Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Sea View Resort, Koh Chang - das neue Hotel California?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... auf amerikanische Art und Weise ...

Ob sie sich auch für einen Nichtamerikaner so eingesetzt hätten?

Diese Frage ist rein hypothetisch und kann erst dann beantwortet werden wenn der Fall eintritt.

Fakt ist das TripAdvisor seine Einnahmen durch Werbung und Buchungsgebühren generiert.
Deren zahlende Kunden sind weltweit verteilt und die Liste der aufgeführten Unterkünfte ist wohl annähernd flächendeckend.

TripAdvisor entsteht daher kein finanzieller Schaden wenn auf deren Portal irgendein Hotel schlechte Kritiken hat.
Im Gegenteil: Wenn es dort keine schlecht bewerteten Unterkünfte gäbe, dann spräche sich schnell herum das TripAdvisor nichts taugt.
Es muss daher zwangsläufig in deren Interesse sein einigermaßen objektiv zu bleiben.

Als "Nichtamerikaner" verstehe ich wohl deine Skepsis.
Aber fällt dir nicht auf das du schon längst ein Teil dieser Matrix, die du offensichtlich ablehnt, geworden bist?

Amerika, das ist für mich keine Nation, sondern es sind 2 Kontinente (Nord- und Süd-amerika).
Und Vereinigte Staaten gibt es auf beiden Kontinenten gleich mehrere. Kanada, Mexiko, Brasilien und einige weitere.

Ich weiß zwar nicht ob die Mehrzahl der US-Amerikaner diesen übersteigerten Nationalismus trägt, aber mir geht es tierisch auf den Sack wie dieser in Deutschland gefördert, oder auch nur unbewusst, aufgrund mangelhafter Schulbildung verbreitet wird.

Gestern Abend, bei den Abendnachrichten im sogenannten öffentlich rechtlichen Fernsehen, wofür wir zwangsweise Gebühren zahlen müssen, konnte ich darüber mal wieder nicht annähernd so viel essen wie ich gerne gekotzt hätte.
- Der Nachrichtensprecher
- Angela M. und auch
- Außenminister Heiko Maas ...
alle sagen "Amerika" wenn sie die USA meinen.

Es ist ziemlich sicher das jeder von ihnen während der Schulzeit in Erdkunde, Geographie und Politik nicht permanent blau gemacht oder gepennt hat.
Warum dann verbreiten sie tagtäglich diese Sch...?

OK, mein Beitrag ist völlig off topic, aber es ist mir ein Anliegen, dies nicht totzuschweigen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und wwuff

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Volle Zustimmung.

In Deutschland hätte man solche pöbelnde Gäste rausgeschmissen bzw. Hausverbot erteilt. Für mich hat der eh einen an der Klatsche, was er sich in den USA geleistet hat - könnte schon sein das er dort eingelocht wird (wegen Haftbefehl!).

Das TripAdvisor noch solches Verhalten belohnt ist perfide - die müssen halt aufpassen das sie nicht in Thailand abgeschaltet werden. Warten wir mal ab.
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Na ja, die meisten Hotelsuchende befinden sich wohl nicht in TH. Deshalb muss das Abschalten der Website in TH nicht unbedingt negativ sein, eher wird das außerhalb Thailands positiv bewertet - zu ungunsten des Hotelbetreibers.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
TA ist für mich schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge. Für mich stehen die klassischen Buchungsportale an erster Stelle und dann kommt vielleicht noch TA als Quelle. Berwertungen sind sowieso kritisch zu sehen. Wer schreibt denn da? Diejenigen, denen es absolut nicht gefallen hat oder die, die sehr positiv überrascht waren (und auch die, die auch Geld dafür bekommen). Der Rest ist schweigende Mehrheit.

Auf positive Bewertungen gebe ich nichts mehr, ich nehme sie natürlich zur Kenntnis, aber interessanter sind die Negativen. Hier gilt es aber genau hinzusehen, was denn da so negativ war - oftmals sind es Dinge, die mich eh nie betreffen könnten oder man den Kopf schütteln muss. Kommen manche Sachverhalte über die Zeit mehrfach vor - z.B. Sauberkeit - , es ist also ein Trend absehbar, dann erst ziehe ich die entsprechenden Schlüsse daraus.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
TA ist für mich schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge. Für mich stehen die klassischen Buchungsportale an erster Stelle

Mein Favorit ist booking.com.
Vor einer Buchung über deren app schaue ich jedoch auf agoda ob es da günstiger ist und surfe ein wenig über google, nach Bewertungen bei TripAdvisor und Hollydaycheck.

Klar ist das besonders gute Bewertungen oft Gefälligkeiten sind oder von Leuten stammen die wenig Ahnung haben. - Wie kann zum Beispiel jemand die Qualität eines Buffets oder ein Preis/Leistungsverhältnis beurteilen der nur ein einziges Hotel in dem entsprechenden Land oder Ort kennt?
Besonders schlechte Bewertungen sind ebenfalls nicht immer objektiv. Aber sie enthalten manchmal nützliche Informationen.

Informativ finde ich auch die Nationalität oder Herkunfstregion der Bewerter. Manchmal erkennt man diese nur an den Namen der Schreiber. Wenn zum Beispiel es hauptsächlich indisch, arabisch oder chinesisch klingende Namen sind, kann man wohl davon ausgehen das diese Nationalitäten in dem Hotel besonders stark vertreten sind und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
TA ist für mich schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge.
TA benutze ich fast nie, da ich nie sicher bin ob die Bewertungen auf echte Buchungen oder Fake bestehen. Ich hatte da schon mal spezielle Erfahrungen.

Booking bzw. Agoda sind völlig ausreichend und zuverlässig. Wegen kurzfristiger Sonderaktionen (ich buche oft day ahead) ist hier für eine Hotel ein Preisvergleich sinnvoll. Manchmal sind 10 $ drin oder ein Frühstück für gleiche Zimmer. Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis von Bewertung, Preis und Kategorie und eine schnelle und sichere Buchung das bieten die.