Normalerweise fährt man ja auch nach Thailand, um die kulinarischen Vorzüge des Thaifoods zu genießen.
Wir Silverstones sind da ein bisschen anders, denn Miss Silverstone kocht in Deutschland eigentlich nur Thaifood, so daß ich es kaum noch sehen mag.
Und da es in Pattaya doch einige Restaurants mit europäischen Delikatessen gibt, nutze ich die Zeit hier ganz gerne,um meine Defizite bezüglich deutschen Essens auszugleichen.
Der Weg führte zunächst durch diese düstere Gasse...
Und dann kam schon unser Ziel in Reichweite
Klar ist das jetzt nicht ein 5 Sterne Restaurant, aber ich mag es und halte dieser Lokation seit Jahren Treue...
Viel los war nicht,aber doch immerhin 4 Gäste plus uns 3 waren anwesend.
Die Karte besteht aus klassischen deutschen Essen und ist sehr umfangreich
Da ich den ganzen Tag noch nix gegessen hatte,bestellte ich mir wie immer zuerst 2 Fleischsalatbrötchen
Ich liebe diese warmen Brötchen einfach und kann da nicht genug von bekommen
Miss Silverstone orderte eine Sukisuppe...
Hannah Reis mit Omelett
...und ich gönnte mir zusammen mit Madam noch den Schweinebraten...
Alles in Ordnung, solide Hausmannskost für insgesamt 604 Baht inkl.2 Wasser und einer Cola.
Kann man immer mal hingehen, macht man glaube ich nichts falsch.
Gestern Abebd wie gesagt im Tree Town gewesen. Recht gut besucht und auch hier sehr sehr viel Damen ,welche auf Anschluss und ein gemütliches Bett hofften.
Die Buakaow hat sich nun wohl endgültig zum Hotspot,was Bars,Nutten und Nightlife in Pattaya betrifft,durchgesetzt.
Viele bekannte Gesichter sind hierher gewandert, so z.B die ehemalige Mamasan aus der Wonderfulbar1 ...
Da immer mal Fragen wegen des August Suite kommen,habe ich gestern mich längere Zeit mit der Chefin an der Rezeption unterhalten. Schaut zwar immer recht grimmig drein,ist aber ne gute Seele.
Leider ist die Frau des thai chinesischen Besitzerpaares während der Coronazeit gestorben.
Hat mich echt betroffen gemacht,wir kannten sie seit Eröffnung des AS und hatten immer einen netten Kontakt während des Aufenthaltes.
Desweiteren fragte ich nach der derzeitigen Auslastung und bekam 70%als Antwort.
Kann man eigentlich kaum Glauben, denn meist sieht es so aus...
Aufgrund der neuen Stornorichtlinien bei Agoda, booking.com und Co mit kostenloser Stornomöglichkeit bis 24 Stunden vor Buchungsbeginn,hat sich die Lage sehr verbessert und die Buchungen werden gerade in Richtung Hochsaison immer stärker.
Leider hängt Corona immer noch wie ein Damoklesschwert über der Stadt und man hofft halt, das es so bleibt wie es im Moment ist.
Ich wünsche euch einen entspannten Dienstag und melde mich später wieder