Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Schweinegrippe in Pattaya

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Schweinegrippe in Pattaya

Nee, Herr Professor Dr. H.C. weiß Ich nicht!:ironieDann halt eben Penicillin.:bigg

Hab doch geschrieben das Ich kein Doc bin,aber irgendwas wird es schon geben,was die Sache zumindest lindert.:baeh

Penicillin ist die Urform aller Antibiotika.
Bei Virenerkrankungen ist halt das Hauptproblem, dass da eben nichts gegen hilft (ausser Impfung und dadurch Bildung von Antikoerpern).
Viren haben in Gegensatz zu Bakterien keinen Stoffwechsel - deshalb sind die auch so fies, gemein, und hinterhaeltig ....

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065

Penicillin ist die Urform aller Antibiotika.
Bei Virenerkrankungen ist halt das Hauptproblem, dass da eben nichts gegen hilft (ausser Impfung und dadurch Bildung von Antikoerpern).
Viren haben in Gegensatz zu Bakterien keinen Stoffwechsel - deshalb sind die auch so fies, gemein, und hinterhaeltig ....

Danke für die Aufklärung:hut

• Like
Reaktionen: Gast_19

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193

mir ist das egal mit der schweinegrippe.
nur noch einmal schlafen und dann geht
der flieger.

• Like
Reaktionen: Gast_19

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065

mir ist das egal mit der schweinegrippe.
nur noch einmal schlafen und dann geht
der flieger.

Da haste Recht!Bin nächste Woche auch vor Ort und lasse mich nicht versauen:bigg

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.548
1.743
63

Man kann sich demnächst gegen beide Grippetypen impfen lassen.
Linker Arm:normale Grippe,rechter Arm:Schweinegrippe.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703

Nationale Schweinegrippe-Impfungen laut WHO gefährdet

Die Schweinegrippe könnte im Herbst mit neuer Wucht zurückkehren - und zahlreiche Länder unvorbereitet treffen. Denn ein Impfstoff wird nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation nicht mehr rechtzeitig kommen....

Quelle und weiterlesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,636307,00.html

"http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,636307,00.html"]recht interressant !
[/URL]

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D

Meine Mia kommt Sonntag nach D und fliegt mit mir im September zurück nach LOS, hoffe bis dahin ist die Hysterie vorbei. Schließlich rechnet man ja auch in Deutschland damit, das sich im Herbst zur schönsten Grippezeit ca. 30 Prozent der Bevölkerung mit der S-Grippe infizieren. Jedenfalls wurde für 5o Millionen Menschen in Deutschland der Impfstoff geordert, was für ca.30% der Bevölkerung reichen soll.Entweder war der Artikel scheiße recherchiert oder ich habe in der Schule nicht aufgepaßt. Leben nicht ca. 80 Mille in D ? Naja, ein bißchen Panikmache ist eben überall, immerhin gabs seit gut 40 Jahren keine Pandemie der höchsten Stufe bei der WHO. Hauptsache man ist gesund, also immer schön an´s Mützchen denken.:bigg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D

War zuletzt im Mai in Patty, da war die Welt eigentlich noch in Ordnung, allerdings habe ich seit Jahren das erste mal Rabatt auf meinen Hotelpreis bekommen (immerhin 30%), gab´s vorher jedenfalls nicht, jedenfalls nicht für mich.:teuflisch:teuflisch Der Flugpreis für September mit Etihad ist mit 375 Eus jedenfalls gnadenlos billig.:echt:daumeDa muß man einfach fliegen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS

Es werden 2 Injektionen benötigt. Dann stimmt die Rechnung schon eher.

