Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Schimanski im Isaan & Pattaya September/Oktober 2016

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Nee,das war Spaß,kannst aber mal in seinem Häuslefred reinschauen!:bigsmile

Btw. Wenn es Teak Holz ist,würde ich es wiederverwenden,denn das ist mittlerweile sehr teuer in LOS. Mauerwerk was noch gut ist auch nicht abreißen. Das was verrostet ist weg.

Aber es ist letztendlich deine Sache was du machst.

• Like
Reaktionen: Schimanski

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Im laufe des weiteren Tages ging Aen in einen Salon und ließ siech die Haare schön machen. Ich wartete das ab und blieb daheim. So langsam fing ich schon an so ganz alleine mich mit den Enten und den Bananen zu unterhalten. Isaan Koller schon nach 3 Tagen???

28148119qr.jpg

28148120wy.jpg

28148121qx.jpg

28148122ol.jpg

28148123gd.jpg

Plötlich ein Skype-Anruf auf meinem Handy!! Ein Guesthousebetreiber aus Pattaya fragt mich, wo ich denn bleiben würde da er auf mich wartete in seinem neuen Objekt in Süd-Pattaya...und ob ich sein Fresspaket mitgebracht hätte. Fresspaket hatte ich dabei, aber wir mussten uns wohl falsch verstanden haben mit dem Datum. Es war der 19.09.16...und angekündigt hatte ich mich für den 20.09.16. Ich freute mich aber über die spontane Deutsch-Deutsche Unterhaltung auf Skype...und die Vorfreude auf Pattaya stieg an!!

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
neues draus gemacht werden...nur halt wie genau ist hier die Frage. Wie ich das noch bestehende "Bauwerk" versucht hatte zu analysieren kam ich direkt zu dem Schluß, alles komplett abzureißen um dann was neues dort zu erschaffen. Ein Bekannter auf einer anderen Plattform meinte jedoch, genau das solle ich eben nicht machen, sondern den Teil vom Mauerwerk, der noch stabil und intakt ist stehen lassen und daran dann halt wieder anknüpfen.
ich würde auch die Bausubtanz prüfen und alles was vwewendbar ist nehmen.Vorallem aber solltest du dir gut überlegen,wer darin wohnt,wie oft du vor Ort bist ,was du nutzen willst,wie groß du baen willst,denn das Geld was du dort verbaust,ist versenkt, sei dir darüber im Klaren.

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
ich würde auch die Bausubtanz prüfen und alles was vwewendbar ist nehmen.Vorallem aber solltest du dir gut überlegen,wer darin wohnt,wie oft du vor Ort bist ,was du nutzen willst,wie groß du baen willst,denn das Geld was du dort verbaust,ist versenkt, sei dir darüber im Klaren.

Na ja, wenn man das Geld in sowas reinsteckt, damit es anschließend was vernünftiges ist, bin ich da guter Dinge. Wir tendieren auch auf jedenfall dahin, das wir alles was noch gute Bausubstanz hat auch stehen lassen und weiterverwenden. Man hat ja schließlich was davon, auch wenn es natürlich was kosten wird.

Im Jahre 2014 hatte ich mal für eine weitaus unsinnigere Sache in Thailand einiges an Geld versenkt:confused:, darum denke ich, in der Sache ist das Geld besser aufgehoben

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215

@franky 's Vorschlag wäre auch meiner.
An einigen Wänden sieht man Grünes. Wenn das Schimmel oder Schwamm ist, dann hilft kein Kärcher.

Was habt ihr in den nächsten 10 - 15 Jahren mit einem neuen Haus, oder einem renoviertem Gebäude vor?
Wird dort jemand wohnen während ihr in Deutschland seid? Falls es die meiste Zeit leer stehen sollte, bringt es nichts, darin Geld zu investieren. Lieber warten bis ihr mehr Zeit habt, z. B. in Rente seid.

• Like
Reaktionen: Schimanski

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Nachdem wir mit samt Schwester von Aen noch zum Grundstücksamt gefahren sind, zwecks Abholung einer Besitzurkunde, konnten wir dann endlich gegen 15:00 Uhr uns Richtung Pattaya aufmachen. Die Schwester die südlich von Chachoengsao wohnt, war so nett und brachte uns auch bis zur Mini-Bus Station bis Chonburi. Das ganze zog sich jedoch zäher in die länge als uns lieb war. Kaum waren wir auf der Autobahn in südlicher Richtung, fing es orkanartig an zu stürmen und zu regnen. Wasserbedingt war ein Teil der Autobahn gesperrt, so das auf kleinere Landstraßen umgeleitet werden musste. Hatte letztenendes ca. geschlagene 7 Stunden gedauert bis wir endlich Chonburi erreichten. So lange hatte ich noch nie gebraucht um von da oben nach Pattaya zu kommen. Von der Mini-Bus-Station dann nochmal ca 1 Stunde, weil der auch noch zig mal angehalten hatte.

