Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Soi 6 Ärger

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.166
58.248
4.568
---
Man muss den aufgestauten Hass der Thais verstehen, die sich mit solchen großmäuligen respektlosen Ar....löchern tagein und tagaus rumschlagen müssen.
Da sprichst du einen sehr sehr sehr wichtigen Punkt an. Zudem sehe ich es auch so das er die ganze Straße terrorisiert hat, zumindest aus Sicht der Thais die dort drum rum standen.

Wie @billy13 sagt ist das mit weiter wenn am Boden international ein Trend, wo der her kommt und warum keine Ahnung, gibt es aber ebenso in Deutschland.

@Hello123 Glaube nicht das es auf der Reeperbahn überhaupt so weit gekommen wäre, der wäre frühzeitig entfernt worden aber blinde Gewalt von Seiten der Security gegenüber Kunden ... nee, kann ich mir nicht mehr vorstellen. Unter Kontrolle bringen haben die ganz anders drauf als die Thais und das Geschäft kommt vor dem Ego ...

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.900
33.565
3.665
Tritte gegen den Kopf sind nicht nur Scheisse sondern auch tödlich können final auch tödlich sein.
Wahnsinn was hier einige Member in Ordnung finden wenn ein Farang wegen vielleicht einer Lappalie oder Dummheit im besoffenen Kopp, von mehreren Thais zusammen getreten wird.
Absolute Zustimmung.
Was ist Auslöser und was adäquat angemessene Gegenreaktion?
Das passt nicht!

Ja, man kann wohl leider da schon mal aussticken als "Gast in der Soi 6/oder Bar" und pöbeln (beides sollte nicht sein) und in Verbindung mit Alk und Substanzen wird es schwierig aber der anschliessende EXTREMST gewalttätige Umgang auch mit "solchen Gästen" - auf die Jeder verzichten kann - ist völlig unangemessen und eine kapitale Straftat...
Hier hat man billigend auch mehr als nur eine Verletzung in Kauf genommen, von "professionellen" Leuten, die wissen sollten, was ihre Aktionen als Ergebnis bringen können. Da finde ich dann auch Affekt nicht zielführend, es ist deren "Profession", zudem im wilden draufgehenden Gruppengefüge noch verabscheuungswürdiger.
Professionelle vertragsgeschuldete Abwehr/Deeskalation bzw. Notwehr ist was anderes! Für Sicherheit einer Bar, der Beschäftigten und weiterer Gäste der Soi 6 sorgen, ist was anderes als das!

Dies hier ist stumpfes und kriminelles sich Austoben an einem bereits am Boden wehrlos Liegenden. Zuviel angestautes Testosteron. Hoffentlich nicht im Interesse der Vertragspartner.

Security sollte stets NUR deeskalierend und selbstschützend einwirken und wenn dass nicht hilft, ggf. solche Typen der Polizei zuführen. Aber hier gilt wohl anderes Recht. Das Recht der Meute!
Die Security überschreitet Grenzen!

Der Spinner ist vielleicht Auslöser aber er ist nicht Auslöser dieser Unmenschlichkeit! DAS haben allein die Schläger zu verantworten und ggf. deren - in/direkte - Auftraggeber!

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.156
8.122
2.515
Sisaket, Thailand
Da sprichst du einen sehr sehr sehr wichtigen Punkt an. Zudem sehe ich es auch so das er die ganze Straße terrorisiert hat, zumindest aus Sicht der Thais die dort drum rum standen.

Wie @billy13 sagt ist das mit weiter wenn am Boden international ein Trend, wo der her kommt und warum keine Ahnung, gibt es aber ebenso in Deutschland.

@Hello123 Glaube nicht das es auf der Reeperbahn überhaupt so weit gekommen wäre, der wäre frühzeitig entfernt worden aber blinde Gewalt von Seiten der Security gegenüber Kunden ... nee, kann ich mir nicht mehr vorstellen. Unter Kontrolle bringen haben die ganz anders drauf als die Thais und das Geschäft kommt vor dem Ego ...

das wäre viel früher eskaliert, zumindest in den ´80 und ´90. Die Straße gehörte früher zur Location und das Schlimmste ist, wenn du genauso jemanden vor der Tür hast, das kostet Gäste.

Also, bittest du ihn 1,2 oder 3x weiterzugehen (was die Thais ja auch gemacht haben) und bei 4. schiebst du ihn weiter....da er absolut Aggressiv war, würde er es sich wahrscheinlich nicht gefallen lassen und bei 5. knallt es dann kurz. Ich fand, das die Thai noch sehr zurückhaltend waren....und er soll ja minutenlang, die Sec, die Girls, das Land massiv beleidigt haben.

Natürlich sind das, die Sec, die Mädels, die Zuschauer alle Schwerkriminelle.