Meine Mia kommt Sonntag nach D und fliegt mit mir im September zurück nach LOS, hoffe bis dahin ist die Hysterie vorbei. Schließlich rechnet man ja auch in Deutschland damit, das sich im Herbst zur schönsten Grippezeit ca. 30 Prozent der Bevölkerung mit der S-Grippe infizieren. Jedenfalls wurde für 5o Millionen Menschen in Deutschland der Impfstoff geordert, was für ca.30% der Bevölkerung reichen soll.Entweder war der Artikel scheiße recherchiert oder ich habe in der Schule nicht aufgepaßt. Leben nicht ca. 80 Mille in D ? Naja, ein bißchen Panikmache ist eben überall, immerhin gabs seit gut 40 Jahren keine Pandemie der höchsten Stufe bei der WHO. Hauptsache man ist gesund, also immer schön an´s Mützchen denken.:bigg

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

War zuletzt im Mai in Patty, da war die Welt eigentlich noch in Ordnung, allerdings habe ich seit Jahren das erste mal Rabatt auf meinen Hotelpreis bekommen (immerhin 30%), gab´s vorher jedenfalls nicht, jedenfalls nicht für mich.:teuflisch:teuflisch Der Flugpreis für September mit Etihad ist mit 375 Eus jedenfalls gnadenlos billig.:echt:daumeDa muß man einfach fliegen.

wo GEbucht ?

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Erzähle mal kurz aus meinem (internationalen) Umfeld:

Ende Juni kommt eine Gymnasiastin (bek. mit Tochter) zurück von 6 Wo. Houston/Texas/USA, wird am Flh. FRA

abgefangen: 1 Tag später SchweineGrippe pos. / Eltern, Empfangskommittee, alle Fluggäste in 6 Reihen Umfeld,

"SaftSchubse" und einige mehr in Quarantäne!

Hinweis: keine Presseveröffentlichung gefunden, die Gesundheitsämter arbeiten "hochmotiviert", auch

Länderübergreifend und vor allem "sehr diskret". Die Info habe ich vom betroffenen Vater, den ich gesch.

kenne und zuverlässig einschätze.

Beschreibe deshalb so umfangreich, weil stets anderen Länder (auch LoS) vorgehalten wird, Zahlen und Vorfälle

zu "unterdrücken" bzw. zu "verschleiern".

Ein sehr enger Verwandter ist Arzt mit Praxis bei einer südostdt. Großstadt:

Mehrer Praxen werden / wurden alleine in seinem Umfeld verg. 6 Wo. für mind. 1 Wo geschlossen, weil

sich ein Patient darin aufhielt, bei dem anschließend die "Schweine-Pest" diagnostizeirt wurde.

Beteiligte Personen (auch Patienten im Wartezimmer) kommen / Kamen in Quarantäne!

Hinweis: keine Presseberichte hierzu gefunden - unterstelle: die Ärzteschaft hat ein Aggreement ... und wird

wohl aus irgendeinem Fond eine Entschädigung bekommen ... (ganz leise)

Tochter einer gesch. Verbindung beginnt in Beatles-City / GB am 10.07.09 eine AU-Pair-Stelle. Am Ankunftstag

wird der Kindergarten des Jüngsten der Gastgeberfam. geschlossen wg. Swine-Flu. Die Fam., viele andere und

die angekommene AuPair kommen in Quarantäne. Rückflug nach D nicht möglich - klar.

Hinweis: keine Presseberichte hierzu gefunden - England as "diskret" as Kummerland!

Der Sohn eines hochdot. Beamten einer nahen Kreisstadt, welche mit unserem Konzern gesch.

Verbindung hat, kommt am 12. Juni in Satiago de Chile für Fremdstudium an und erkrankt, am 16.07.09

wird Swine-Flu diagnostiziert. Der überwiegende Teil der Uni mit Mensa ist schon geschlossen. Die Stud.-

Wohnheime sind Quarantäne-Zone, durch Polizei abgesperrt. Eine Arztstation wurde auf Betreiben div.

Botschafter im Farang-Bereich eingerichtet. Die USA liefert den Impfstoff per LearJet, evtl. kommen heute

auch spez. Ärzte an.

Hinweis: es ist nichts, nirgends etwas zu finden und zu lesen !!!

Ich versichere, dass alle Angaben den Tatsachen entsprechen, wie ich sie von (bislang) sehr

zuverlässigen Quellen erhalten habe.

Bin seit 1 Tag von Palawan / PH zurück. - Offensichtlich ist das Bordpersonal in den Fliegern

dahingehend angewiesen, Mitteilung zu machen, wenn jemand beim Flug hustet, schnupft,

ein Aspirin verlangt, oder sonstwie "nach Schema" auffällt. Genau diese Personen werden dann

auch gleich bei der Imi von Mundschutzträgern empfangen.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

Schweinegrippe: Nasenspray als Impfstoff

Die Regierung teilte mit, man habe einen Impfstoff auf Nasenspray-Basis entwickelt, der dem globalen Standard entspreche und sicher sei. Die von der WHO gesponserte Produktion des Impfstoffes beginne im kommenden Monat.

"http://www.thailandtip.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/072schwein6.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor=%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href=%22javascript:close%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C/a%3E&md5=466260d2028c1d75d1218065461f8f9e"]"http://www.thailandtip.de/uploads/pics/072schwein6.jpg"][/URL][/URL] Schutz gegen das Virus: In einer Bank in Pattani

350 Eier hat Thailand aus Deutschland erhalten, um den Impfstoff zu züchten. Spätestens Ende des Jahres soll das in Thailand hergestellte Spray verfügbar sein.
Das Entwicklerteam des Impfstoffes plant den Impfstoff an 430 Versuchspersonen aus unterschiedlichen Altersgruppen zu testen. Diese Tests werden 120 Tage dauern und durch die Ethik-Kommission der Gesundheitsministeriums überwacht.
Der neue Impfstoff wird an die Lebensmittel- und Medikamentenaufsichtsbehörde (FDA) zur Beurteilung übergeben, bevor der Impfstoff freigegeben wird.
Die thailändische Regierung will fünf Millionen Dosen des Impfstoffes kostenlos an die Bevölkerung abgeben.
Bis dahin muß mit herkömmlichen und knappen Impfstoffen behandelt werden. Wer das sein soll, wurde bereits festgelegt: Ärzte, Krankenschwester und andere Mitarbeiter im Gesundheitswesen, Patienten mit chronischen Krankheiten sowie „hohe Führungskräfte“ des Landes.
Premierminister Abhisit gab zu, es gebe zu wenig Impfstoff, dementierte aber, daß „gewisse Personen“ bevorzugt behandelt werden würden.
Außer Kontrolle

Vize-Premierminister Sanan Kachomprasart teilte unterdessen mit, die Schweinegrippe sei außer Kontrolle geraten: „Kontrolle ist unmöglich. Jeder sollte versuchen, sich selbst zu schützen. Politiker können nicht verantwortlich gemacht werden, wir haben unser Bestes gegeben.“
Bislang starben 26 Menschen, nach letzten Zahlen sollen 4500 erkrankt sein, vermutlich aber nur die Spitze eines Eisberges. Sämtliche Krankenhäuser sind überlastet, Patienten werden wegen Überfüllung wieder nach Hause geschickt.
Die WHO gab zeitgleich bekannt, daß es sich bei der Schweinegrippe, auch als „Influenza 20092, „Mexiko-Grippe“ oder Pandemie A (H1N1) genannt, um die sich am schnellsten ausbreitende Seuche aller Zeiten handele.
Es sei völlig sinnlos, jeden einzelnen Fall aufzeichnen zu wollen, die Meldepflicht für Länder gegenüber der WHO wurde eingestellt. Vielmehr wolle man sich bei der WHO um Updates in Ländern bemühen, die bislang noch nicht von der Schweinegrippe heimgesucht wurden, um die weitere Ausbreitung des Virus zu beobachten.
Das Virus A (H1N1) verbreite sich in rasender Geschwindigkeit, so daß innerhalb von sechs Wochen ein Stand erreicht wurde, für den andere Pandemien sechs Monate brauchten.
Kein Vertrauen

Die Bevölkerung hat ihr Vertrauen in Behörden verloren, was die Schweinegrippe anbelangt.
Sowohl eine ABAC- als auch eine Dusit-Umfrage lassen die Behörden schlecht dastehen. ABAC sagten 54% der Befragten, die Regierung sei nicht fähig, die Verbreitung des Erregers zu verhindern oder einzudämmen, gegenüber Dusit äußerten sich gar 69% der Befragten entsprechend.

"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/schweinegrippe-nasenspray-als-impfstoff//back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/schweinegrippe-nasenspray-als-impfstoff//back/2/[/URL]