Zunächst tausend Dank für die vielen Genesungswünsche.
Das war heute ein ziemlich brutaler Tag für uns.
Frühmorgens ging es Miss Silverstone merklich besser,zwar immer noch schlapp und ein paar Bauchschmerzen, aber insgesamt viel beschwerdefrei als am Vortag.
Sind dann gegen 7.30 Uhr los und bis gegen 11.30 Uhr war alles ok.
Urplötzlich verschlechterter sich Mias Zustand minütlich.
Auf einmal fing sie an zu zittern und zu zucken,das war echt heavy und ich bekam es mit der Angst zu tun.
Also Google maps nach dem nächsten Hospital gefragt,war 5 km voraus.
Entpuppte sich als kleine Krankenstation ohne Arzt.
Also weiter ins 15 Kilometer entfernte Ta Phaya.
Mias Zustand wurde immer schlechter, sie konnte kaum noch sprechen.Dort endlich angekommen hochgefahren zur Notaufnahme, kam gleich ein Pfleger und rief sofort nen Arzt.
Das war alles sehr dramatisch und der reinste Horror für Hannah,die das natürlich live mitbekommen hatte und wie am Spiess weinte.
Mia wurde gleich ins Zimmer geschoben und die ersten Tests gemacht.
EKG war ok, der Blutdruck ebenso,aber 40,2 Fieber.
Dann musste ich das Zimmer verlassen, weil ein weiterer Notfall reinkam,der auch übel aussah.
Quälend lange Minuten mussten wir dann warten und Hannah fragte mich ob Mama stirbt.
Mir hat fast dad Herz zerrissen und die Füße vom Boden gerissen.
Muss dazu sagen,das ein meiner besten Freunde im April plötzlich unerwartet in der Nacht mit 57 Jahren gestorben ist und er hatte ebenso eine 7 jährige Tochter.
Auch das hat Hannah mitbekommen, weil die Beiden eng befreundet aind.Klar das sie das nun mit Mama assoziiert.
Ich war seelisch echt fertig und habe dann nur noch funktioniert und versucht Hannah zu trösten.
Nach 30 Minuten kam dann Mia herausgefahren am hängenden Tropf,was Hannah noch mehr erschreckte.
Gottseidank konnte Madam wieder sprechen und beruhigte Hannah.
Sie berichtete,daß der Arzt meinte,sie hat eine Lebensmittelvergiftung und dadurch eine Dehydration im Körper bekommen.
Ein teuflischen Kreislauf,denn der Körper verliert durch den Durchfall und das Erbrechen nicht nur die Giftstoffe, sondern auch Mineralien,Nährstoffe und Wasser.
Deshalb zunächst der Tropf,um den Haushalt wieder auf normal zu bekommen. Desweiteren eine Spritze gegen das hohe Fieber,was auch rasch wirkte.
Banges Warten auf den Bluttest war nun angesagt und das Ergebnis kam nach 90 Minuten...auch alles ok.
Komischerweise haben die keinen Covid Test gemacht.
Der Doc sagte,daß momentan sich solche Fälle von Lebensmittelvergiftungen häuften und vorallem Meeresfrüchte betroffen sind.
Genau so etwas hatte Miss Silverstone war 2 Tagen am Montagabend von einer fahrenden Küche im Tree Town gekauft.
Ich habe sogar ein Beweisfoto davon gemacht
Miss Silverstone ging es dann merklich besser,das Fieber hatte sich auf unter 38 Grad gesenkt und auch die Krämpfe und das zittern war verschwunden. Sie fühlte sich zwar immer noch schlapp und müde konnte allerdings schon wieder lachen,als ich ihr sagte,daß ich schon einen neuen Tindernamen für mich gesucht hatte,falls sie von uns scheidet.
Sie bekam noch jede Menge Pulver und Tabletten mit und ich bezahlte die Zeche von 651 Baht.
Auf dem Heimweg nach Surin liess mich dann auch noch Google maps auflaufen und führte mich auf eine gesperrte Straße,die ich auch noch mit zahlreichen Rindviechetn teilen musste
Bedeudete einen Umweg von 40 Kilometern...wenn läuft,dann läufts.
Schließlich kamen wir gegen 18.00 Uhr bei ihren Eltern an, welche auch in Sorge waren.
Zum Glück erholt sich Madam,obwohl sie noch immer Schmerzen hat und müde ist...
Um den Tag rund zu machen,fing es dann auch noch an zu schütten...
...was es gerade auch noch macht.
Wir müssen nun schauen wie es Madam morgen geht und wir hoffen,das sie das Gröbsten hinter sich hat
Nochmals Danke für eure Wünsche und Tipps