Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.829
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Weil es hier gerade so schön reinpasst: meine Frau bekommt auch 2 Implantate: im April war die OP und vorgestern hat sie sowas wie provisorische Stopfen zum Verschluß reinbekommen. Die richtigen Implantate bekommt sie dann im März 24, das ganze zieht sich also fast 1 Jahr hin.

Die OP im April hat sie recht gut überstanden, aber vorgestern wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten und da hat sie jetzt noch Schmerzen. Das Problem ist, das sie von den Instruktionen, die ihr dort gegeben wurden, kein Wort verstanden hat. Vielleicht darf man eine Weile danach nichts essen? Sie sagt, die Ärztin, die die OP durchgeführt hat, die versteht sie, aber die Instruktionen hat jemand anders gegeben, der hat sehr schnell und undeutlich gesprochen. Man hat ihr eine kleine Tube elmex prevent and repair mitgegeben, da habe ich eben im Internet recherchiert, das kann wohl helfen, die Schmerzen zu lindern.

Dem @schlumpf wünsche ich alles Gute!
Also ich würde dir, oder besser deiner Frau, gerne helfen, aber ich verstehe deinen OP Bericht ebenso wenig, wie deine Frau die Instruktionen:

Die Operation wegen der 2 Implantate war im April 23, vorgestern wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten und irgendwelche Stopfen rein gestopft und im März 24 kriegt sie dann die richtigen Implantate.

Ich versuche das mal zu übersetzen:

letzten April wurden ihr 2 Implantate, also künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, in den Kieferknochen eingebracht.

Vorgestern hat man die Implantate freigelegt - vermutlich war das Zahnfleisch drüber gewachsen und mußte etwas entfernt werden - und aller Wahrscheinlichkeit nach sogenannte Gingivaformer aufgeschraubt.

Das sind etwas größere Deckschrauben im Vergleich zu den ursprünglichen Einheilschrauben, die das Innenleben des Implantats schützen sollen. Die Gingivaformer sorgen dafür, daß das Zahnfleisch nicht mehr drüber wächst und rund um die Implantat Schulter eine schöne und gesunde Zahnfleischfurche formt.

Und nächstes Jahr im April kommt dann der Zahnersatz drauf.

Kommt das so hin?

Mir kommen die Zeitabstände etwas lang vor, Aber ansonsten alles im grünen Bereich.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.184
4.370
2.265
62
Dresden, Deutschland
Kommt das so hin?
Ja, das kommt so hin, danke dir für die Erläuterungen. Der Zahnersatz hätte auch schon im Februar eingebracht werden können, aber da ist sie noch in Thailand.

Mir war vorher nicht klar, das es so lange dauert, da wird es beim @schlumpf wohl auch noch eine Weile dauern, bis er wieder hergestellt ist.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.829
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ja, das kommt so hin, danke dir für die Erläuterungen. Der Zahnersatz hätte auch schon im Februar eingebracht werden können, aber da ist sie noch in Thailand.

Mir war vorher nicht klar, das es so lange dauert, da wird es beim @schlumpf wohl auch noch eine Weile dauern, bis er wieder hergestellt ist.
Nicht ganz so lange; in 2 bis 3 Monaten bekommt er die Dübel reingeschraubt, also die Implantate. Weitere 2 bis 3 Monate später und er kann wieder kraftvoll zubeißen.

Bis dahin muss er vielleicht die Kruste von der Schweinshaxen weglassen

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
562
4.937
1.945
München
Nicht ganz so lange; in 2 bis 3 Monaten bekommt er die Dübel reingeschraubt, also die Implantate.
Das soll ja mit Abstand der schmerzhafteste Teil der Prozedur sein.

Da habe ich mal gelesen, daß selbst die härtesten Kerle weinend aus der Praxis laufen.

Alles Gute, Werner. :eek:

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com

Da habe ich mal gelesen, daß selbst die härtesten Kerle weinend aus der Praxis laufen.

