Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sea View Resort, Koh Chang - das neue Hotel California?

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
360
741
883
Schweiz, Bern und Zürich
Hab eben mal wieder auf die google Bewertungen geschaut, die haben die ganzen negativen Bewertungen der letzten Tage gelöscht.
Da verstehe ich Google auch nicht...

Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass negative Bewertungen gelöscht werden oder gar nicht erst veröffentlicht werden, speziell bei TripAdvisor.
Ich habe mal vor einigen Jahren eine leicht kritischer Bewertung über ein Hotel in Pattaya geschrieben, diese Bewertung wurde bei TripAdvisor nie veröffentlicht.

Wenn einer wegen einer negativen Bewertung eines Hotels verhaftet wird, wie das Beispiel des Amerikaners, so sagt das alles über das Rechtssystem eines Landes aus = Rechtsstadt wie in einem feudalen Entwicklungsland.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.760
24.181
4.215
73
Am Bichelsee
Klar kenne ich Korkgeld -nur hab ich es in Thailand noch nie gesehen

Ich war schon öfters mit Thais in Thai-Discos und da nehmen viele die harten Getränke von ausserhalb mit. Da wird dann das "Korkengeld" zusammen mit den Mixgetränken und dem Eis verrechnet. Ein absolut übliches Vorgehen und keineswegs Abzocke.

• Like
Reaktionen: Wulffen

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.989
8.512
2.515
im kalten Deutschland :-(
Ehrlich? Wie kommt man denn auf die Idee in ein Hotelrestaurant eigene Getränke mitzunehmen? Verstehe ich echt nicht.

Ins Hollywood haben ich und mein amerikanischer Kumpel damals Belvedere und Grey Goose mitgenommen, weil es das damals nicht gab. Korkgeld war nicht viel, ausserdem bestellt man ja genug andere Dinge wie Mixer, Snacks, Shisha und anderen Alk

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Ehrlich? Wie kommt man denn auf die Idee in ein Hotelrestaurant eigene Getränke mitzunehmen? Verstehe ich echt nicht.

Wenn wir ins Tawan Dang gehen bringen wir auch Getränke mit,die es dort nicht gibt!

Es wird vorher um Erlaubnis gefragt,die sonstigen Beilagen natürlich mitbestellt und nachher ein üpiges Trinkgeld gegeben.War bisher nie ein Problem.In hotels hole ich mir auch Getränke vom 7 /11 oder Family Mart.Warum sollte ich 120 Baht für ein Bier oder ähnliches Bezahlen? Natürlich verzehren wir auch schon mal was im Hotel.Aber auch da war es bisher noch nie ein Problem.Habe bisher noch nie in LOS Korkgeld bezahlt.

Ins Hotelrestaurant ist es mir bisher auch noch nicht eingefallen Getränke mitzubringen.Das fände ich dann doch etwas unverschämt.

• Like
Reaktionen: Lamok und Wulffen

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Ich glaube, dass es besser ist, wenn wir 2 Dinge klar unterscheiden.

Einmal den Amerikaner, scheinbar ein nicht besonders netter Mensch. Genaueres wissen wir nicht, aber er gibt keine glueckliche Figur ab.

Zweitens, die Strafanzeige. Eine Zivilklage waere m.E. vernuenftiger gewesen. Die ganze Geschichte schafft einen ueblen Praezidensfall, der uns vielleicht einmal spaeter selbst auf die Fuesse fallen kann.

Die einzig moegliche Gegenmassnahme ist klar zu machen, dass so etwas bei Touris ganz mies ankommt. D.h. Druck auszuueben z. B. ueber Boykott damit die Sache aus der Welt geschafft wird.