Man hätte den guten Mann sicherlich auch zu einem Stück Kuchen einladen und bei geselliger Runde in einer langen Diskussion darüber aufklären können,
dass sein Verhalten schädlich und unhöflich ist. zum Abschied gibt es noch ein Strauß Blumen und ein Klaps auf den Hintern....ja, träumt weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.900
33.565
3.665
das wäre viel früher eskaliert, zumindest in den ´80 und ´90. Die Straße gehörte früher zur Location und das Schlimmste ist, wenn du genauso jemanden vor der Tür hast, das kostet Gäste.

Also, bittest du ihn 1,2 oder 3x weiterzugehen (was die Thais ja auch gemacht haben) und bei 4. schiebst du ihn weiter....da er absolut Aggressiv war, würde er es sich wahrscheinlich nicht gefallen lassen und bei
5. knallt es dann kurz. Ich fand, das die Thai noch sehr zurückhaltend waren....und er soll ja minutenlang, die Sec, die Girls, das Land massiv beleidigt haben.

Natürlich sind das, die Sec, die Mädels, die Zuschauer alle Schwerkriminelle.

Man hätte den guten Mann sicherlich auch zu einem Stück Kuchen einladen und bei geselliger Runde in einer langen Diskussion darüber aufklären können,
dass sein Verhalten schädlich und unhöflich ist. zum Abschied gibt es noch ein Strauß Blumen und ein Klaps auf den Hintern....ja, träumt weiter.

Adäquater Umgang mit Störenfrieden, Pöbelern, Irren, Prellern, Besoffenen, Substanzgeschwängerten ist ok und angezeigt.
Man soll für Ruhe/Sicherheit/ausgeglichene Kasse als Security schon im Sinne der Bar, Beschäftigten und Gästen sorgen.
Und dies kann man sicher adäquat, grad als Security-Gruppe gestalten.
Aber NICHT, schlimmste Verletzungen und den Tod billigend in Kauf zu nehmen durch stumpfes Hau-Drauf ohne Notwehr!

Zuletzt bearbeitet:

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.405
76.961
3.535
Die beteiligten Damen haben Ihre Fingernägel aufs Spiel gesetzt bei der Aktion.
Da muss es schon einen deftigen Grund gegeben haben.

Der "Held" ist noch gut weggekommen dabei.

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
124
867
873
55
Zürich, Schweiz
Security sollte stets NUR deeskalierend und selbstschützend einwirken und wenn dass nicht hilft, ggf. solche Typen der Polizei zuführen. Aber hier gilt wohl anderes Recht. Das Recht der Meute!

Wer sich wie in diesem Fall in Asien und speziell in Pattaya nachts in eine weltweit bekannte Fickstrasse begibt und den Ärger bewusst, über einen längeren Zeitraum sucht, muss sich nicht wundern, wenn er die Fresse poliert bekommt.

Und wer der Meinung ist, dass in diesem Umfeld und Milieu die gleichen (Anstands)Regeln gelten wie in Titisee-Neustadt im schönen Schwarzwald, ist ein Träumer.

Er ist ja relativ glimpflich davongekommen, vielleicht hat er daraus seine Lehren gezogen… vermutlich aber nicht.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.900
33.565
3.665
Wer sich wie in diesem Fall in Asien und speziell in Pattaya nachts in eine weltweit bekannte Fickstrasse begibt und den Ärger bewusst, über einen längeren Zeitraum sucht, muss sich nicht wundern, wenn er die Fresse poliert bekommt.

Und wer der Meinung ist, dass in diesem Umfeld und Milieu die gleichen (Anstands)Regeln gelten wie in Titisee-Neustadt im schönen Schwarzwald, ist ein Träumer.

Er ist ja relativ glimpflich davongekommen, vielleicht hat er daraus seine Lehren gezogen… vermutlich aber nicht.
Danke für den Hinweis.

Es ging nicht um Fresse vollzubekommen, sondern um etwaige schwere Verletzungsgefahr bis Tötungseintritt durch schwere Kopftritte eines Menschen, der am Boden liegt und wo kein Grund mehr bestehen kann, dies weiter zu führen. Nun, in Deiner Sicht mag es anders sein. Ich spreche auch nur von mir.

Wenn das für Dich ok ist, dann ist es das. Für mich und einige Andere hier vielleicht doch nicht.

Pattaya, auch Soi 6 ist für mich recht gemässigt. Da gibt es andere Hot-Spots in der Welt, wo ich mit Tod durch unangemessene Reaktion Beteiligter rechnen muss.

Zudem der Auslöser auch nicht "terrorisiert" hat aber sich wohl sehr unflätig und unangemessen verhalten hat. Immer Waage zum Gefährdungspotential und "Reaktion <--> Gegenreaktion".
Hätte der Jemanden mit Waffe bedroht, geht das freilich in ne andere Richtung (Notwehr). War es aber augenscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
315
973
773
Bevor der Tourist seinen ersten Schlag gefangen hat, hat er die ✋ Hand zum Handschlag ausgestreckt. Vom Thai wurde dies dreckig ausgenutzt.
Der Security Typ versteht wahrscheinlich nur einen Wai.