Ich habe schon 3 Implantate in Österreich bekommen, auch wenn eines wieder rausgefallen ist. Von daher kann ich das nur bestätigen. Bin zwar nicht weinend rausgelaufen. Dafür gibt es die Spritze. Aber auf der Taxifahrt nach Hause musste ich sehr dringend zur Notfallapotheke. Und die nächsten 3 Tage habe ich sehr genau darauf geachtet, wann ich die nächsten Tabletten schlucken darf. :)

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.829
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com

Auch wenn das jetzt wie Eigenwerbung rüberkommt, kann ich das so nicht stehen lassen.

Bei mir ist noch nie jemand weinend aus der Praxis gekommen und auch die postoperativen Beschwerden, wenn die Spritze nachgelassen hat, halten sich meistens in erträglichen Grenzen.

Warum meistens und nicht immer hat folgende Gründe:

So ziemlich jeder Implantat Patient hat die letzten Nächte schlecht bis gar nicht geschlafen und kommt mit schlotternden Knien in die Praxis, weil er eben genau diese unsäglichen Schmerzen erwartet, von denen man immer wieder hört.

Ich bin immer zu 100% ehrlich zu meinen Patienten und sage Ihnen wahrheitsgemäß, daß das Einzige, was weh tun kann die Spritzen sind, was mir aber selten geglaubt wird.

Und wenn ich dann nach wenigen Minuten den Behandlungsstuhl hochfahre, kann er es gar nicht glauben und fast immer höre ich den Satz „Wie, das war's schon?“

Das ist zwar erfreulich, ein nettes Kompliment, birgt aber auch die Gefahr, daß er meine Ratschläge, wie er sich die nächsten Tage zu verhalten hat, auf die leichte Schulter nimmt, und 2 Tage später steht er in der Praxis mit der dicken Backe und sagt „ Doktor, was hast du angestellt?“

Der Grund, warum es bei mir meistens so schnell läuft und schmerzlos ist, liegt an einer speziellen Operationstechnik:

Jeder angehende Implantologe lernt zunächst einmal die klassische Operationstechnik, daß man zuerst den Kieferkamm aufschneiden und das Zahnfleisch runterraspeln muß, damit man den Knochen gut sehen kann. Dann setzt man sein Implantat und näht wieder alles zu.

Der Nachteil ist eine sehr große Wunde, entsprechende Wundschmerzen plus nicht selten Wundheilungsstörungen, wenn die Naht abreißt oder Essensreste in die Wunde reinkommen.

Bei einem einzigen Implantat ist das schon ein ziemliches Massaker

Flap 1.JPG

Bei mehreren sind heftige Wundschmerzen fast garantiert.

Flap 2.JPG

Mache ich alles nicht mehr.

Nach gut 30 Jahren und Tausenden von gesetzten Implantaten, kennt man den menschlichen Kieferknochen besser als seine Westentasche.

Dennoch brüte ich vor jeder Operation erst einmal eine Viertelstunde lang vor der Röntgenaufnahme und präge mir den Knochenverlauf, jede einzelne Arterie, jede Vene und jeden Nerv ein. Meine Mädels wissen, daß das die 15 Minuten sind, wo sie mich nicht ansprechen dürfen.

Wenn die OP losgeht habe ich alles in meinem Kopf, ebenso wie ein Taxifahrer nach über 30 Jahren mit verbundenen Augen durch seine Stadt fahren könnte.

Und anstatt dann großartig zu schneiden und Riesenwunden zu setzen, nehme ich nur eine kleine Stanze mit 4 Millimeter Durchmesser und stanze ein Loch genau dahin, wo das Implantat hin soll.

Flap 3.JPG

Nachdem dann das Implantatbett mit den entsprechenden Bohrern vorbereitet wurde, wird das passende Implantat eingeschraubt und verschließt praktisch die Wunde. Im Ergebnis, Keine Wunde, keine Naht, keine Komplikationen und am allerwichtigsten - keine Schmerzen.

Flap 4.JPG

Ungelogen, ein Patient hat mir einmal nicht geglaubt, daß ich ihm gerade ein Implantat gesetzt habe.

Der ist hinterher zu einem anderen Zahnarzt gerannt und hat ein Röntgenbild anfertigen lassen.

