Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

SHA+ bzw. AQ-Packages für eine Nacht?

Jerry78

อ้วน
   Autor
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Ich hab da keine Erfahrung mit, aber das Flipper Hotel in der Soi 7 bzw Soi 8 bietet als SHA+ wohl auch ein Paket an.
Abholung, Test, Frühstück. Irgendwas um die 3500 oder so

Oh hab grade auf buchen geklickt.
Sind jetzt auch bei 4200

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.608
12.859
3.145
Oh hab grade auf buchen geklickt.
Sind jetzt auch bei 4200
Dieser Preis ist doch ein absolutes Schnäppchen!
Zum Vergleich: Alleine der RT-PCR-Test bei Ankunft kostet (im The Landmark BKK vom Bungrungrad-Hospital auf eigene Rechnung durchgeführt) 2.400 THB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Rad

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
157
803
873
... das Thema wird hier schon ausführlich erörtert:

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
507
1.327
1.845
Ruhrmetropole
Erweiterung für diesen Thred ....

Welches Hotel gibt kurzfristig den Code nach Bezahlung raus ?

Denke mal ein wichtiger Punkt für kurzfristige Reisen.

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
232
673
Wenn man das 1-Tages Paket gebucht hat (Hotel,PCR-Test und Taxi).
Weiß einer wie der genaue Ablauf am Flughafen ist, in meinem Fall Bangkok Aiport.
Schickt das Hotel ein Taxi zum Airport und man fährt dann zu einer Teststelle und dann ins Hotel oder ist der ganze Ablauf anders?
Es stehen speziell Taxis am Airport, steigt ein und zeigt seinen SHA+ /AQ Hotelreservierung und fährt dann ins Hotel und dort wird der Test gemacht?

Wer hat schon Erfahrungen oder Infos zu diesem Thema 1 Tages Quarantäne Hotel

Danke für Infos :)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Weiß einer wie der genaue Ablauf am Flughafen ist, in meinem Fall Bangkok Aiport.
Schickt das Hotel ein Taxi zum Airport
Folgendes hab ich für dich gefunden

Beitrag 708 .
Sorry mehr noch nicht

• Like
Reaktionen: Tom
Wenn man das 1-Tages Paket gebucht hat (Hotel,PCR-Test und Taxi).
Schickt das Hotel ein Taxi zum Airport und man fährt dann zu einer Teststelle und dann ins Hotel oder ist der ganze Ablauf anders?
Es stehen speziell Taxis am Airport, steigt ein und zeigt seinen SHA+ /AQ Hotelreservierung und fährt dann ins Hotel und dort wird der Test gemacht?

Wer hat schon Erfahrungen oder Infos zu diesem Thema 1 Tages Quarantäne Hotel

Danke für Infos :)

Du hast entweder ein AQ oder SHA+ Hotelpackage gebucht, richtig? Oder willst buchen…

Enthalten ist bei beiden der Transfer vom Airport zum Hotel, dort in der Regel Test und warten bis zum Ergebnis.

Transfer entweder allein oder wenig anderen Passagieren.

Ich empfehle in der Anfangszeit ein AQ Hotel, die sind trainiert in den Abläufen und haben bereits Verträge/Kooperationen mit Krankenhäusern und Laboren, der Test wird also dort gemacht!

Kann bei SHA+ Hotels u.U. anders sein/werden, da die Laborkapazitäten beschränkt sind. U.U. muß man also zu einem „Testzentrum“ gefahren werden…

Es gibt am Airport keine Taxen, die da stehen und genutzt werden können!!

Da sieht es so aus:

F50F72C0-B7C8-47C0-9B22-F22301E9B943.jpeg

E5E5469A-31A9-49B3-B6F3-FA025356E555.jpeg

Also, unter Quarantänebedingungen zum Hotel (max. 2 Stunden Entfernung zum Airport) dort dann weiteres bezgl. Test.

Bei mir wurde um 13.40 Uhr getestet, der Test war um 17.30 Uhr im Labor, der Befund dann um 20.45 Uhr fertig. Rechne mit einer Übernachtung!

Alles easy, mach dir keine Sorgen, bei Buchung gibt es eine Bestätigung, steht alles drauf.

Stand: Ankunft 03.11.2021

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
232
673
Du hast entweder ein AQ oder SHA+ Hotelpackage gebucht, richtig? Oder willst buchen…

Enthalten ist bei beiden der Transfer vom Airport zum Hotel, dort in der Regel Test und warten bis zum Ergebnis.

Transfer entweder allein oder wenig anderen Passagieren.

Ich empfehle in der Anfangszeit ein AQ Hotel, die sind trainiert in den Abläufen und haben bereits Verträge/Kooperationen mit Krankenhäusern und Laboren, der Test wird also dort gemacht!

Kann bei SHA+ Hotels u.U. anders sein/werden, da die Laborkapazitäten beschränkt sind. U.U. muß man also zu einem „Testzentrum“ gefahren werden…

Es gibt am Airport keine Taxen, die da stehen und genutzt werden können!!

Kurze Zwischenfrage:
Sind das dann Sammeltaxis, die eine bestimmte Tour fahren zu einem oder auch mehrere Hotels und keine separaten Taxis die vom jeweiligen Hotel geordert wurden?
Wenn das Sammeltaxis sind wie findet man das richtige Sammeltaxi am Airport, kann man frei am Airport rumlaufen und sucht das entsprechende Taxi oder wird man dort
hingeführt und die haben Listen mit Personendaten und haken die Listen ab?

