Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Schweinegrippe in Pattaya

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
In welchen ? --- Da will ich auch hin !!!

Also von mir aus kannst Du (gern) in der Soi 33 bleiben, obwohl da gestern Abend auch nicht gerade wenig Leute waren. ;)

Also u.a. waren wir im;

Tim Beer Bar-AGoGO 2nd-Rd. - gerade die letzten Hocker zum sitzen erwischt = Bude voll!
Papagayo Coyote Bar = Besser besucht als in der High Season (ca. 70% voll)
Club Blu = nahezu voll
Oasis AGoGo = Nonstop voll - wir waren 2 Stunden da!
Champagne AGoGo = Voll wir mussten wieder gehen, da kein Sitzplatz frei :frech

Oder anders gesagt, wenn es Probleme gibt mit ausbleibenden Gästen, liegt es wohl eher daran, dass
in diesen "Etablissements" die Staff jedes Casting für eine coole Geisterbahn gewinnen würde. :bigg

Ebenso habe ich an keinem einzigen Ort, einen Gast oder jemanden von der Staff mit Gesichtsmasken
rumrennen sehen......vorherige Nahkampfeinlagen mit den Mädels, zum warm werden, wie gehabt. :yahoo:

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Hüben wie drüben.Es wär mal ganz sinnvoll, wenn nicht wie jetzt, ausschliesslich von irgendwelchen Grippetoten geschrieben wird ( die gab schon immer und wirds auch immer geben ), sondern die Leute mal darüber infomiert werden, was die Schweinegrippe eigentlich ist.

Ne ganz "normale" Influenza (unangenehm, wenn man, je nach Alter, 1-2 Wochen richtig flach liegt, aber im allgemeinen nicht tödlich), die sich halt etwas leichter ausbreitet.
Ausserdem würde zu einer objektiven Berichterstattung, die keine Panik verbreiten möchte, auch gehören, dass man nicht nur die Todesfälle, sondern auch die Wiedergenesungen erwähnt.:echt

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Hüben wie drüben.Es wär mal ganz sinnvoll, wenn nicht wie jetzt, ausschliesslich von irgendwelchen Grippetoten geschrieben wird ( die gab schon immer und wirds auch immer geben ), sondern die Leute mal darüber infomiert werden, was die Schweinegrippe eigentlich ist.

Ne ganz "normale" Influenza (unangenehm, wenn man, je nach Alter, 1-2 Wochen richtig flach liegt, aber im allgemeinen nicht tödlich), die sich halt etwas leichter ausbreitet.
Ausserdem würde zu einer objektiven Berichterstattung, die keine Panik verbreiten möchte, auch gehören, dass man nicht nur die Todesfälle, sondern auch die Wiedergenesungen erwähnt.:echt

sage und denke ich ja schon immer....alles nur :heul

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Wenn in Mexiko 8 Leute an einer Grippe sterben, ist es in etwa so interessant, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Aber Hauptsache Umsatz und Aktienkurse eines grossen Basler Pharmakonzerns steigen in die höchsten Höhen......:flipa

Vielleicht liesse sich da als Trittbrettfahrer auch noch was verdienen. Möglicherweise könnte man in Pattaya Leckfolien verkaufen. Denn wer nicht riskieren will, sich mit Sauereien die Schweinegrippe einzufangen, beugt besser vor....:bigg:ironie

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Nur mal als Info, es sterben jedes Jahr mehr als 10.000 Menschen an Grippe, und das alleine in Deutschland. Dort gibt`s deshalb auch keine Geisterstädte.:k
Eben . Es machen sich die wenigsten einen Kopf wegen der alljährlichen Grippewelle . In Pattaya gibt es einige die mit einer Maske herumlaufen , das sind aber alles Asiaten( zumindest habe ich nur Asiaten gesehen ) . Bei der Massage hatten einige Damen auch eine Maske auf , sobald der Kunde sich auf den Rücken legt . Im Family Mart habe ich auch ein paar Angestellte gesehen . Besonders lächerlich fand ich einige Asiaten die in der WS flanierten , mit Maske in ihrer Fratze . Wenn sie Bedenken haben sollten sie doch besser andere Orte aufsuchen , ihr Hotelzimmer , den Strand oder oder oder . Aber nicht die WS und dort in GoGo´s ... :k

Gruss Hessenbub , der auch immer mal wieder laut Husten muss

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ich habe in Pattaya bisher folgendes beobachtet.

