Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Andere Seoul 2012 - Das andere Asien

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
A Ich weiß nur das sie "Western guys" lieben.

Wolltest du das lieben in Anführungszeichen schreiben? Ich bin manchmal in Korea und man tut sich höchstens noch in Indien oder in irgedwelchen Kuhfickerstaaten so schwer mit Mädels wie in Korea..... die sind meist sehr bemüht den Ausländern die kalte Schulter zu zeigen....
Ein Freund von mir hat eine Koreanerin in SIN kennen und lieben gelernt. Das ist ihrer Familie überhaupt nicht recht....

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
@hansm

Danke dir nochmal für den Tipp von der Canon S-100:hut
Hab sie mir vor ein paar Tagen gekauft, und bin restlos begeistert...!

Macht Sensationelle Bilder! Wie man ja auch anhand deinem Bericht, ohne Zweifel erkennen kann:daume

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Das freut mich das dir die Kamera auch so . Klein, handlich, gute Verarbeitung und super Bilder. :)

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Wolltest du das lieben in Anführungszeichen schreiben? Ich bin manchmal in Korea und man tut sich höchstens noch in Indien oder in irgedwelchen Kuhfickerstaaten so schwer mit Mädels wie in Korea..... die sind meist sehr bemüht den Ausländern die kalte Schulter zu zeigen....
Ein Freund von mir hat eine Koreanerin in SIN kennen und lieben gelernt. Das ist ihrer Familie überhaupt nicht recht....

Also ich habe definitiv die gegenteilige Erfahrung gemacht! Es stimmt aber das man Koreanerinnen nicht mit irgendwelchen Thai-Girls vergleichen kann die in dir nur ein großes Portemonnaie sehen welches man leeren kann ;) Sie haben schon mehr Stil und haben es nicht so nötig ihre Töchter auf den Strich zu schicken damit die Familie sich ein Häuschen bauen kann. Wenn du mit der Prämisse "hier bin ich und jetzt kommt gefälligst" dort hin reist hast du gleich verloren :). Ich habe jedenfalls einige nette Mädels kennengelernt und mich gut unterhalten. Mehr gelaufen ist allerdings nichts weil ich eh kein Interesse hatte...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Also ich habe definitiv die gegenteilige Erfahrung gemacht! Es stimmt aber das man Koreanerinnen nicht mit irgendwelchen Thai-Girls vergleichen kann die in dir nur ein großes Portemonnaie sehen welches man leeren kann ;) Sie haben schon mehr Stil und haben es nicht so nötig ihre Töchter auf den Strich zu schicken damit die Familie sich ein Häuschen bauen kann. Wenn du mit der Prämisse "hier bin ich und jetzt kommt gefälligst" dort hin reist hast du gleich verloren :). Ich habe jedenfalls einige nette Mädels kennengelernt und mich gut unterhalten. Mehr gelaufen ist allerdings nichts weil ich eh kein Interesse hatte...

Käufliche Mädels gibt es schon genug, aber selbst bei denen tust du dir als Ausländer schwer. Da muss man nicht mal schwarz sein um den vollen koreanischen Rassismus kennen zu lernen....

Phuket-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2012
106
21
478
Ich bin da Sulawesi`s Meinung ... oder besser, selbe Erfahrung gemacht!

War jetzt ehrlich gesagt sehr überrascht, zu lesen, dass Interesse and western guys vorhanden sein soll. Viell. durch den Kontakt den du hast, keine Ahnung.

Habe beruflich mit Koreanerinnen zu tun, klar die sind freundlich, das passt, aber die geben sich alle Mühe so wenig wie möglich mit Westlern zu tun haben zu müssen. Kontakt wird so gut wie nie gesucht. Die reißen meist auch nur ihr Auslandssemester runter und sind wieder weg, als wären sie nie hier gewesen.

Auch wenn es um das Interesse an der westlichen Kultur geht, ist da kaum Interesse vorhanden.

Japanerinnen muss man natürlich auch anquatschen, die kommen nicht von selber, aber da habe ich echtes Interesse empfunden. Die sind halt etwas shy, aber Koreanerinnen wollen gar nicht erst, so halt meine Erfahrung.

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Kann natürlich alles sein... Dafür war ich noch nicht so oft (1x) in Korea als das ich mir ein abschließendes Urteil bilde. Vielleicht lag es daran das ich einigermaßen akzeptal aussehe und schon etwas auffiel. In jedem Fall konnte ich mich über Zuspruch wahrlich nicht beschweren ;)

Ich empfinde die Korea im allgemeinen eher wie die "Berliner" in Deutschland. Laut und etwas ruppig. Die klassische asiatische Freundlichkeit wie man sie aus anderen asiatischen Ländern kennt findet man dort nicht so... Bis heute irritiert mich immer noch das sich Leute dort am Telefon nicht wirklich "Verabschieden". Sie reden und reden und legen auf! Kein "Tschüß / Auf Wiedersehen / Bis Bald"!! Klack - aufgelegt... Daraufhin angesprochen habe ich ihn gefragt ob da normal sei und er sagte "ja, wir haben doch alles besprochen...." :k