Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

Krua Thai Lanna

Aktiver Member
    Aktiv
13 Dezember 2019
112
261
803
Am 16.08,2023 hatten Tam und ich unseren freien Tag

Heute fehlen wir auch.

War ein wenig vergnügungssüchtig bei @Dr. Ramin

Anhang anzeigen 1887772 Anhang anzeigen 1887773 Anhang anzeigen 1887774

Wegen Parandontose mussten sie raus. Sonst wären sie bald mal rausgebrochen. Sieht schlimm aus, ist aber wirklich erträglich. Bisher habe ich nicht einmal eine Schmerztablette gebraucht.
In Summe wird es ein 6-Monate-Projekt

Heute Pause, morgen wieder im Dienst.
OMG 😱 das sieht je nach nem reinen Massaker aus - alles Gute - ich komm wahrscheinlich gleich mal rum 😁

• Like
Reaktionen: schlumpf

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.829
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Sado Maso mal auf andere Art.
Hatte ja schon mal berichtet, daß S&M nicht so mein Ding ist. Man denke an das unrühmliche Erlebnis mit der Nippelklemme.

An alle Gutebesserungwünscher:

Laßt den Papa Schlumpf mal nicht so viel bechern. Der muss jetzt geschont werden.

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.659
718.964
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Gute Besseung und wenig Schmerzen. Mich schmerzt allerdings am meisten die Rechnung!🥵 Die sind in der Schweiz sowiso vieeeel höer als anderwo.

Meine Frau hat ein Implantat in Arbeit, aber nur einen Zahn. Kosten für das Implantat und Knochenaufbau ca. 10‘000.- Franken.😭
Dafür kriege ich hier die ganzen 8 Zähne neu. Gut, Knochenaufbau brauche ich nicht.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.829
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Meine Frau hat ein Implantat in Arbeit, aber nur einen Zahn. Kosten für das Implantat und Knochenaufbau ca. 10‘000.- Franken.😭

Das sind über 400.000,- Baht.

Dafür bekommst Du bei mir 10 Implantate - und aus der Schweiz sind sie auch noch; Firma Straumann, weltweiter Marktführer.

Knochenaufbau? Okay kommt drauf an, wie aufwendig, aber so lange nichts aus der Hüfte heraus gefräst und in den Kiefer gebracht werden muß, kostet es bei mir maximal 20.000,- Baht.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.829
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Was das angeht sind die Gäste wohl eher egoistisch ;)

Und genau an diesen Egoismus appelliere ich ja - aus reinem Egoismus.

Ich glaube ich spreche für viele hier, wenn ich sage, daß es in ganz Pattaya, ach was, in ganz Thailand keinen zweiten Ort wie die Schlumpf Bar gibt.

Und wir alle wissen, wem wir das zu verdanken haben.

Es gab mal eine amerikanische Serie über eine Bar namens „Cheers“, wo sich alle möglichen unterschiedlichen Leute mit ihren ganz eigenen Marotten trafen, die eines gemeinsam hatten, nämlich daß sie sich nirgendwo so wohl fühlten wie eben in dieser Bar, was vor allem an dem Inhaber der Bar lag.

Der schuf eine Atmosphäre, die wunderbar in dem Titelsong beschrieben ist:

Where everybody knows your name,
and they're always glad you came.
You wanna be where you can see,
our troubles are all the same

Wir alle können dazu beitragen, daß es noch sehr lange so bleibt, indem wir den lieben Werner lieber auf eine Tasse grünen Tee einladen; er hat sicherlich kein Problem damit uns beim Saufen zuzuschauen.

Es tut mir leid, daß ich wieder einmal den Klugscheißer geben muß, aber das brannte mir etwas auf der Seele und wenn ich jemandem sämtliche Zähne in einem Kiefer ziehen muß - daher mein skeptischer, in Wirklichkeit eher besorgter, Blick - ist es nicht unbedingt ein Zeichen für eine unverwüstliche Gesundheit.

Und um zu belegen, daß sich unser Werner für härter hält, als er ist und um etwas die Ernsthaftigkeit herauszunehmen, eine kurze Anekdote, von der besagten Operation.

Ich sage ihm also, als erstes gibt es die Spritzen, die tun etwas weh, aber danach wird er nichts spüren und falls doch, kann er jederzeit die Hand heben und ich bin schneller aus seinem Mund raus als er Aua sagen kann.

Er sagt noch im Brustton der Überzeugung:

„ Ach Doc, Spritzen machen mir gar nix, immer rein damit.“

Als er jedoch die Nadel sieht, wird er plötzlich etwas schmallippig

„Ja wo sind denn die Wattebäuschchen?“

„Wattebäuschchen?“

„Ja dein Kollege hatte immer so Wattebäuschchen“

„Was denn für Wattebäuschchen?“

„Ja so mit Eis und so“

„Wattebäuschchen mit Eis? Hab ich noch nie gehört. Gibts nich. Hamma nicht“

„Ja nicht mit Eis sondern zum Vereisen“

"Ach so, das Oberflächenlokalanästhetikum, sag's doch gleich.“

„Ober … lokal …dings, ich bekomm gleich 7 Zähne gezogen, meinst du da fallen mir die Scheiß Fachwörter ein?“

Herr Schlumpf erhielt wunschgemäß seine in Oberflächenlokalanästhetikum getränkten Wattebäuschchen und der Rest des Termins verlief sehr entspannt.

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.715
8.520
2.315
Vienna, Austria

Boah, das sind Preise, ich lebe teilweise in Sopron/HU, da kostet das einen Bruchteil dieses Betrages (darum sind die Zahnarztpraxen auch voll mit Österreichern)

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.184
4.370
2.265
62
Dresden, Deutschland
Weil es hier gerade so schön reinpasst: meine Frau bekommt auch 2 Implantate: im April war die OP und vorgestern hat sie sowas wie provisorische Stopfen zum Verschluß reinbekommen. Die richtigen Implantate bekommt sie dann im März 24, das ganze zieht sich also fast 1 Jahr hin.

Die OP im April hat sie recht gut überstanden, aber vorgestern wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten und da hat sie jetzt noch Schmerzen. Das Problem ist, das sie von den Instruktionen, die ihr dort gegeben wurden, kein Wort verstanden hat. Vielleicht darf man eine Weile danach nichts essen? Sie sagt, die Ärztin, die die OP durchgeführt hat, die versteht sie, aber die Instruktionen hat jemand anders gegeben, der hat sehr schnell und undeutlich gesprochen. Man hat ihr eine kleine Tube elmex prevent and repair mitgegeben, da habe ich eben im Internet recherchiert, das kann wohl helfen, die Schmerzen zu lindern.

Dem @schlumpf wünsche ich alles Gute!