Am Ende sind sonst die 'Dritten' mit die Leidtragenden.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D
Ok, scheinbar bin ich anders... :bigsmile, mir würde es nicht in den Sinn kommen, in ein Restaurant oder in eine Disco meine eigenen Getränke mitzunehmen, macht doch in Deutschland auch keiner, oder? Wenn es mir da zu teuer ist oder die meine Getränke nicht haben gehe ich dort nicht hin oder trinke was anderes. Naja, jeder Jeck ist anders.
Ohne die genauen Umstände zu kennen sag ich auch mal nichts zum Fall aus der Erfahrung heraus ist aber seltenst eine Seite allein schuldig.

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ok, scheinbar bin ich anders... :bigsmile, mir würde es nicht in den Sinn kommen, in ein Restaurant oder in eine Disco meine eigenen Getränke mitzunehmen, macht doch in Deutschland auch keiner, oder? Wenn es mir da zu teuer ist oder die meine Getränke nicht haben gehe ich dort nicht hin oder trinke was anderes. Naja, jeder Jeck ist anders.
Ohne die genauen Umstände zu kennen sag ich auch mal nichts zum Fall aus der Erfahrung heraus ist aber seltenst eine Seite allein schuldig.

So schaut es aus, sprichst mir aus der Seele! Haben wir vielleicht mal mit 17 gemacht....ne Flasche Asbach in die Dorfdisco "geschmuggelt" bei knapper Kasse (Lehrgeld) und halt nur Cola geordert. Habe verschiedene Gastronomiebetriebe gemacht und stelle mir gerade mein Gesicht vor wenn einer der Gäste seine eigenen Getränke/Wein mitgebracht hätte. Hätte ihn direkt gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat!
Aber über was für eine fehlende Kinderstube hier überhaupt diskutiert wird....freue mich jetzt schon auf das Gebell der "getroffenen Hunde". :kk
Und ausserdem kann hier über eine Situation-/Verhalten des Amis nur wild spekuliert werden.

Und noch was...."Stil" und Stiel haben nichts miteinander zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Ich glaube es geht nicht darum wer "Schuld" hat. Einen oder mehrere Kommentare gleich mit Gefängnis zu ahnden, erhöht unter den jetzigen Umständen nicht gerade die Lust Thailand zu besuchen (falls überhaupt möglich). Vielleicht pupst mal einer im Baht-Bus und dem Thai-Nachbarn gefällt das nicht -> Gefängnis.

• Like
Reaktionen: Wulffen

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat der Manager gegen den Gast wegen Beleidigung in den Kommentaren Anzeige erstattet ob das eine Straftat im Sinne der thailändischen Gesetze darstellt was Kollege Ami dort vollzogen hat obliegt der Einschätzung der zuständigen Justizbehörde und die bringt ihn in den Knast oder eben nicht, das Hotel kann das mit Sicherheit nicht. Unwissenheit des Amis ob der thailändischen Gesetze schützt nicht vor Strafe, dort nicht und bei uns auch nicht.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ich glaube es geht nicht darum wer "Schuld" hat. Einen oder mehrere Kommentare gleich mit Gefängnis zu ahnden, erhöht unter den jetzigen Umständen nicht gerade die Lust Thailand zu besuchen (falls überhaupt möglich). Vielleicht pupst mal einer im Baht-Bus und dem Thai-Nachbarn gefällt das nicht -> Gefängnis.
ich halte das durchaus für angemessen, mindestens vier jahre sollte der schon einfahren. tja, so ist es halt, im land der freien....

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Na ja, also wenn jemand zur Polizei geht und Anzeige erstattet, dann geht er davon aus dass der betreffende eine Strafe zu gewärtigen hat.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Er hätte sich bei der Polizei auch melden können, immerhin hat er die Möglichkeit dazu bekommen. Dies einfach zu ignorieren war womöglich nicht die schlaueste Entscheidung.
Scheint auf Eskalation aus der "sicheren" Entfernung zu stehen...., mutig ist das nicht.

