Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.228
699.699
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
wart mal ab wenn der Dentist sich mit seinen extravaganten Wünschen äussert. Dann schleppste Parmaschinken als Snack an :bigg

Ach, der tut ja nur immer so extravagant. Dabei ist er als Kunde in der Beer Bar wirklich gut gestrickt. Bin ja oft genug mit ihm saufen gewesen.
Etwas schäkern mit den Mädels, zig Drinks ausgeben, üppige Trinkgelder, Homefine bezahlen udn gut ist es. Hätte Pattaya mehrere Gäste wie ihn, wäre es längst eine echte Kurstätte. :bigg

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.228
699.699
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Stand eigentlich auch O-Saft und Schweppes Lemon auf der Liste ?

Ich vermisse an vielen Bars immder Schweppes Lemon um Vodka drinken zu können.

Ansonsten finde ich die Preise recht fair bzw teilweise günstig. In Deutschland wird ja normalerweise immer "mal 3" bzw mit essen "mal 4" kalkuliert.
Ich gehe mal davon aus, dass es in Thailand ähnlich ist.

O-Saft steht unter Orange Juice, Schweppes lemon unter schweppes.

Eigentlich kenne ich nur meine Kalkulation. Da ich wahrscheinlich nicht soweit von anderen Beer Bars weg bin und de fakto alle fast idente Einkaufspreise haben, wird deren Kalkulation wohl ähnlich sein. Auf den Faktor von 3 oder mehr kommt man in Pattaya nicht. Liegt aber auch daran, dass die Lohnkosten deutlich niedriger sind und Lohnnebenkosten de facto nicht existieren.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Stimmt ja, die Lohnkosten sind erheblich geringer und die Einnahmen der LDs bringen ja auch einiges + die Homefines :)

Viel Erfolg und Spaß morgen !

Ich werde dann im July kommen, sicher mit Billy, der ja schon ein paar Wochen vorher aufschlagen wird.

• Like
Reaktionen: schlumpf

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Etwas schäkern mit den Mädels, zig Drinks ausgeben, üppige Trinkgelder, Homefine bezahlen udn gut ist :bigg
Der ideale Gast also :bigg

= Etwas schäkern mit den Mädels (die Mädels haben Witterung aufgenommen und strahlen)

- zig Drinks ausgeben (der Wirt strahlt )

- üppige Trinkgelder (der Wirt und die Mädels strahlen )

- Homefine bezahlen (und jetzt ist auch der BBS glücklich :fee )

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.228
699.699
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Danke dass Du uns so an der Planung teilhaben lässt. Lass Dir nicht zuviel reinreden, Du weißt ja: "Viele Köche verderben den Brei." Andererseits: "Saufnasen (wie wir es sind) sagen immer die Wahrheit".

Ich finde Deine Preise sind super und die Getränkeliste bestens.

Ich habe deshalb nur wenige Fragen:

Warum haben Chang und Singha einen ,bzw die Glasflaschen Cola und die PET Cola keinen, unterschiedlichen Preis?

Könntest Du bitte so freundlich sein und bei dem Bier noch dazu schreiben ob es große oder kleine Flaschen sind?

Wird es bei Dir auch so eine 5 Liter Flasche geben?

Weiterhin viel Erfolg. :)

:ironie: Geil wäre es natürlich wenn die Angestellten alle weiße Hosen und Mützen tragen und blau angemalt sind.

zuerst mal Danke fürs Lob.

Einkaufspreis für Singha und Chang differieren stark, die Einkaufspreise von den beiden Cola kaum. Dort wo die Einkaufspreise ähnlich sind, ist der Endpreis gleich, macht den Barbetrieb für die Kunden und die Mitarbeiter einfacher.

Beim Bier handelt es ich um prinzipiell um die kleinen Flaschen.

Es gibt 5Liter-Flaschen für Wein. Bestelle ich aber nicht, da ich es einfach kaum ansehen kann, wenn die Mädels aus einer 5l-Flasche in ein Weinglas einschenken. Auch wenn die Differenz im Einkauf eigentlich dafür sprechen würde. Aber man muss hier auch an die Geschmacksnerven denken, da es doch einigermassen dauert, bis man 5 Lier Wein verkauft.

Thailernen.net

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.228
699.699
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Eistee zu entfernen geht gar nicht.
Vor allem da - warum auch immer - im 7Eleven neben dem August der IceTee in der Flasche ständig ausverkauft ist und ich die kleinen Dosen nehmen muss.
Bei 3 Litern Eistee am Tag sind das ganz schön viele Dosen :)

Ich sehe das schon kommen, das meistverkaufte Getränk an der Smurf Bar ist der Eistee. ich wusste, es macht Sinn sie nicht Smurf Beer Bar zu nennen :bigg

• Like
Reaktionen: Dredhead

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.228
699.699
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Stimmt ja, die Lohnkosten sind erheblich geringer und die Einnahmen der LDs bringen ja auch einiges + die Homefines :)

Viel Erfolg und Spaß morgen !

