Ich Fliege auch mit SQ über Singapur nach Bangkok!
Klar ist,der RT-PCR Test darf höchstens 48 Stunden vor Abflug von Frankfurt gemacht werden. Wie ist das jetzt beim Transit in Singapur?
Es geht ja über die VTL für geimpft Reisende. Muss ich im Voraus noch etwas für Singapur beantragen, oder reicht der PCR Test und die Impfbescheinigungen? Ist die Lounge in Singapur offen und ich habe gelesen,daß man am Flugzeug abgeholt wird um auf einer bestimmten Route geführt zu werden.
Jetzt ist Singapur als Hochsicherheitsrisikoland von Deutschland eingestuft worden. Hat das irgendwelche Auswirku gen auf den Flug? Auf dem Rückflug von Bangkok nach Frankfurt auch wieder ein 48 Stunden vorher PCR Test? Wo macht Ihr den in LOS? Pattaya oder Bkk?
Ich weiss!,viele Fragen,aber ist mein erster Flug in Singapur und gerade zu Corinna Zeiten Muss man ja an alles Denken.
Bei der Ankunft in Singapur läuft das Ganze wie im Kindergarten ab:
Sitzreihen werden zum aussteigen aufgerufen. Vor betreten des Terminals werden Paxe sortiert, z.B. Transit, mit Abstand folgt dann irgendwann die Reihe einem Scout, welcher in einen "Verfügungsbereich" führt. Bordkarte zeigen, Namen wird abgehackt. Im Verfügungsraum gibt es einen speziellen Bereich für C-Paxe. Nein, den Begriff Lounge wähle ich nicht.
Viel Platz zum sitzen oder liegen.
Per QR-Code kann man Speisen bestellen, welche vom Küchenbulle am Pass mit Vollschutz übergeben werden.
Abflug wird aufgerufen.......Sammeln, im Gänsemarsch mit Abstand wird zum Gate geführt. Security, und bei Aufruf boarden.
Überall sieht man viele Marsmännchen in Vollschutz.