Ich werde ein SHA+ Hotel buchen in Pattaya (2 Stunden Taxifahrt vom Airport sind ja erlaubt und Pattaya ist dann möglich, Hua Hin geht nicht mehr)

Danke und Gruß

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.683
61.919
4.315
wie findet man das richtige Sammeltaxi am Airport
Du wirst gefunden, mach dir nicht so viel Gedanken. Die machen das seit vielen Monaten schon, das ist alles Routine. Du musst nur deinen Namen und den Namen vom Hotel wissen.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.421
93.377
4.565
Richard Barrow musste gestern 28 Stunden auf sein Testergebnis warten. War ein Hyatt Hotel in BKK. Wenn ich möglichst kurze Zeit im Hotel verbringen möchte, dann würde ich erstmal ein paar Erfahrungswerte abwarten und dann schauen welche Hotels einen guten und schnellen Service anbieten. Ich hab auch nicht ganz verstanden, warum sich alle direkt am ersten Tag auf das Anmeldesystem für den Thaipass gestürzt haben.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.683
61.919
4.315
Urlaub ist dass doch nicht.
Urlaub ist für jeden etwas anderes.
Der eine schleppt seine buddhistische Freundin in ein muslimisches Land, um sich Jahrhunderte alte Kirchen anzuschauen. Andere empfinden etwas anderes als Urlaub und nehmen dafür auch ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf.
Kann doch jeder machen wie er möchte ohne das ein anderer der Meinung ist das immer und immer wieder schlecht reden zu müssen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Sind das dann Sammeltaxis, die eine bestimmte Tour fahren zu einem oder auch mehrere Hotels und keine separaten Taxis die vom jeweiligen Hotel geordert wurden
Jedes Hotel hat sein eigenes Fahrzeug!

Sollte das Fahrzeug mehrere Gäste für das Hotel mit deinem Flug haben Fahrt ihr zusammen.
Wenn das Sammeltaxis sind wie findet man das richtige Sammeltaxi am Airport
Du wirst gefunden!

Du wirst vom Ausgang Flugzeug bis zum Hoteltaxi geleitet.
Airport sind ja erlaubt und Pattaya ist dann möglich
Pattaya und Bangkok sind möglich!

Alles andere nicht ausser du Fliegst direkt nach Phuket.

Man @Tom ,Du bist doch schon seit 2009 hier im Forum!

Hast du keine Lust zu lesen? Alle deine Fragen wurden doch schon bis ins kleinste Detail hier öfters geschildert.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.593
46.084
4.215
Richard Barrow musste gestern 28 Stunden auf sein Testergebnis warten. War ein Hyatt Hotel in BKK. Wenn ich möglichst kurze Zeit im Hotel verbringen möchte, dann würde ich erstmal ein paar Erfahrungswerte abwarten und dann schauen welche Hotels einen guten und schnellen Service anbieten. Ich hab auch nicht ganz verstanden, warum sich alle direkt am ersten Tag auf das Anmeldesystem für den Thaipass gestürzt haben.

Erstens das, zweitens gibt es ja auch Hotels die explizit mit einem 6 Stunden Ergebnis gegen Aufpreis werben, wie das Pullman in Bangkok: TEST & GO FROM THB 2,100 NET IN A G DELUXE ROOM
Die paar potentielle Stunden mehr Zeit wären mir persönlich keine 1.600 zusätzlich wert, aber für Leute die es eilig haben ist es sicher eine vertretbare Summe. Würde aber prinzipiell auch erstmal ein paar Erfahrungsberichte abwarten - ich denke mal es wird eigentlich alles an dem jeweiligen Partnerhospital des Hotels hängen ob es schnell geht oder nicht.

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Ich habe mir das Landmark gebucht, meine Teuerste Nacht in Thailand bisher. Egal Hauptsache ich kann das Fitness First nutzen💪.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.678
26.909
3.915
Kann doch jeder machen wie er möchte
Volle Zustimmung
ohne das ein anderer der Meinung ist das immer und immer wieder schlecht reden zu müssen.
Das „kann doch jeder machen wie er möchte „ gilt allerdings auch für die kritischen Stimmen 😜

Ich kann es sehr gut verstehen das der Zirkus in Thailand abschreckt!

Ob man sich trotz der Gegebenheiten darauf einlässt oder auch nicht ist doch letztlich das eigene Bier, daran sollten andere Meinungen nichts ändern…egal in welche Richtung..

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.562
5.910
2.315
Ich versuche die Anreise nach Thailand und auch die Vorbereitungen einfach als Teil des Urlaubs zu begreifen, wie vor Corona auch und es mir dabei so angenehm wie möglich zu machen. Ob es jetzt tatsächlich nötig war schon am Montag den Thailand Pass zu beantragen und zunächst zu scheitern kann man durchaus hinterfragen, aber es hat ja dann „schon“ am Donnerstag geklappt und der Weg dahin mit all der Aufregung auch hier im Forum war doch insgesamt unterhaltsam. Für das ESTA in die USA müssen auch nervige Dinge vorab online ausgefüllt werden und irgendwie hab ich auch immer damit gerechnet abgelehnt zu werden.

Vorausgesetzt mein Test ist negativ sitze ich dann bequem im Flieger, habe einen schönen Flug in der Business, zeige bei Ankunft meinen QR Code und meinem Pass und folge den „Authorities“ bis ich nach der Immigration zu Door Nr. 10 geleitet werde und in den Benz des Shangri La steige.

F37C64D9-447E-42C6-B557-4AE864811FB6.png

Dann sitze ich alsbald auf dem Hotel Balkon schaue auf den Fluss, rauche, trinke meine Schmuggelware aus dem Duty free und freu mich des Lebens und auf das was kommt (in 6 Stunden).

• Like
Reaktionen: steve.b und TomHarley