Das kann glaube ich fast jedem passieren
Ich fahre seit 37 jahren zur See und wenn ich nur haette was alleine Western Union an alle meine lieben Kollegen die ich so durch die jahre kennen gelernt habe und hier und da auch mal an mich verdient hat wuerde ich einen Rolls Royce fahren und wegen ueberfettung am Swimmingpool der Luxusvilla gestorben sein.
Ich habe dann 2002 die richtige Frau kennen gelernt und damit war meine Western Union Aera zuende.
Meine Frau hat nur 3 Jahre ein Taschengeld bekommen und hat damit ihr eigenes Imperium "Thai Style" aufgebaut was ich zwar vom Gewissen her nicht gut finde, aber von mir ist sie schon lange nicht mehr abhaengig.
In Deutschland hatte ich die gleiche Situation, meine Ex nervte mich nur noch und irgendwann musste ich eingestehen dass es einfach nicht mehr lief, es war da nur eine reine Sexbeziehung.
Als dann der grosse Knall kam auf den ich scheinbar unterbewusst wartete aber es nicht wahrhaben wollte, hab ich sie verlassen und es voll durchgezogen..
Nun habe ich eine "gefaehrliche" Frau die sowohl lieb, verspielt mit einem ewig jungen Karakter, vorsorglich fuer ihr Umfeld und doch sehr liebebeduerftig, die einen nachts mit traeumenden Kinderaugen (sie ist 44) anschaut und im Schlaf sich unterbewusst ankuschelt bis umklammert...
Aber dann widerum kann sie nach aussen, wenn es um sie oder mich geht, sehr protektiv bis voll kaltbluetig sein und ich muss sie ausbremsen. Ich bin mehr fuer geschickte oder gut geplante Gegenmassnahmen die sinnvoll sind.
Was mich an sie stoert wie bei der Deutschen Frau?
Seit 17 Jahren absolut gar nichts und es war der richtige Schritt gemacht den ich mich so lange nicht getraut habe...
Meine Kinder waren damals 13 und 15 und ich habe immer fuer sie gesorgt, sie haben meine Thai Frau voll akzeptiert und sind stolz eine Stiefmutter zu haben die sie versteht, die immer ein offenes Ohr und eine Antwort hat und wenn noetig ist es die Stiefmutter die nun nach Western Union rennt wenn wieder mal Traenen aus Deutschland fliessen oder sie einfach fuer 2 Jahre nach Thailand holt wie in einem Fall wo eine abgestuerzt war aber dem Vater es nicht sagen wollte...
Ob nun "gefaehrlich" oder die "Gefahr der wahren Liebe" die man so lange vermisst hat oder sich vorgeheuchelt hat, kann man nur durch Taten herausfinden bevor man ungluecklich verkuemmert...
So ein Zwiespalt ensteht ja nur durch eine Inbalance und man wird dann fuer immer damit kaempfen muessen.... Du steckst voll drin!