Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.670
4.792
2.315
Sauerland
Heute für März die LH in BC nach BKK gebucht. Startpunkt ist STRASBOURG HBF, was easy zu erreichen ist.
Geflogen wird mit dem A380. Der letzte Leg von FRA nach SBX verfällt natürlich :bigsmile. Mit 1553,89 Euro die Grenze knapp gerissen, aber ich finde das ist für Lufthansa ein ordentlicher Kurs ;).

LH-Maerz.JPG

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.093
99.143
7.065
Für nen Nonstopflug ein gutes Angebot!:daume

• Like
Reaktionen: Wildsau69

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.093
99.143
7.065
Müsste man dann aber auch von Strasbourg los?

Jetzt den Flug von Strasbourg buchen und dann von D nach Fra zum Flughafen geht nicht?

• Like

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
@Rüssli Wenn du den ersten Teil von Strasbourg nach FRA nicht nimmst, verfaellt der Flug nach BKK.

Ist wie BA von AMS ueber London nach BKK. Nimmt man nicht den ersten Teil von AMS nach London, verfaellt der Weiterflug. Das komische ist ja bei diesen Kombinationen, das der Flug selber ab FRA oder London nach BKK mit LH oder BA weitaus teurer ist.

Thailernen.net

Misterbean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
50
Basel
Die Busfahrt von SXB nach FRA zählt wie ein Flug und gibt auch Meilen. Ja, die 2,5 busfahren sparen schnell 1000€. Und das gute das man auf dem Rückflug easy das letzte Leg ausfallen lassen kann, da man ja sein Gepäck bekommt!

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Da wird einfach ein anderer Markt bedient und das kann dann aus welchen strategischen Gründen auch immer, günstiger sein. So gab es vor ein paar Jahren das Schnäppchen ab Basel oder Genf via Wien mit der Austrian, aber ab DE, Zurich und Wien waren die Preise uninteressant.

Brüssel und Prag sind auch so Kandidaten, oder eben AMS und Oslo. Das ist interessant, wer wie ich in Grenznähe wohnt. Ich werde wohl kaum nach AMS fliegen, um dann wieder zurück gen BKK zu fliegen. Da passt mir dann der Zeitansatz nicht mehr zum persönlichen Nutzen, aber bei SXB und BSL bin ich gerne dabei :D .

Und wie ich gerade sehe, wird die LH Mühle bei uns in drei Wochen voll ...

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Leider gilt das Angebot von LH nur für max. 30 Tage. Wäre für uns schon interessant, die Tochter wohnt bei Kehl, ich könnte mein Auto bei ihr abstellen, und sie karrt mich schnell mal über die Rheinbrücke zum Bahnhof - mal schauen, vielleicht klappt es mal.

• Like

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
@Juergen Danke, Tochter wohnt bei Kehl, und da kann ich auf ihrem Grundstück kostenlos parken. Sie würde mich zum Bahnhof SXB fahren und auch wieder abholen.
Vielleicht im Mai, da werden es wieder nur so 3 Wochen Aufenthalt in Thailand sein.

• Like

wuschel1199

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2014
74
107
393
Ich bin jetzt schon mehrmals mit Oman in der BC geflogen, wenn die Airline mal wieder ihre Angebote auf den Markt geworfen hat. Von 1500 Euro bis 1750 Euro, immer sehr zufrieden gewesen.

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Wo findet ihr eigentlich die ganzen Angebote? Wenn ich bei Skyscanner als Suche die Monate Juni und Juli 2019 eingebe finden die nichts. Muss ich da tatsächlich jede Fluglinie einzeln im Newsletter abonnieren? Erschwerend kommt bei mir noch dazu, dass ich ab Thailand fliege. Da kann mir die Seite Vornesitzen.de auch nicht helfen.

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Ab Thailand sind die meisten Flüge mindestens 20 bis 30 % teuerer als in der Gegenrichtung
Ja, ich weiß :( Deshalb suche ich ja noch eine Seite die günstige Tarife ab Asien anbietet, tunlichst in Englisch.

Da ich irgendwann im Juni nach Deutschland möchte und vier Wochen später zurück, gibt es eigentlich Wochentage die besonders teuer bzw. günstig sind?

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
294
507
1.183
45
Villach
Ab Thailand sind die meisten Flüge mindestens 20 bis 30 % teuerer als in der Gegenrichtung

Das ist leider schon länger bekannt. Gilt es auch für HKG/KUL/SIN?

Was Air China betrifft, sind die Angebote relativ super. Wie ist der Service bei Air China und vor allem wie ist das mit dem Transit? Ich habe immer noch im Hirn, dass man sich in die Schlange stellen und Transit-Visa beantragen muss und teilweise dadurch Schwierigkeiten bekommt, den Anschlußflug zu erreichen, obwohl zwischen den Flügen gut 3 Stunden Abstand ist. Ist das immer so?