Zu seinem Erstaunen hatte er tatsächlich ein Implantat im Kieferknochen

Das hat er mir dann später erzählt und meinte, daß ich das als Kompliment auffassen würde.

Ich sagte nur, daß das sicherlich ein Kompliment für meine Operationstechnik ist, aber sicherlich keines für mich, da er mir ja offensichtlich einen solchen Betrug zutraut.

Zuletzt bearbeitet:

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.513
4.568
Austria,Florida
Ich habe schon 3 Implantate in Österreich bekommen, auch wenn eines wieder rausgefallen ist. Von daher kann ich das nur bestätigen. Bin zwar nicht weinend rausgelaufen. Dafür gibt es die Spritze. Aber auf der Taxifahrt nach Hause musste ich sehr dringend zur Notfallapotheke. Und die nächsten 3 Tage habe ich sehr genau darauf geachtet, wann ich die nächsten Tabletten schlucken darf. :)
Hatte ich beim letzten Weisheitszahn, der schräg lag und rausoperiert werden musste. Kieferknochen entzündet bzw Wundheilungsstörung. Du gehst an die Decke und kannst nix gegen den Schmerz machen, die Tabletten halten 3h und dementsprechend ist auch der Schlaf...
Wünsch dir auf alle Fälle eine schmerzfreie Genesung und schau auf dich :)

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
@Frank68 und Ehefrau

Naree, Chompoo, @Frank68 und Ehefrau, Tam, Ben, Pick

Tscheggie, One

Auch da war @Icarus - sehr schön, dass Du wieder da bist :give five und @dorschpaul - danke für Alles, war wie immer eine sehr unterhaltsame Zeit mit Dir, bis zum nächsten Mal :give five

Vielen Dank an alle, die da waren und für die Hilfe aus Europa :give five

Danke für die Aufmerksamkeit

Zuletzt bearbeitet:

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Zuletzt bearbeitet:

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Som, @Frank68, Tam, Nang, Pick, @Winti, Chompoo, One, Naree, @flamingowilli und Ehefrau

Ehefrau Frank68, Franz, Kusine Ehefrau Frank68, Som, Tam

One, Pick, Ehefrau Frank68, Chompoo, Tam, Som, Nang, Ehefrau flamingowilli, Kusine Ehefrau Frank68, Naree

Vielen Dank an @Svenne1981 :give five - Tam, Ehefrau Frank68, Nang, Ehefrau flamingowilli, Pick, Chompoo, Kusine Ehefrau Frank68, Som, Naree

@Frank68, @Winti

@Winti - vielen Dank für Alles, mein Freund, war wieder eine feine Zeit mit Dir, gute Reise und schöne Zeit im Isaan, bis zum nächsten Mal :give five

Auch da ware @Icarus und @WillyH - sehr schön, dass Du wieder da bist :give five

Es war eine amüsante Nacht

Vielen Dank an alle, die da waren und für die Hilfe aus Europa :give five

Danke für die Aufmerksamkeit

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Die Bilder der Nacht vom 20. auf 21.08.2023

Charlie und Ehefrau

@Helploader und TG - sehr schön, Euch wieder zu sehen :give five

One, Pick, Som, Nang, @Helploader, Naree, TG Helploader, Tam

Naree, Nang, One, TG Icarus, TG Helploader, @Icarus, @Helploader, Pick, Tam

@WillyH, Naree

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Naree, TG Bucs, Rüdiger, Schwester TG Bucs

Pick, Nang, TG Helploader, One, Som, @Frank68, @Helploader, Naree, Tam

Tam, Ehefrau Frank68

@schlumpf, @Frank68

@Icarus und TG, Pick, TG Helploader, @Frank68 und Ehefrau, Nang, @Helploader, Tam, Som, Naree, One

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.657
718.872
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
One, Peter

Es war eine sehr amüsante Nacht.
Da so gegen 1:00 Uhr die Regenzeit eingesetzt hat, mussten einige länger bleiben als geplant. Man hat das Beste daraus gemacht und unseren Umsatz gepusht :)

Vielen Dank an alle, die da waren :give five

Danke für die Aufmerlsamkeit