Bin kommende Woche im gleichen Hotel - kannst du ein paar Worte dazu schreiben wie es dir gefallen hat bzw. wie der Ablauf da war?
Ich bin um ca. 12.15 Uhr gelandet. Nachdem ich das Flugzeug verlassen hatte musste man noch vor der Emigration auf Stühlen platz nehmen, dort wurden dann die Papiere geprüft.
Thaipass
Reisepass
Hotelbuchung
Flugticket
und das T8 Einreisedokument, was man im Flugzeug ausgefüllt hat
dauerte keine 10 Minuten
Weiter zur Emigration, das war auch nach 15 Minuten erledigt.
Koffer holen und dann Richtung Gate 10
Man konnte sich eine Flasche Wasser nehmen, kostenfrei, ich fand keine Möglichkeit irgendwo was einzukaufen, man konnte aber nachdem man die Koffer geholt hatte sich noch eine SIM Karte dort kaufen, war mir aber in der Eile zu schwierig die Tarife zu vergleichen.
In der Halle warteten dann viele Hotels mit Schildern auf ihre Gäste. Mein Hotel konnte ich nicht finden , aber kein Problem es gibt viele Helferinnen am Flughafen die das für dich dann machen.
Als mein Hotel gefunden wurde, musste ich im Wertebereich ca. 25 Minuten auf das Taxi warten. Ein Auto, 5 Sitzplätze, der hintere Bereich ist mit einem Plexiglas komplett abgetrennt. Die Fahrt nach Pattaya war etwas länger, fast 2,5 Stunden, da gerade Feuerwerk war und viel Verkehr. Das Taxi hält nirgends und fährt direkt zum Hotel durch.
Am Hotel angekommen fand der PCR Test vor dem Hoteleingang statt, ca. 16.00 Uhr. Die haben dort eine eigenen Teststation dafür aufgebaut. Ich glaube die Teststation schließt um 18.00 Uhr, dann kann es sein, das der PCR Test erst am nächsten Tag gemacht wird.
Ich hatte ein Eckzimmer direkt zur Soi 1 mit schönen Ausblick, war sehr gut ausgestattet und sauber. Zwei Flaschen Wasser waren im Hotelzimmer und Kaffee/ Teebeutel.
Man sollte nicht das billigste Zimmer dort buchen, es gibt wohl auch Zimmer ohne einen Ausblick.
Das Abendessen was ich für 250 baht zusätzlich bestellt hatte war gut, im Gegensatz zum Frühstück: kalten Rührei, mit kalten Würstchen und kalten Bohnen zum vergessen. Bin dann gleich um 8.00 Uhr zum Casa Pascal gefahren.
Testergebnisse kam am selben Tag noch um 23.30 Uhr. Ich bin aber nach dem Ergebnis im Hotel geblieben.
Wenn man das Hotel verlässt gibt es das schriftliche PCR Testergebniss, einen Covid Selbsttest und der Hotelangestellte richtet dir noch den Link zur Line App ein.
Die Morchana App hat keinen interessiert.
Mein Fazit für das Geld wirklich gut und 1 Tag Hotelquarantäne ist zu ertragen.