Danke,
LG Filip :)

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
215
506
1.333
54
Air China verlangt aktuell 1550.- Euronen für FRA-BKK, wobei man hier mit einer 747 und dann 777-300 unterwegs ist.
Soweit ich gesehen habe ist der Preis auch nur bei den oben genannten Flugzeugtypen zu bekommen.
Flug zum Beispiel am 23.12 :) Rückflug 14.01.2019

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
Air China Business ist ganz okay. Ich fliege Mitte Dezember für 1550 Euronen nach BKK. Ich habe diesen Sommer den Flug auch schon mal gebucht gehabt.
Bisher hat Air China den Leg PEK-BKK meistens mit einer 737-800 durchgeführt. Dort gibt es nur eine First Class mit acht Sitzen die dann aber auch von Business Passagieren hergenommen wird. Sind aber keine Full Flat Sitze sondern nur so ca. 30° nach hinten verstellbare Sitze. Bei 5 Stunden nicht so toll, aber tolerierbar.
Auf dem Leg FRA-PEK-PEK hatte ich eine 747-800 und dann im Upper Deck am Fenster. Echt super! Ansonsten wird auf der Strecke FRA-PEK-FRA meistens eine 777-300ER verwendet. Hier benutze ich meistens die Mittelreihe da ich dann jederzeit aufstehen kann und keiner über mich klettern muss.
Anscheinen wird seit dem Winterflugplan jetzt vermehrt auf der Strecke PEK-BKK-PEK eine 777-300 mit Flat Sitzen eingesetzt. Jedenfalls bin ich darauf gebucht.

@Filip: Transit Visa kenne ich nicht, allerdings muss man vor dem Weiterflug noch mal die Sicherheit passieren, Wieder die komplette Technik auspacken. Wartezeit aber keine 10 Minuten.

Ganz wichtig: Keine Powerbanks / Akkus mitnehmen die nicht alle Prüfkennzeichnungen haben. Sprich FC CE RoHS. Vor zwei Jahren hat die chinesische Polizei / Zoll (ich kann die nicht unterscheiden) mir eine Powerbank deswegen konfisziert. Als ich sagte sei doch "Made in China" war er echt sauer. Als ich noch einen drauflegte und meinte hier ist der Kabelsatz, sonst kann er es ja gar nicht benutzen, stand ich wohl kurz vor einer Verhaftung. Ich habe mich dann stillschweigen verdrückt. Die verstehen echt keinen Spaß!

Denn Anschlussflug sollte man allerdings wirklich nicht zu knapp buchen, sonst kann es einem wie mir im Sommer gehen. Wegen Gewitter zu spät in BKK losgekommen und weg war der Flieger in Peking. Das Erlebnis war echt super! Ca. 1 Stunden mit dem Ausfüllen des 72 Stunden Visa verbracht und dann am Air China Kontaktpunkt gesammelt. Dort war ich die einzige Langnase in einer Gruppe von ca. 30 Chinesen die ihre Flüge verpasst hatten. Dann kam ein Air China Mitarbeiter der mit einer Fahne an einer Stange, der unsere Gruppe durch den Flughafen im heftigen Kommandoton bugsierte. Ich bin fast vom Glauben abgefallen! Klein Quax mitten in einer typischen chinesischen Reisegruppe. Englisch? Fehlanzeige! Ein junger englisch sprechender Chinese aus der Gruppe hat mir das meiste übersetzt und so war ich nicht ganz verloren.
Mit einem sehr alten Bus zu einem maximal 1-2 Sterne Hotel gefahren worden. Es war mittlerweile 4 Uhr morgens. Dann kam der nächste Schlag! Nicht genügend Zimmer! Alle zu zweit auf ein Zimmer. Wären hübsche Chinesinnen dabei gewesen, wäre das eine durchaus Interessante Nacht geworden. Nach einem kurzen Rundblick und in Anbetracht der Uhrzeit war es vorbei mit der angelernten asiatischen Ruhe. Auf den Tresen geschlagen, kurz an der Decke geschwebt, auf mein Business Ticket hingewiesen und ich hatte ein Einzelzimmer. So schlimm das sie vergessen hatten meine Passdaten einzutragen. Da kam dann 5 Minuten später ein Page wie ein geprügelter Hund an die Tür und wollte ihn kurz noch mal runterbringen, Okay, kein Problem, 10 Minuten später war er wieder da! Es war jetzt 4:30!

Geduscht, etwas geschlafen, wieder zum Flughafen. Gepäck? Irgendwo, aber nicht da. Ich hatte jetzt ein Angebot einen Flieger in ein oder zwei Tage zu nehmen und mir Peking anzusehen. Allerdings auf meine Kosten was den Aufenthalt betrifft. Hätte ich Zeit gehabt wäre ich darauf eingegangen. Ich musste aber am nächsten Tag arbeiten. Sie haben mich dann auf einen Lufthansa Flug umgebucht der am Abend in Frankfurt war.
Im direkten Vergleich ist die Business Class der Lufthansa einen Tick besser als Air China.
Das Gepäck ist dann drei Tage später angeliefert worden.

Wenn man die Perspektive wechselt ist auch das ein echtes Erlebnis gewesen.