Viel Thais scheinen schon etwas panisch zu reagieren, besonders wenn in ihrer Umgebung jemand niest oder hustet. Andererseits werden aber auch hier von Thais schon wieder Witze darüber gemacht.

Die BKK-Wochenendurlauber und sonstige Ausflügler sind die letzten Tage wohl wirklich zu Hause geblieben.

Der LOTUS War am Wochenende gähnend leer, wo sonst immer Gedränge herrscht. Ebenfalls sehr dünn besucht waren die von diesen Leuten besonders frequentierten Thai-Restaurants.

In Bang Saen muß nach Aussage eines Bekannten am Wochenende auch viel weniger los gewesen sein, als sonst.

In der Naklua Soi 19 war etwas mehr Aufregung, da ja dort ein Großteil der betroffenen Staff vom Stardice und viele Stammgäste wohnen. Da kurvten am Freitag mehrere Krankenwagen rum und es waren etliche Krankenschwestern und Ärzte zusehen.

Daß das Stardice vorübergehend geschlossen wurde, ist eine logische Konsequenz, wenn die gesamte Crew erkrankt ist.

Das ist aber auch schon alles. Und das alles hat die Touristen und Expats in keiner Weise beeinträchtigt.

Verständlich ist für mich, daß bei den Oberen der Stadt die Nerven etwas blank liegen.

Meine persönliche Meinung:

Nach all den negativen Schlagzeilen, die Thailand und speziell auch Pattaya in der letzten Zeit weltweit um die Ohrten gehauen wurden, sorgt man sich sehr, daß jetzt schon wieder eine Hiobsbotschaft hinzu kommen könnte. Es hätten nur statt einem, drei vier oder fünf Vergnügungslokale so massiv betroffen sein müssen, wie das Stardice, dann kann ich mir schon ausmalen, wie die Weltpresse wieder mal ragiert hätte.

Alles, was bisher groß ausgesprochen wurde, waren Empfehlungen. Es gibt auch die ein oder andere Lokalität, die zwecks Grundreinigung mal einen Tag geschlossen wird. Das ist aber mehr oder weniger freiwillig. Und ob das wirklich sehr nützlich ist, wie der heutige Cleaning-Day in Pattaya

http://www.pattayaone.net/news/2009/june/news_15_06_52_4.shtml

halte ich für sehr fraglich.

Bei der weltweiten Sorge sehe ich den Hauptpunkt darin, daß keiner weiß, was mal passiert, wenn diese neuen Viren mit den herkömmlichen Grippeviren zusammen treffen und mutieren.

Da ist man ja auch besonders gespannt auf die Entwicklung in Australien, wo jetzt die gewöhnliche alljährliche Grippezeit beginnt. Das ist aber auch in Thailand der Fall. Die Haupt-Grippemonate sind Juni bis August.

Darin sehe ich auch den Grund, daß man fürs Land allgemein übervorsichtig ist, sehr schnell mit Schulschließungen ist und unter besonderer Beobachtung der WHO steht.

Man muß der Welt eben zeigen, daß man die ganze Sache nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Das Thema, inwieweit die Pharmaindustrie an der Hysterie beteiligt ist, will ich gar nicht erwähnen.

Ich glaube, daß wir alle nicht die Kenntnisse haben, um wirklich beurteilen zu können, inwiefern das eine ernsthafte Bedrohung für die Welt sein kann. Bei allen verbreiteten Infos weiß man nie, wer letztendlich dahinter steht und wessen Interessen er vertritt.