• Like
Reaktionen: NCS666

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.038
104.029
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Glaubt eigentlich jemand, dass es sich bei den Security-Mitarbeitern um gut ausgebildetes und geschultes Fachpersonal handelt?

Öhm...das ist ein Streetfight mit Straßenschlägern, vermutlich meist noch mit krimineller Vorgeschichte/Hintergrund.

Wie gesagt...das rechtfertigt vieles nicht, aber manches ist da vorprogrammiert.

Hello123

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 Dezember 2022
93
386
423

ja das meine Ich das sowas schneller unterbunden geworden wäre und zwar mit durchsetzungskraft

• Like
Reaktionen: NCS666

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
424
1.257
1.323
59
Frei nach Jack Reacher
Wenn er wieder aufstehen kann ist er ein neuer Gegner.

Wer sich im Rotlicht auf sowas einlässt muß damit leben.
Natürlich ist einen wehrlosen zu attakieren ein no go.
Aber es ist nun mal so und man muß damit rechnen.
Wenn ich mir im Net anschaue wie manche ausrasten und unsere Ordnungsmacht aus der Distanz zuschaut wie sich irgendwelche Idioten auf was auch immer, an fremdem Eigentum vergreifen Autos kaputt hauen und Scheiben einschlagen.
Um den Vogel irgendwann wenn er ruhiger wird fest zu nehmen und nach Ausnüchterung und Personalien Feststellung wieder laufen lassen.
Da ist mir lieber der Typ bekommt ordentlich eins aufs Maul dann merkt er sich nach ein paar Tagen Krankenhaus vieleicht das ein solches Verhalten besoffen oder unter Drogen zumal in einem fremden Land mal so gar nicht geht

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.561
7.644
2.215
Absolute Zustimmung.
Was ist Auslöser und was adäquat angemessene Gegenreaktion?
Das passt nicht!

Ja, man kann wohl leider da schon mal aussticken als "Gast in der Soi 6/oder Bar" und pöbeln (beides sollte nicht sein) und in Verbindung mit Alk und Substanzen wird es schwierig aber der anschliessende EXTREMST gewalttätige Umgang auch mit "solchen Gästen" - auf die Jeder verzichten kann - ist völlig unangemessen und eine kapitale Straftat...
Hier hat man billigend auch mehr als nur eine Verletzung in Kauf genommen, von "professionellen" Leuten, die wissen sollten, was ihre Aktionen als Ergebnis bringen können. Da finde ich dann auch Affekt nicht zielführend, es ist deren "Profession", zudem im wilden draufgehenden Gruppengefüge noch verabscheuungswürdiger.
Professionelle vertragsgeschuldete Abwehr/Deeskalation bzw. Notwehr ist was anderes! Für Sicherheit einer Bar, der Beschäftigten und weiterer Gäste der Soi 6 sorgen, ist was anderes als das!

Dies hier ist stumpfes und kriminelles sich Austoben an einem bereits am Boden wehrlos Liegenden. Zuviel angestautes Testosteron. Hoffentlich nicht im Interesse der Vertragspartner.

Der Spinner ist vielleicht Auslöser aber er ist nicht Auslöser dieser Unmenschlichkeit! DAS haben allein die Schläger zu verantworten und ggf. deren - in/direkte - Auftraggeber!
An dich Dali und an alle Gutmenschen hier im Forum: wenn du oder deine Familie jemals SELBST von solch einem A----loch terrorisierst und selbst PERSÖNLICH drangsaliert und letzendlich tätlich angegriffen wirst, wirst du sprichwörtlich "schlag"artig deine Meinung zu solch Subjekten ändern. Ich persönlich musste mich selbst leider öfters in meiner Jugend mit solchen Assis und Schlägern rumschlagen. Dadurch bekommst du einen völlig anderen "Blickwinkel". Denn eines darfst du und andere nicht vergessen....wenn solch ein Assi auf Drogen oder alkoholisiert ist, gibt es keine Hemmschwelle mehr und es kann jeden, der gerade an ihm vorbei läuft, treffen. Kurzer Blick genügt um in sein "Beuteschema" zu gelangen. So läuft das....und das so viel zitierte "De-eskalieren" könnt ihr in diesen Situationen komplett vergessen, denn das macht den/die "Täter" nur noch "stärker" und somit noch aggressiver. Hier eine klare Ansprache mit für die Ohren der Gutmenschen etwas brutaler Kommunikation kann eher Wunder bewirken. Zumindest bei mir hat dies öfters "de-eskalierend" gewirkt!

Broker