Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

takeshi59

Cheers!
   Sponsor 2025
9 September 2009
204
736
1.333
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
Auch wenn das jetzt wie Eigenwerbung rüberkommt, kann ich das so nicht stehen lassen.

Bei mir ist noch nie jemand weinend aus der Praxis gekommen und auch die postoperativen Beschwerden, wenn die Spritze nachgelassen hat, halten sich meistens in erträglichen Grenzen.

Warum meistens und nicht immer hat folgende Gründe:

So ziemlich jeder Implantat Patient hat die letzten Nächte schlecht bis gar nicht geschlafen und kommt mit schlotternden Knien in die Praxis, weil er eben genau diese unsäglichen Schmerzen erwartet, von denen man immer wieder hört.

Ich bin immer zu 100% ehrlich zu meinen Patienten und sage Ihnen wahrheitsgemäß, daß das Einzige, was weh tun kann die Spritzen sind, was mir aber selten geglaubt wird.

Und wenn ich dann nach wenigen Minuten den Behandlungsstuhl hochfahre, kann er es gar nicht glauben und fast immer höre ich den Satz „Wie, das war's schon?“

Das ist zwar erfreulich, ein nettes Kompliment, birgt aber auch die Gefahr, daß er meine Ratschläge, wie er sich die nächsten Tage zu verhalten hat, auf die leichte Schulter nimmt, und 2 Tage später steht er in der Praxis mit der dicken Backe und sagt „ Doktor, was hast du angestellt?“

Der Grund, warum es bei mir meistens so schnell läuft und schmerzlos ist, liegt an einer speziellen Operationstechnik:

Jeder angehende Implantologe lernt zunächst einmal die klassische Operationstechnik, daß man zuerst den Kieferkamm aufschneiden und das Zahnfleisch runterraspeln muß, damit man den Knochen gut sehen kann. Dann setzt man sein Implantat und näht wieder alles zu.

Der Nachteil ist eine sehr große Wunde, entsprechende Wundschmerzen plus nicht selten Wundheilungsstörungen, wenn die Naht abreißt oder Essensreste in die Wunde reinkommen.

Bei einem einzigen Implantat ist das schon ein ziemliches Massaker

Anhang anzeigen 1888329

Bei mehreren sind heftige Wundschmerzen fast garantiert.

Anhang anzeigen 1888330

Mache ich alles nicht mehr.

Nach gut 30 Jahren und Tausenden von gesetzten Implantaten, kennt man den menschlichen Kieferknochen besser als seine Westentasche.

Dennoch brüte ich vor jeder Operation erst einmal eine Viertelstunde lang vor der Röntgenaufnahme und präge mir den Knochenverlauf, jede einzelne Arterie, jede Vene und jeden Nerv ein. Meine Mädels wissen, daß das die 15 Minuten sind, wo sie mich nicht ansprechen dürfen.

Wenn die OP losgeht habe ich alles in meinem Kopf, ebenso wie ein Taxifahrer nach über 30 Jahren mit verbundenen Augen durch seine Stadt fahren könnte.

Und anstatt dann großartig zu schneiden und Riesenwunden zu setzen, nehme ich nur eine kleine Stanze mit 4 Millimeter Durchmesser und stanze ein Loch genau dahin, wo das Implantat hin soll.

Anhang anzeigen 1888331

Nachdem dann das Implantatbett mit den entsprechenden Bohrern vorbereitet wurde, wird das passende Implantat eingeschraubt und verschließt praktisch die Wunde. Im Ergebnis, Keine Wunde, keine Naht, keine Komplikationen und am allerwichtigsten - keine Schmerzen.

Anhang anzeigen 1888332

Ungelogen, ein Patient hat mir einmal nicht geglaubt, daß ich ihm gerade ein Implantat gesetzt habe.

Der ist hinterher zu einem anderen Zahnarzt gerannt und hat ein Röntgenbild anfertigen lassen.

Zu seinem Erstaunen hatte er tatsächlich ein Implantat im Kieferknochen

Das hat er mir dann später erzählt und meinte, daß ich das als Kompliment auffassen würde.

