Als Ausländer kannst auf die Face-ID bei SCB verzichten und das Limit so freischalten lassen.Das habe ich entweder übersehen oder nicht bekommen.
Dafür aber diese Fehlermeldung, als ich eine 70,000 THB Überweisung freigeben wollte .
Anhang anzeigen 1881597
Face-ID für Ausländer bei der SCB funktioniert nicht da das Foto an die Daten der nationalen ID-Card gekoppelt sind. Beim erstellen des Fotos wird die ID-Card in einen Leser am Tablett gesteckt und mit diesem ein Foto vom Kunden gemacht. Die App darauf verknüpft die biometrischen Daten von der ID-Card mit dem bei der Bank gespeicherten Foto Und hinterlegt dies beim Konto. Auch das Foto der ID-Card wird dadurch mit eingelesen und mit abgelegt (ist auf der ID-Card digital gespeichert).
Somit ist der Ausländer mal raus. Hab noch nicht rausgefunden wenn jemand eine rosa Ausländer ID-Card hat. Da könnte es vielleicht klappen.
Aber die Ausnahme davon ist ja eigentlich einfacher und genauso zielführend.
Sorry, aber hier gehts um die SCBIch war ja letzte Woche auf der BB in Pattaya und habe mein neues Bankbuch und neue Debitkarte abgeholt, da wurde von von meiner Visage ein Foto gemacht mit den Worten "for Face ID Mister".
Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat, weil ein Passbild hatten die schon von mir vorher.
Ist nur nötig für Überweisungen über 50.000 ฿musste kein Foto dafür machen. Das ist also kein Muss. Ich habe meine Gründe, wieso ich darauf verzichte, so lange das noch möglich ist.