (13.-21. April 2011)

44.jpg 431.jpg

Weitere Einzelheiten zu den geplanten Feierlichkeiten unter http://www.songkran.net/

Infos und Bilder mit freundlicher Genehmigung der Pattayadailynews

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
602
773
1.473
Niedersachsen
ja in bkk ist es zu songkran gut auszuhalten. zum feiern in die 4 oder vor allen wie schon oft beschrieben in die kao san dort ist es der hammer und abends kommt man meißtens auch trocken durch die gegend. in der 4 ist es total lustig zu beobachten wie passanten von den balkonen der gogos zur suk seite mit wasser beschüttet werden, herrlich!!!
wenn ich lese es ist an diesen tagen gefährlich moped zu fahren ist das richtig!!! daher fährt man diese tage auch nicht !!:licht

Merlin66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2010
218
145
823
Woimmer ich meine Kleidung ablege
Ich werde vom 12.4- 27.4 In Patty einschlagen und ich hoffe das ich auch einige Member dieses Forums kennenlerne. Vieleicht hat jemand ja noch gute Tips.
P.s. Bin das erste mal in Thailand :JC_gimmefive: