Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Schweinegrippe in Pattaya

Oldman

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2008
112
128
573
AW: Schweinegrippe in Pattaya

Liggi.....
du bist ja auch bald im flieger...bin am 31.7.09 in pat
wie sieht es denn wirklich bei der einreise am flughafen in bkk aus..

Oldman

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.271
2.166
Chonburi

"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/schweinegrippe-die-katze-ist-aus-dem-sack//back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/schweinegrippe-die-katze-ist-aus-dem-sack//back/2/[/URL]

immer diese schleichwerbung für den tip, :ironie
den dürfte doch sicher schon jeder unter
favoriten gespeichert haben.:hut

gruss guenter

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
228
245
773
Frankfurt

immer diese schleichwerbung für den tip, :ironie
den dürfte doch sicher schon jeder unter
favoriten gespeichert haben.:hut

gruss guenter

Entschuldigung, kommt nicht wieder vor. Besten Dank für den informativen Hinweis, denke es gab hier schon wesentlich inhaltsleerere Postings. Wers schon kennt, klickt es einfach nicht an. Was willst Du mit Deinem Posting eigenlich sagen, erreichen?:k

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.271
2.166
Chonburi

Entschuldigung, kommt nicht wieder vor. Besten Dank für den informativen Hinweis, denke es gab hier schon wesentlich inhaltsleerere Postings. Wers schon kennt, klickt es einfach nicht an. Was willst Du mit Deinem Posting eigenlich sagen, erreichen?:k

ich meine, es ist ja schon ein bißchen arm, so ohne irgend einen
kommentar einfach einen link einzusetzen.:hut
aber lass dich nicht entmutigen, ist ja ein spassforum.:bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Seht ihr wieder keinem kann mann's recht machen auch nicht mit links

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan

Vorweg: Ich sehe die Schweinegrippe in Thailand immer noch relaxt!

Aber es scheint langsam haarig zu werden.

Thailand steht mit der Zahl der Infizierten und Toten in Asien scheinbar ganz weit oben in der Hitparade.

In den Medien läuft verdammt viel Panikmache!

Die Forderungen zur Schließung aller öffentlichen Räume und Plätze, auch Vergnügungstätten!!!! für ein bis zwei Wochen bis hin zur vorübergehneden Schließung aller Grenzen wird von immer mehr "Experten" gefordert.

Ich sehe da nicht viel Sinn drin, befürchte aber in Kürze weitaus überzogene Kurzschlußreaktionen der Regierung.

sumo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2009
10
0
211

Ich finde diese Ansicht gut,bis ich im November komme ist dann alles sauber!!!!!!!!!!

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Ich will ja niemandem Angst machen, aber eine unserer Mitarbeiterinnen war gestern geschäftlich im Bangkok Hospital und da hat man ihr gesagt, es wären nun knapp drei ganze Stockwerke, mit Schweine-Grippe-Infizierten belegt.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

Schweinegrippe nicht zu stoppen

Ein Sprecher der WHO sagte am 13. Juli, die Schweinegrippe sei „nicht zu stoppen“, alle Nationen bräuchten Impfstoffe, diese seien ab September erhältlich.

Bei den Schutzmasken ist wohl ein "a" abhanden gekommen

Wenn auch die meisten Fälle milde verlaufen, so ergab eine aktuelle Studie, daß das Virus A (H1N1) sehr aggressiv ist, was die Lunge betrifft. Daher sterben auch so viele Schweinegrippen-Patienten an einer Lungenentzündung.
In Thailand waren am 13. Juli drei weitere Todesopfer zu beklagen, bislang starben nach offiziellen Angaben 21 Menschen an der Schweinegrippe. 329 Neuinfektionen gab es am 13. Juli, neun davon seien „kritisch“.
Das Gesundheitsministerium wird beim Kabinett ein Budget von 300 Mio. Baht beantragen, um Impfstoffe gegen die Grippe kaufen zu können.

"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/schweinegrippe-nicht-zu-stoppen//back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitun...oppen//back/2/[/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

...... das Ende ist nah .... :ironie :ironie

Aber im Ernst, auch ich erwarte in Kuerze einen Anfall von "Blindaktionismus" der Regierung (oder der Stimmung entsprechend zumindest der Stadtverwaltung Pattaya) - also Schliessung von Schulen, Universitaeten, Shopping Malls, Diskotheken, Restaurants, Bars, etc.
Mit Glueck kommen wir um eine Schliessung der Grenzen eben noch mal herum - aber eben nur mit ganz viel Glueck.
Den hiesigen Geschaeftsleuten stehen nach meiner Ueberzeugung jedenfalls noch schwere Zeiten bevor.

P.S.: Und eigentlich bin ich gar kein Pessimist - eher im Gegenteil. Um so schlimmer....

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608

Was passiert mit den Leuten, die bei der Einreise eine leicht erhöhte Temperatur oder gar Fieber haben? Jeder kann vor einer Reise eine ganz normale leichte Erkältung bekommen. Das wäre ja kaum ein Grund die Reise zu stornieren, die Reiserücktrittsversicherung würde kaum greifen.
Wenn man dann in Thailand deswegen "verhaftet" würde, wäre es nicht gerade lustig.
Gruss
Holgerxl

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

Was passiert mit den Leuten, die bei der Einreise eine leicht erhöhte Temperatur oder gar Fieber haben? Jeder kann vor einer Reise eine ganz normale leichte Erkältung bekommen. Das wäre ja kaum ein Grund die Reise zu stornieren, die Reiserücktrittsversicherung würde kaum greifen.
Wenn man dann in Thailand deswegen "verhaftet" würde, wäre es nicht gerade lustig.
Gruss
Holgerxl

So weit wir wissen, werden die Leute mit Fieber (gefunden durch Waermescanner) auf A (H1N1) getestet - und gehen dann (bei positivem Ergebnis) in Quarantaene, weil kein Flugkapitaen der Welt sie wieder an Bord lassen wuerde.
Wenn sich der Schweinegrippe Verdacht beim Test nicht bestaetigt - kannst Du wohl einfach einreisen.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

@Chronist

Was für einen Test machen die, "Speichel oder Bluttest"?

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338

Gruss
Holgerxl

Soweit ich weiss, hat man bei einer Erkältung normal kein Fieber.
Wenn du am Airport "positiv" gescannt wirst, gehst du in Quarantäne und wirst getestet.
Hast Du swine flow, bleibst Du weggesperrt.

Tip: Erfrischungstücher, der verdunstende Alkohol kühlt die Oberfläche, Bauch nicht vergessen :bigg