Ich sagte nur, daß das sicherlich ein Kompliment für meine Operationstechnik ist, aber sicherlich keines für mich, da er mir ja offensichtlich einen solchen Betrug zutraut.

Kann ich absolut bestätigen.

Mit dieser „Stanztechnik“ waren meine Wundschmerzen gleich null.

Ich hatte mich im Vorfeld mit Ibuprofen eingedeckt, weil ich in Deutschland mit der anderen Technik,1-2 Tage Schmerzen hatte.
Nicht einmal eine war hier notwendig.

3 Monate später die Krone drauf und fertig. Alles bestens.

Beste Grüße

Takeshi

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.829
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Mit dem Zeug sucht man doch auch nach hartnäckigen Schmerzverursachenden Kariesstellen?
Je Nach Zahnzustand könnte das schmerzhafter sein als der Piks...
Äh, nein, mit einem auf Wattebäuschchen aufgeträufeltem Oberflächenlokalanästhetikum bewirkt man eine oberflächliche Lokalanästhesie, damit dann die etwas tiefer gehende Spritze möglichst nicht oder wenig wehtut.

Kariesstellen kann man damit keine suchen, es sei denn dieser wissenschaftliche Durchbruch ist an mir vorbeigegangen, ohne daß ich es gemerkt habe.

Aber jetzt genug OT von steilen Zähnen; freuen wir uns lieber auf Schlumpfs Schweinereien

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Am 21.08. haben Tam und ich wieder mal blau gemacht

Die Bilder Nacht vom 22. auf den 23.08.2023

Som, Nang, One, @flamingowilli, Pick, Ehefrau flamingowilli, Ben, Naree, Tam

@phantom1, Nang

@Lady pumpui, Tam - or black and white :)

Rüdiger, Som

@Bayer und TG

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Nang, Som, One, @Lady pumpui, Tam, Pick, Naree

Som, @Lady pumpui, Tam, @flamingowilli und Ehefrau, Rüdiger

Tam, @flamingowilli und Ehefrau, Som, Naree, Rüdiger

Peter und TG sowie Bekannte

Es war eine ruhige, dennoch unterhaltsame Nacht

Vielen Dank an alle, die da waren :give five

Danke für die Aufmerksamkeit

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.966
3.615
74
Deshalb nur unter Vollnarkose. 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen und alles schön verpennt. :bigsmile
Du Geniesser! Welche Drogen?

Viele Leute haben einfach grundlos Angst vorm Zahnarzt, hatte ich als Kind auch, hatte da mal so einen Horrortermin mit dollen Schmerzen...
Hab als Milchzahnkid mal den Zahnarzt unser Familie ganz doll in den Finger gebissen. Mutter war dabei und hat sich geschämt. Und ich hab viele neue Männerwörter gelernt :bigsmile. Danach wurde ich jedesmal vorher mit Lachgas betäubt. Toll, hat mir gefallen. Ich kann mich heute noch an die optischen und akustischen Halluzinationen erinnern.

Aber Ich denke bis zu meinem nächsten Besuch sind die alten und neuen Beiserchen wieder einsatzbereit. Zum testen bringe ich gerne ein paar Tüten Riesen oder Maoam mit.
Mittelweiche Lakritz (z.B. Katjes) sind bessere Plombenzieher als Maoam. *Duck-und-wegrenn*

Aber jetzt genug OT von steilen Zähnen; freuen wir uns lieber auf Schlumpfs Schweinereien
Du: Zu spät geschrieben.
Ich: Zu spät gelesen.
Hab' ich jetzt ein schlechtes Gewissen? Niemals !
Ok, bin ab sofort wieder brav....

Und jetzt weiter mit den Fotos, es ist gerade sooo spannend. Ich habe mir selbst eine Wette abgeschlossen, wer denn wohl als näch*polter* ..... Kreischende Stimme aus dem OFF: "Bist du wohl endlich still??"

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.966
3.615
74
Seid ihr wohl ruhig?..... *stampf*

Ich kasteie mich hier, lebe wie Asket, habe dem Scheißzucker abgeschworen, esse nur noch Salzkram (ist viiieeel beseer für die Zähne, ich schwör), und ihr arbeitet an meinem nächsten Rückfall. Schämt euch !

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com

schlumpf

LOSgelöst