Ich lebe ganz normal weiter, wie bisher!

• Like
Reaktionen: LoS

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
wenn der @chronist nicht bld aufhoert mit seiner panikmache, wird sich @kuppi bald
sauwohl fuehlen in pattaya :daume

smartie60

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
47
92
478
eigentlich wollte ich anfang juli ins seebad.Vor der Schweinegrippe an sich hab ich keine Angst.Wwas mich aber bescäftigt ist : was passiert wenn im Flieger irgend einGast beim austeigen hohes fieber hat?.oder im Hotel? Stecken die dann alle in isolationshaft.Stell dir mal vor du sitzt irgendwo in einem Hospital und hast 2 wochen nichts zu b......... Ich warte lieber mal

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
@smartie60

dann nimmste halt eine nurse - Not macht erfinderisch :daume:daume

mal ohne Flachs: ich hatte letztes Mal eine aus dem Pattaya Memorial - die konnte nicht genug bekommen, war eine echte Saftpresse :daume:daume

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
na die kann ja dann bald nach Feierabend grad über die Straß´ins August kommen:bigg

nee - wurde mir zu heiß mit der Kleinen, als die plötzlich mit 1 Koffer vor der Tür stand und einziehen wollte - ich habe dann kurzerhand das Hotel gewechselt - war nötig & besser so.......:bigg
Und eine neue SIM habe ich mir auch gekauft.............:yc

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
eigentlich wollte ich anfang juli ins seebad.Vor der Schweinegrippe an sich hab ich keine Angst.Wwas mich aber bescäftigt ist : was passiert wenn im Flieger irgend einGast beim austeigen hohes fieber hat?.oder im Hotel? Stecken die dann alle in isolationshaft.Stell dir mal vor du sitzt irgendwo in einem Hospital und hast 2 wochen nichts zu b......... Ich warte lieber mal
Glaube mir Smarty, genauso wird es kommen.

Noch schlimmer: Grundsätzlich kommt mal jeder Tourist, zumindest aus Europa, in Quarantäne. Aber nicht 2 sondern 4 Wochen! Ich habe aber gehört, weiss es aber nicht ganz genau, dass schweinegrippe infizierte Nutten zu diesen Touristen Kontakt aufnehmen dürfen, da ist es eh' schon wurscht!

Schau mal: Rothemden, Gelbhemden, Kontainer voller Laichen die keiner mehr findet, Blauhemden gibt es glaube ich mittlerweile auch noch, unsichere politische Lage (das Militär hier geht vor allem gegen Touristen vor, sagen zumindest die Reisebüros in D), abstürzende Airbusse, Weltwirtschaftskrise und die nächste Hasengrippe ist auch schon prognostiziert: Nein du musst nicht nach TH herkommen, in anderen Ländern ist alles besser!:ironie

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils
nee - wurde mir zu heiß mit der Kleinen, als die plötzlich mit 1 Koffer vor der Tür stand und einziehen wollte - ich habe dann kurzerhand das Hotel gewechselt - war nötig & besser so.......:bigg
Und eine neue SIM habe ich mir auch gekauft.............:yc

*LOL*

im Dezember??:echt

und ich dachte, du warst krank:k

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
บ้าๆ บอๆ

Aus der Bangkok Post:

"Workers and officials from Pattaya municipality clean up Walking Street as part of a campaign to prevent the spread of H1N1 flu and boost tourist confidence in the resort town."

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
@Teetrinker
Diesen Bloedsinn hab ich gestern auch im Fernsehn gesehen.
Bodenputzen gegen die Seuche...:k
Wuerden die sowas aber von Haus aus mal alle Paar Tage (und dann nicht nur Medienwirksam wegen der Seuche und lediglich in der WS) durchziehen, wuerds vielleicht auch mit den Qualitaetstouristen klappen...:bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant
Leute mit Fieber sollten in die 6 gehen,
dann ist die Krankheit schnell wie weggeblasen:licht