@hansm, zu Deinen überragenden Bildern
, wäre, aber nur wenn´s nicht zuviel Aufwand verursacht, noch die ein oder andere Info bzgl. Preisgefüge für Hotel, Essen, ausgehen, Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten etc., wünschenswert.
Also ich bin im "Hotel 2 Heaven" abgestiegen. Ein sogenanntes "Love-Hotel". Love Hotels sind keine Prostituiertenabsteigen sondern ein Teil der Koreanischen "Familienkultur". Koreaner leben sehr beengt und alles spielt sich in kleinen Räumen ab. Um ein wenig Privatsphäre zu haben gehen viele Paare in diese Hotel um mal in Ruhe "ausspannen" zu können. Oftmals sind diese ziemlich abgefahren im Design und haben Themenwelten. Allerdings irritierten mich jedesmal die Badewannen mitten im Raum! In einem Zimmer war direkt eins neben dem Bett! Man konnte quasi in die Wanne rollen
Hotel 2 Heaven ->
www.agoda.de/asia/south_korea/seoul/hotel_2_heaven_jongno.html
Es gilt zwar nur als 2 Sterne Hotel aber dies liegt daran das sie kein Frühstück etc anbieten. Sie haben einfach keine Küche. Aber die bruacht man in Seoul nicht - gerade in diesem Gebiet (Jongno). Man kommt raus und steht quais gleich vor dutzenden kleinerer und größerer Restaurants, Bars und Garküchen. Einfach super!
Mein Favorit war eigentlich dieses:
Hotel Pop Jongno -->
www.agoda.de/asia/south_korea/seoul/hotel_pop_jongno.html
Ebenfalls ein Themenhotel. War aber leider ausgebucht.
Die Preise für Hotels in Seoul sind saftig! Diese Stadt gilt nicht umsonst als eine der teuersten Städte der Welt wobei ich glück hatte. Wenn ich mich recht erinnere habe ich um die 68€ am Tag gezahlt.
Das Essen und der Alkohol in Seoul ist verglichen mit Deutschland billiger bzw. annährend gleich. Bei dem Überangebot an Essen wundert es mich nicht das Essen günstiger ist.
Der Besuch des Kaiserpalast war günstig - so um die 5€ wenn ich mich recht erinnere. Die Disco war free. Das "Korean Folk Village" kostete um die 10€ eintritt war aber jeden cent wert....
Zu käuflichen Mädels kann ich nichts sagen - die waren nicht bei mir auf der Tagesordnung
. Ich weiß nur das sie "Western guys" lieben. Aber ihr soltlet nicht dorthin fahren wenn gerade ein amerikanischer Flugzeugträger im Hafen vor Anke geht. Dann wars das... Gegen durchtraianierte, junge GI's die ihr Geld verpulvern wollen verliert man meistens
Zumal sie dann zu tausenden die Stadt bevölkern
Was man wissen muss: Man bekommt in den ersten drei Tagen in dem Land keine Prepaid-Sim-Karte! Gesetzlich vorgeschrieben! Und auch dann bekommt man nur extrem teure Monatsverträge. Dies liegt wohl auch an dem angespannten Verhältnis zu Nord-Korea. Ich hatte das Glück das mein koreanischer Kumpel mir sein altes Handy (auf koreanisch = nicht so witzig) mit Simkarte gab andernfalls ist man von der Aussenwelt abgeschnitten. Allerdings ist Seoul die Stadt des Wifi! Überall free wifi....
Das mit den Computer ist echt schräg. Es gibt in total vielen Hotels immer zwei Rechner pro Zimmer. Man sollte doch meinen die Päärchen hätten besseres zu tun als im Netz zu surfen