Der Mann selbst ist doch nicht von Interesse. Wenn's um besoffenes Verhalten, bloede Sprueche, Anmache, falsche Behauptungen und aehnliches gehen wuerde, dann koennten wir einen guten Teil des Forums dicht machen und die Moderatoren plus einen ansehnlichen Prozentsatz der Teilnehmen anschliessend im Bangkok Hilton besuchen. Der wohlwollende Jurist wird genuegend finden.
Wichtig ist, dass das Hotel genau wusste, was die Konsequenzen derAnzeige sind. Das war also Vorsatz und man kann sich nicht herausreden. Zweitens, die Sache hat geklappt. Drittens: Ergebnis gibt's in Kuerze.
Da es sich hier um Rechtssprechung handelt geht es uns, sofern wir nach TH fahren, schon etwas an. Mit anderen Worten, der rechtliche Rahmen ist nun nicht nur auf dem Papier (Gesetze) sondern auch in der Rechtspraxis, sprich Realitaet, sehr viel enger geworden. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Dabei ist es dann voellig egal, ob die Webseite Tripadvisor, booking oder ueberhaupt keine Hotelwebseite ist. Z.B. wenn's um Thaiairways geht, Eintrittsgelder zu Nationalparks, Bierpreise, die Verkehrspolizei, - ganz wichtig - nicht fertiggestelle Condos, die Miete, der Taxisservice, der Bus, Pommes im food court, Kaffee bei McDonalds. Ich ziehe die Sache bewusst in's Laecherliche, weil am Ende ist das so.
Wer glaubt, dass das Urteil einen Schlusstrich zieht, der ist u.U. sehr gutglaeubig. Hier wird eine Tuer aufgemacht und ein erster Schritt getan. Daraus kann sich sehr leicht eine Entwicklung ergeben, die uns ueberhaupt nicht gut tun wird. Von daher sollte man schon deutlich Position dagegen beziehen.
Ein Boykott vom Prison Resort und Kommentare, dass solche Aktionen vollstaendig abgelehnt werden, sind daher vielleicht doch nicht so falsch.
Dann noch: Einem Idioten ein paar Jahre Knast fuer ein uebergrosses Maul zu goennen, also keine Gewalt involviert, ist ziemlich dumm. Ich erinnere mich noch an die fruehen 2000s. Es war beinahe undenkbar, dass die Tuersteher einem besoffenen Farang vor der Disco zusammenpruegelten. Lang ist's her. Bei den ersten Faellen gab's dann auf englischen Foren auch reichlich Beifall. Mittlerweile ist koerperlich Gewalt gegen Farangs in Pattaya Teil des Geschaeftsmodells. Der Sachverhalt aehnelt dem der Webseite zu stark um nicht zu sehen wohin die Reise geht. Von daher hoffe ich das Beste fuer den Amerikaner, weil vielleicht ist es demnaechst einer von hier.