Im Übrigen
@Bricktop81 , bist du hinterher versaut für das Leben und willst nicht mehr zurück in die Economy - aber entspannter kann man nicht fliegen.
Das sowieso,
aber ich hatte schon vor ca. 30 Jahren ( von 1990 bis ca. 1997) das "Glück" und durfte auf Langstrecken und innerhalb der USA auf Großraummaschinen First fliegen. Dies hab ich auf ca. 30-50 Flügen pro Jahr so genossen, da willst Du nachher nicht einmal mehr zurück in die Business (
).
War ne verdammt geile Zeit, damals....!
Hab heute noch bei ein paar US Gesellschaften ein paar Hunderttausend Meilen aus der damaligen Zeit rumliegen.
Aber es ist wirklich so, Du willst nicht mehr zurück in die Eco. Den alten Job gibt´s nicht mehr, den Verdienst auch nicht mehr, aber auch wenn es für mich manchmal (finanziell) hart ist, Eco gibt es innerhalb Europa oder bis Nordafrika, alles andere was weiter ist ab Premium Eco aufwärts (wobei eine gute Premium Eco heutzutage ist nicht viel schlechter als eine Standart Business aus den 1990er Jahren, hier hatte Singapore Airlines, LH, Swiss usw. auch nur einen Sitzabstand von rund 1 Meter, nur die Sitze waren etwas breiter und natürlich besserer Service).
Was für mich auf Flügen auch wichtig ist, ist die viel ruhigere Atmosphäre "vorne", weniger hektisch, alles geht ruhiger, mehr Platz zum ausstrecken, rumgehen, Decken, Kissen....
Dafür dass ich mehr Geld für komfortablere Flüge ausgebe, fahre ich eben nur Gebrauchtwagen und die auch meist recht lange, das reicht mir dann aus. Jeder Jeck ist anders.