Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Siam Commercial Bank SCB

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.185
42.884
5.565
zu Hause
Ich frage weil, in D beim Banking mit Mobile TAN die Telefonnummer deiner SIM ausschlaggebend ist.

Ist Deutschland so hinter dem Mond?

In der Schweiz kann die Anmeldung auch bloss mit WIFI gemacht werden. Eine eingesetzte SIM ist nicht notwendig.

Ich lebe hier in Thailand und verwende E-Banking.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.073
17.666
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ist das in Thailand so?
Ich kann das jedenfalls für die SCB bestätigen und bei meinem deutschen Konto funktioniert das auch.
Bin ich in Thailand, bekomme ich Meldungen wenn sich etwas auf meinem deutschen Konto bewegt (ohne das meine deutsche SIM aktiv geschaltet ist) Nutze ein Dual SIM Gerät. In Deutschland werde ich informiert, wenn sich etwas auf meinem thailändischen Konto bewegt (ebenfalls ohne die thailändische SIM aktiv geschaltet zu haben)

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
505
1.072
1.543
Erst mal erschrocken, bis ich gesehen habe, dass ein Aufsplitten in mehrere Überweisungen bis zum Tageslimit von 200,000 möglich ist.

• Like
Reaktionen: Andreas808

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
446
4.435
1.495
hatte im online banking immer Dauerauftrag 6 Monate Miete eingestellt, keine Ahnung wie das in der App gehen soll.
Bin mal gespannt die nächsten Monate ob die noch ausgeführt wird oder nicht
Steht alles in der Nachricht von SCB drin: "Please note that fund transfers and bill payments on SCB Easy Net scheduled from 14 July 2023 onward will be automatically canceled. Customers can schedule them again via the SCB Easy app."

Den zukünftigen Dauerauftrag machst du wie folgt:
Auf Transfer in der app gehen, Empfängerbank auswählen, Betrag eingeben, dann bei "Set schedule" auf Monthly gehen, usw.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Zuerst mal richtig schimpfen über all die Verschlimmbesserungen.
Nach 2 Monaten kann dann ja jeder sagen „ach warum haben die das denn nicht schon früher gemacht, ist wirklich gut und viel einfacher“.
:jerry

So sind zumindest meine Erfahrungen die letzten Jahrzehnte bei der Einführung von neuer Software.

• Like
Reaktionen: Ram0815 und Eric56

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.185
42.884
5.565
zu Hause
Danke Dir, dank deiner Erklärung habe sogar ich das hinbekommen, mal gespannt ab dann am 10ten die Abbuchung erfolgt

Ich hoffe mal für dich, dass diese nicht 2fach erfolgt (1.mal für E-Banking, 2. mal für App) :bigg