Also ich würde dir, oder besser deiner Frau, gerne helfen, aber ich verstehe deinen OP Bericht ebenso wenig, wie deine Frau die Instruktionen:Weil es hier gerade so schön reinpasst: meine Frau bekommt auch 2 Implantate: im April war die OP und vorgestern hat sie sowas wie provisorische Stopfen zum Verschluß reinbekommen. Die richtigen Implantate bekommt sie dann im März 24, das ganze zieht sich also fast 1 Jahr hin.
Die OP im April hat sie recht gut überstanden, aber vorgestern wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten und da hat sie jetzt noch Schmerzen. Das Problem ist, das sie von den Instruktionen, die ihr dort gegeben wurden, kein Wort verstanden hat. Vielleicht darf man eine Weile danach nichts essen? Sie sagt, die Ärztin, die die OP durchgeführt hat, die versteht sie, aber die Instruktionen hat jemand anders gegeben, der hat sehr schnell und undeutlich gesprochen. Man hat ihr eine kleine Tube elmex prevent and repair mitgegeben, da habe ich eben im Internet recherchiert, das kann wohl helfen, die Schmerzen zu lindern.
Dem @schlumpf wünsche ich alles Gute!
Die Operation wegen der 2 Implantate war im April 23, vorgestern wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten und irgendwelche Stopfen rein gestopft und im März 24 kriegt sie dann die richtigen Implantate.
Ich versuche das mal zu übersetzen:
letzten April wurden ihr 2 Implantate, also künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, in den Kieferknochen eingebracht.
Vorgestern hat man die Implantate freigelegt - vermutlich war das Zahnfleisch drüber gewachsen und mußte etwas entfernt werden - und aller Wahrscheinlichkeit nach sogenannte Gingivaformer aufgeschraubt.
Das sind etwas größere Deckschrauben im Vergleich zu den ursprünglichen Einheilschrauben, die das Innenleben des Implantats schützen sollen. Die Gingivaformer sorgen dafür, daß das Zahnfleisch nicht mehr drüber wächst und rund um die Implantat Schulter eine schöne und gesunde Zahnfleischfurche formt.
Und nächstes Jahr im April kommt dann der Zahnersatz drauf.
Kommt das so hin?
Mir kommen die Zeitabstände etwas lang vor, Aber ansonsten alles im grünen Bereich.