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
251
896
1.123
Tirol
Auf der Buchungsseite des Hotels steht ein Hinweis das aus aktuellen Anlass keine Bewertungen mehr möglich sind.
Wirft sicher kein gutes Licht auf das Hotel und würde mich als Kunden sicher abschrecken.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Der Mann selbst ist doch nicht von Interesse. Wenn's um besoffenes Verhalten, bloede Sprueche, Anmache, falsche Behauptungen und aehnliches gehen wuerde, dann koennten wir einen guten Teil des Forums dicht machen und die Moderatoren plus einen ansehnlichen Prozentsatz der Teilnehmen anschliessend im Bangkok Hilton besuchen. Der wohlwollende Jurist wird genuegend finden.

Wichtig ist, dass das Hotel genau wusste, was die Konsequenzen derAnzeige sind. Das war also Vorsatz und man kann sich nicht herausreden. Zweitens, die Sache hat geklappt. Drittens: Ergebnis gibt's in Kuerze.

Da es sich hier um Rechtssprechung handelt geht es uns, sofern wir nach TH fahren, schon etwas an. Mit anderen Worten, der rechtliche Rahmen ist nun nicht nur auf dem Papier (Gesetze) sondern auch in der Rechtspraxis, sprich Realitaet, sehr viel enger geworden. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Dabei ist es dann voellig egal, ob die Webseite Tripadvisor, booking oder ueberhaupt keine Hotelwebseite ist. Z.B. wenn's um Thaiairways geht, Eintrittsgelder zu Nationalparks, Bierpreise, die Verkehrspolizei, - ganz wichtig - nicht fertiggestelle Condos, die Miete, der Taxisservice, der Bus, Pommes im food court, Kaffee bei McDonalds. Ich ziehe die Sache bewusst in's Laecherliche, weil am Ende ist das so.

Wer glaubt, dass das Urteil einen Schlusstrich zieht, der ist u.U. sehr gutglaeubig. Hier wird eine Tuer aufgemacht und ein erster Schritt getan. Daraus kann sich sehr leicht eine Entwicklung ergeben, die uns ueberhaupt nicht gut tun wird. Von daher sollte man schon deutlich Position dagegen beziehen.

Ein Boykott vom Prison Resort und Kommentare, dass solche Aktionen vollstaendig abgelehnt werden, sind daher vielleicht doch nicht so falsch.

Dann noch: Einem Idioten ein paar Jahre Knast fuer ein uebergrosses Maul zu goennen, also keine Gewalt involviert, ist ziemlich dumm. Ich erinnere mich noch an die fruehen 2000s. Es war beinahe undenkbar, dass die Tuersteher einem besoffenen Farang vor der Disco zusammenpruegelten. Lang ist's her. Bei den ersten Faellen gab's dann auf englischen Foren auch reichlich Beifall. Mittlerweile ist koerperlich Gewalt gegen Farangs in Pattaya Teil des Geschaeftsmodells. Der Sachverhalt aehnelt dem der Webseite zu stark um nicht zu sehen wohin die Reise geht. Von daher hoffe ich das Beste fuer den Amerikaner, weil vielleicht ist es demnaechst einer von hier.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Lass mal die Kirche im Dorf.

Es geht nicht um eine einzige kritische bzw. schlechte Bewertung dieses Mannes - dagegen hätte das Hotel auch nichts, sondern um X maliges Nachtreten, übelster Nachrede, Darstellung nicht wahrer Tatsachen über X digitale Kanäle. Die Quantität und Intensität ist hier das Problem.

Der Typ wollte das Hotel bewusst schädigen !

Das Hotel konnte diesen massiven Shitstorm bzw. digitales Mobbing nur mit einer Anzeige stoppen - kann man in DACH auch machen ! Das der Typ in den Knast geht - konnte keiner vorhersehen. Man muss sich halt an die Gesetze des Landes halten wo man ist - nur gibt es halt Proleten, die meinen die stehen darüber, denen nix mehr heilig ist.

Wer würde sich nicht wehren, wenn man das Gesicht (als Person/Unternehmen) verliert ?