8. Akt Second Life
Am 3.8. Ankunft in BKK. -
Wieder zu Hause.
Habe den Flug gut überstanden, die ganze Zeit gepennt.
Mit Fahrer von Mr. Dang ins neue Condo View Talay 6.
Koffer hoch schleppen lassen.
Mein neues Domizil im 21. Stockwerk bezogen.
Total kaputt, wieder ausruhen.
Runter Taxi geordert nach Jomtien mein Gepäck aus dem alten Condo geholt, Taxifahrer hat geschleppt. Zurück ins Neue Condo.
Gepennt.
Am nächsten Morgen, immer noch fertig, kaum mehr Luft, meine Beine geschwollen.
Keine weiteren Experimente, ab ins BPH.
Vom Empfang wurde ich gleich in einem Rollstuhl ins Herzcenter, Intensivstation (ICU) verfrachtet.
Wurde stabilisiert, Herzkatheter Untersuchung. Da habe ich die Bescherung gesehen. Herzkranzgefäße nicht mehr erkennbar, alles Matsch. 3-4 Bypässe sind nötig.
Ok, was soll’s, dann macht mal schön. Ich lauf euch schon nicht weg.
Dann wieder in der ICU, musste 10 Tage auf OP-Termin warten. Bester Arzt war noch in Houston am Operieren.
Mir egal, es ging mir ja gut, bekam auch das größte Zimmer der ICU.
Der Arzt hat, nachdem er erfahren hatte, dass ich Single bin die gesamte Mannschaft bei mir antreten lassen mit der Bemerkung „Ladies and Gentlemen das ist ein Single, haltet euch ran“.
Für gute Stimmung war gesorgt.
Hatte viel Spaß mit den Krankenschwestern. Ich musste keine Nacht mehr alleine schlafen, 1-2 Schwestern haben immer in meinem Zimmer in Fernsehsesseln gedöst.
Gut dass ich ruhiggestellt war, hätte sonst sicher für eine Schlagzeile „Sexskandal im BPH - Bangkok Post sprach als erste mit den Samenfäden“ gesorgt.
Am Freitag, 13. August (gut dass ich nicht abergläubisch bin) kam ich unters Messer und nach ein paar Stunden bin ich wieder benebelt zu mir gekommen.
Habe zuerst gedacht sie hätten’s vermurkst - sah ein helles Licht und ein Engel strahlte mich an.
Aber dann ist mir aufgefallen, dass der Engel der mir die Wange tätschelte schwarzhaarig war.
Engel sind doch bekanntlich blond.
Außerdem wäre ich sicher nicht im Engelsgeschoß sondern im Souterrain bei dem Onkel mit dem Pferdefuß gelandet.
Ich war dann doch erleichtert als die Schwester mich mit der Frage „Gut geschlafen“ in die Realität zurückholte.
Arzt hat erklärt 3 Bypässe sind drin und ich wäre jetzt wieder wie neu.
Am übernächsten Tag wurde ich in eine normale Station verlegt.
Große Verabschiedung von der Besatzung der ICU. Bekam auch von 2 niedlichen Karbolmäusen die Telefonnummer mit der Bemerkung sie würden gerne die häusliche Krankenpflege übernehmen.
Reha in der Normalstation und auch Spaß mit den Pflegekräften.
Am 22. August wurde ich rausgeschmissen (als geheilt entlassen).
Der Arzt erklärte mir zum Abschied mit einem Grinsen „Lass es langsam angehen, aber Du kannst alles machen was ein normaler Mann so tun kann. Bring deinen Herzschlag täglich kurz auf 120 das verhindert Verkalkung“.
Wenn ich das richtig verstanden habe, mein medizinenglisch ist ja nicht so gut, muss ich jetzt
poppen auf Rezept.
Ist das Geil!!
Ob meine Krankenkasse das auch so sieht??
Mit einer weiteren Telefonnummer und Bewerbung zur Heimdienstleistung habe ich mich dann nach Hause bringen lassen.
Da erst wurde mir richtig bewusst:
Noch mal richtig Schwein gehabt.