Bei der KTB Krung Thai auch schon abgeschaltet.Endlich eine Bank, die das unsichere Internet-Banking auf den billigen, virenverseuchten Windows-PCs verbietet
Bei der KTB Krung Thai auch schon abgeschaltet.Endlich eine Bank, die das unsichere Internet-Banking auf den billigen, virenverseuchten Windows-PCs verbietet
Nö. Heute angemeldet, hat geklappt.Eine Person kann nur mit Zugangsdaten für das Online-Banking auf das Konto zugreifen und zum Beispiel Überweisungen tätigen, ohne weitere Bestätigung?
Vermutlich braucht es doch ein OTP per SMS oder Bestätigung per App.
Nicht für als vertrauenswürdig eingerichtete Empfänger.Vermutlich braucht es doch ein OTP per SMS oder Bestätigung per App.
Das klappt oft nur mit Zugangspasswort. Aber eine Überweisung im Browser benötigt meist ein zusätzliches OTP oder Bestätigung auf dem Smartphone, außerNö. Heute angemeldet, hat geklappt.
Das kenne ich auch so. In anderen Fällen benötige ich für eine Transaktion im Browser trotzdem noch das Smartphone.für als vertrauenswürdig eingerichtete Empfänger.
Hoffentlich hast du den Dauerauftrag über die App eingerichtet. Alle Daueraufträge, die über online Banking eingerichtet wurden, werden am 14.7. automatisch gelöscht.
Das kam per Mail oder LINE, find es aber gerade nicht mehr oder hab’s schon gelöscht.Und das hast Du wo gelesen ? Ich frag deshalb, weil es ein extrem IT technischer Aufwand wäre core Funktionen Deines Accounts zwischen der Eingabe via App und PC zu unterscheiden. Unmöglich nicht, aber …. Na ja, da müsste in der über vorher 3 Instanzen gelaufen Info in Deiner Core DBASE das value auftauchen, eingerichtet über…. Eine für jeden Programmierer unnütze Funktion, zumal deine core DB sicher älter ist als jede App
Nö, @Thai-S hat’s ja schon beantwortet. Obgleich ich nicht verstehe wieso Du so schlecht gelaunt bist. Post 13 und 18 fand ich jetzt nicht wirklich schlimm. Na egalNachdem , was du in den Beiträgen 13 und 18 vom Stapel gelassen hast, erwartest du jetzt ernsthaft eine Antwort?
Die nutzen eine API über spezielle Software. Ist oft in Buchführungssoftware usw enthalten. Nicht nur in Thailand, vermutlich weltweit. Auch in DE. Gibt auch oft spezielle Software dafür.Das die SCB das Online-Banking per PC abschaltet finde ich auch ein Unding, auch wenn das System vom einfachen thailändischen Kunden wenig bis gar nicht genutzt wird.
Ich bin mal gespannt wie die thailändische Geschäftswelt darauf reagiert. Kann mir nicht vorstellen, das die größere Geschäfte per App abwickeln werden. Denke für Business Kunden bleibt ein Zugang offen.
Ich schon und nicht nur EinenIch kenne keinen einzigen Thai der sowas nutzt
Ist das in Thailand so?Das Banking läuft über die IMEI Nummer deines Smartphone, nicht über deine Telefonnummer.