Ich werde dann im July kommen, sicher mit Billy, der ja schon ein paar Wochen vorher aufschlagen wird.

Vielen Dank, im Geiste sind dann alle dabei. Etliche werden Fotos und Videos machen. Ich werde morgen keine Fotos machen. Dafür bitte ich um Verständnis. Ich will mich um meine Freunde und Gäste kümmern, den Barbetrieb im Auge behalten. Da ich Neuling bin, halte ich mich morgen von der Berichterstaatung zurück. Das soll nicht heißen, dass ich das prinzipiell so handhabe, aber für morgen gibt es genug Berichterstatter.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Da muss man nicht spekulieren, es geht nicht anders in Thailand für Ausländer, insofern ist die ganze Frage schon unnötig... :wink1

Das stimmt nicht, respektive ist nur die halbe Wahrheit. Es gibt Firmenkonstrukte, wo die Mehrheit in ausländischer Hand ist und zwar ganz legal.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ach, der tut ja nur immer so extravagant. Dabei ist er als Kunde in der Beer Bar wirklich gut gestrickt. Bin ja oft genug mit ihm saufen gewesen.
Etwas schäkern mit den Mädels, zig Drinks ausgeben, üppige Trinkgelder, Homefine bezahlen udn gut ist es. Hätte Pattaya mehrere Gäste wie ihn, wäre es längst eine echte Kurstätte. :bigg

Selbstverfreilich ehrt mich dies versteckte Lob aus deinem Munde ebenso, wie die Mühe, die du auf dich immst, um dem Meenzer überhaupt zu antworten. :bigg

Nichtsdestotrotz hat er ausnahmsweise mal einen Geistesblitz gehabt :bigg
Ein paar gepflegt Scheibchen vom guten Parma zum Weinchen hätte durchaus eine entspannende Komponente. :hut :bigg

Die größeren Sorgen allerdings, die ich mir mache, sind, wie ich dich aus der Bar rauskriege wenn ich denn schon mal da bin. Ich fahre ja schließlich 10 Tage auf Pattaya.
......

obwohl, das war einmal, jetzt fahr ich 10 Tage zur Schlumpfbar :k :lool

• Like
Reaktionen: Trailrunner

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Vielen Dank, im Geiste sind dann alle dabei. Etliche werden Fotos und Videos machen. Ich werde morgen keine Fotos machen. Dafür bitte ich um Verständnis. Ich will mich um meine Freunde und Gäste kümmern, den Barbetrieb im Auge behalten. Da ich Neuling bin, halte ich mich morgen von der Berichterstaatung zurück. Das soll nicht heißen, dass ich das prinzipiell so handhabe, aber für morgen gibt es genug Berichterstatter.

Ingo macht schon genug Fotos. da kannst Du Dich um die Pflichten des Gastgebers kümmern :)

• Like
Reaktionen: schlumpf

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
So wie es jetzt gerade ausschaut, werde ich dies Kleinod der pattayanischen Barkultur nicht vor Novembär sehen

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Dann wünsche ich den Schlumpfes für die Eröffnung eine gelungene Feier - ich komme ja ein paar Tage zu spät - leider....
aber wie @Dredhead schon anmerkte: eine meiner ersten Anlaufstellen wir die Smurfbar sein - zumal ich fussläufig geschätzte 100 Meter weiter in einem Apartment wohnen werde !
und da ich dieses Mal das Glück habe, nicht schon nach 3 Wochen nach Hause zu müssen werde ich sicherlich öfters dort anzutreffen sein.....:bigg

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.228
699.699
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Selbstverfreilich ehrt mich dies versteckte Lob aus deinem Munde ebenso, wie die Mühe, die du auf dich immst, um dem Meenzer überhaupt zu antworten. :bigg

Nichtsdestotrotz hat er ausnahmsweise mal einen Geistesblitz gehabt :bigg
Ein paar gepflegt Scheibchen vom guten Parma zum Weinchen hätte durchaus eine entspannende Komponente. :hut :bigg

Die größeren Sorgen allerdings, die ich mir mache, sind, wie ich dich aus der Bar rauskriege wenn ich denn schon mal da bin. Ich fahre ja schließlich 10 Tage auf Pattaya.
......

obwohl, das war einmal, jetzt fahr ich 10 Tage zur Schlumpfbar :k :lool

Das war doch kein Lob, das nennt sich Sarkasmus :bigg

Über das rauskommen aus der Bar mache ich mir auch meine Gedanken. Auch wegen Dir, aber auch wegen meines Sohnes.