Na da ist nun mal richtig Druck auf dem Kessel...
Ich hatte es ja bereits angekündigt, das es in der Sippe zur Zeit einige große Unstimmigkeiten gibt, was teilweise zum Abbruch jeglicher Kommunikation in der Familie führte.
Auslöser des ganzen Dramas sind diese Bilder auf Facebook von Hansa, welche für jedermann frei zugänglich sind
Daraufhin sah sich Son, die Mutter von Kay und Tante von Hansa und Miss Silverstone, einen Kommentar zu verfassen.
Bevor ich darauf näher eingehen, ein paar Worte zu Son.
Ganz ehrlich... ich mag sie nicht!
Zwar sehr fleißig und untriebig was das Geldverdienen betrifft und keine Veranstaltung im Dorf ohne ihren fahrbaren Verkaufsstand, aber falsch und hinterlistig bis unters Dach.
Ist seit Jahren mit nen älteren Engländer verheiratet, welcher aber nur ein oder zweimal im Jahr für ein paar Wochen zum Urlaub kommt und auf mich auch nicht wie die hellste Kerze auf der Torte daherkommt.
Son ist jedoch finanziell unabhängig, hat jede Menge Land, ein großes aber verwahrlostes Haus und Geld.
Ihr geht es also gut und ist privilegiert und vermietet sogar Ihr Land fuer den Anbau von Reis an Familienangehörige.
Problem an Son ist leider, daß sie sich in alles einmischt und die große Fresse hat und alles und jedes kommentiert und totquatscht.
Ihre Meinung zählt und die Anderen haben sich dem anzuschließen.
Mein Verhältnis zu ihr ist untergekuehlt und ich glaube auch sie hält nicht besonders viel von mir.
Als wir im letzten Urlaub in Surin waren, hatte sie uns und Sam zum Angeln eingeladen.
Dafür wollte sie dann doch tatsächlich 50 Baht pro gefangenen Fisch haben.
Alle schauten sich verdutzt an und wussten nicht, wie sie reagieren sollten.
Ich habe ihr dann freundlich entgegnet, das dies okay sei, sie aber in Zukunft bei unseren abendlichen Zusammenkünften mit der ganzen Familie das von mir und Sam bezahlte Bier und den Whiskey zu bezahlen hat. Man muss dazu sagen, das sie fast jeden Abend bei uns im Haus verweilte und sich immer schoen kostenlos durchfrass und soff.
Das war natürlich ein Affront für sie und sie zog sich mit einer Ausrede aus der Affäre, das ich sie falsch verstanden hätte.
Seitdem sind die Fronten geklärt und unser Verhältnis etwas gestört.
Aber zurueck zum Thema.
Son antwortete auf die freizuegigen Bilder von Hansa recht unwirsch und schrieb, warum sie so etwas tut und den Ruf der Familie aufs Spiel setzt.
Hansa antwortete darauf mit Unverständnis und kommentierte "das geht dich nix an und kümmer dich um deinen eigenen Mist!"
Natürlich jetzt nicht 1 zu 1 übersetzt, aber wie mir Miss Silverstone sagte, in diesem Sinne.
Dies wiederum liess Son nicht auf sich sitzen und rannte zu Hansas und Mias Eltern und beschwerte sich über sie.
Miss Silverstones Eltern sind sehr gutmütige, ruhige und sanfte Zeitgenossen und sind mit der ungestümten Art von Son natürlich heillos überfordert und versprachen Son, mit Hansa zu reden.
Als Hansa erfuhr, daß Son bei ihren Eltern vorstellig wurde und sich über sie beschwerte, war dann schon das Kind in den Brunnen gefallen und sie setzte einen denkwürdigen Post auf Facebook ab. Frei von Miss Silverstone uebersetzt ging der in etwa so...
"Was erlaubt du dir dich in meine Familie einzumischen!
Kehr vor deiner eigenen Türe und schau was Kay macht.
Ist mit ihren französischen Boyfriend zusammen und voegelt nach dessen Abreise das halbe Dorf zusammen!!
Das ruiniert den Ruf der Familie und nicht meine Bilder. "
Bang, Bang... das hatte gesessen.
Eine offene Kriegserklärung und das sie Kay da mit reinzog, was der absolute Hammer.
Ich war auch sehr verwundert darüber, hatte Kay doch sich sehr um Hansa waehrend ihrer Zeit mit Drogen und Alkohol um sie gekümmert und sie mehrmals orientierungslos in Pattaya aufgefunden und nach Hause geholt. Ebenso verwundert mich, das Kay die Beziehung zu ihrem Boyfriend gefährden tut. Zeigt mir aber auch, daß diese Liason wie von mir bereits angenommen, eher brüchig erscheint.
Kay kündigte daraufhin die Freundschaft, was Hansa mit einen Blocken ihres Facebook Accounts für Son, Kay und andere Teile der Familie, die sich auf Sons Seite geschlagen hatte, beantwortete.
Son und Kay machten daraufhin Stimmung im Dorf gegen Hansa und unsere Familie, was nun auch Miss Silverstone auf dem Plan rief und unzählige Telefonate nach Australien und Thailand bedeutete.
Doch selbst die diplomatische und für ihre ruhige unaufgeregte Art bekannte Miss Silverstone gelang es vorerst nicht, die Gemüter zu beruhigen.
Ganz im Gegenteil, Mias Eltern erteilten Son, Kay und anderen Familienmitgliedern Hausverbot und die Kommunikation ist auf das allernoetigste beschränkt.
Hansa ist da jetzt echt knallhart, wie ihr neuester Post auf Facebook beweist
Keine Ahnung wie das weitergeht.,aber erst gestern hat Kay wieder bei uns angerufen und die beiden Cousinen haben fast ne Stunde miteinander telefoniert.
Ich denke wenn das Problem einer loesen kann, dann sind es die Beiden.
Nach soviel Streit möchte ich euch aber mit etwas schoenen in das Wochenende verabschieden.
Wie wäre es mit ihr hier, für mich eine der schönsten Mädels ever...
Schoenes Wochenende euch allen und bleibt sauber