Endlich gegen 23:00 Uhr erreichten wir Pattaya auf Höhe der Sukhumvit/South Pattaya Road. Von da aus noch kurz mit dem Taxi...obwohl auch der Taxifahrer erstmal nicht wusste, wo diese seltsame Adresse liegen soll...dieses B52 Guesthouse von einem deutschen Betreiber in der Soi Lenkee. Dieser hatte vorher seinen Laden in der Soi Buakhao, danach in der Soi Yamato...mit dem Namen "Blue-Heaven Guesthouse". Einige werden ihn vielleicht kennen...manche nennen ih auch den "Blauen Klaus" oder den "GALAKtischen":p:D

...oder halt einfach nur...Galak!!

28149290yt.jpg

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
@franky 's Vorschlag wäre auch meiner.
An einigen Wänden sieht man Grünes. Wenn das Schimmel oder Schwamm ist, dann hilft kein Kärcher.

Was habt ihr in den nächsten 10 - 15 Jahren mit einem neuen Haus, oder einem renoviertem Gebäude vor?
Wird dort jemand wohnen während ihr in Deutschland seid? Falls es die meiste Zeit leer stehen sollte, bringt es nichts, darin Geld zu investieren. Lieber warten bis ihr mehr Zeit habt, z. B. in Rente seid.

Da hast Du schon nicht unrecht. Wenn ich nicht vorhätte da selbst drin zu wohnen, würde ich da kein Geld reinstecken. Aber da wir in nicht ganz unabsehbarer Zeit selbst darin wohnen wollen/würden, sind wir in der Angelegenheit momentan auch ziemlich motiviert. Und Rente??...meine Güte, da wüsste ich ja garnicht ob ich dann noch lebe:eek:;)

Ich werde Euch auf dem laufenden halten...

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Die Lage der neuen Bude von ihm ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wenn man von Norden die 2nd road runtergeht, über die Kreuzung der South Pattaya Road an den Baht-Taxis vorbei die erste Links.

Dann vorbei an den Hindutempel und immer geradeaus über die 3rd road und weiter geradeaus nur zur Soi kopai 10. Sollte einigermaßen beschrieben sein...

28154509zm.png

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
438
1.485
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
Momentan stellte sich aber die akute Frage, was mit einer Hausruine im hinteren Bereich des Grundstücks geschehen solle. Wir ihr auf den Bildern seht, ist da wohl kaum noch viel dran zu machen. Da soll was neues draus gemacht werden...nur halt wie genau ist hier die Frage. Wie ich das noch bestehende "Bauwerk" versucht hatte zu analysieren kam ich direkt zu dem Schluß, alles komplett abzureißen um dann was neues dort zu erschaffen. Ein Bekannter auf einer anderen Plattform meinte jedoch, genau das solle ich eben nicht machen, sondern den Teil vom Mauerwerk, der noch stabil und intakt ist stehen lassen und daran dann halt wieder anknüpfen.

Ich würde abreissen und nach deiner Vorstellung neu bauen.
Wenn ein Teil der Mauern (wenn auch noch gut in der Substanz) stehen bleibt musst du wahrscheinlich zu viele Kompromisse eingehen was die Gestaltung angeht.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.663
10.279
3.115
Na dann is es wohl raus...ich bin der @Schimanski!! Bin damals gesperrt worden für einen dummen Spruch der sich so auch nicht gehört. Möchte ich mich nochmal beim Team dafür entschuldigen...und bedanke mich für die erneute Freischaltung meines ursprünglichen Accounts!!:danke

ok...dann mal weiter hier...

Nach dem Zigarettchen ging es weiter zum Check-Inn. War nicht gerade voll dort.

Anhang anzeigen 1255845

Bordkarten dann am Bordkartenautomat geholt und weiter durch die Kontrolle. Alles easy. Zuerst steuerten wir dann so ein Bistro an, was "interessante" Preise veranschlagte für diesen doch recht übersichtlichen Teller...

Anhang anzeigen 1255846

Anhang anzeigen 1255847

Aber egal. Anschließend noch vor dem Boarding noch eine geraucht...

Anhang anzeigen 1255848

Anhang anzeigen 1255849

...und ab in den ersten Flieger Richtung Helsinki, ausgeführt von der Air Berlin wo ich eigentlich kein Fan von bin.

Anhang anzeigen 1255850

Anhang anzeigen 1255851

Anhang anzeigen 1255852

Anhang anzeigen 1255853

Flug ca. 2 Stunden. Alles nach Plan.

Anhang anzeigen 1255854

Anhang anzeigen 1255855

Anhang anzeigen 1255856

Anhang anzeigen 1255857

Anhang anzeigen 1255858

Kaffee und Tee gab es nach wie vor gratis. Wer aber ausser der Reihe halt noch was extra haben möchte auf innereuropäischen Flügen der Air Berlin, wird dann eben zur Kasse gebeten. So isses leider in vielen Dingen heutzutage...Service lässt nach!

Anhang anzeigen 1255859

Anhang anzeigen 1255860

Anhang anzeigen 1255861

Anhang anzeigen 1255862

Anhang anzeigen 1255863

bis später...

War auch nicht schwer dich zu enttarnen,ist ja in beiden Avartaren dein wahres Gesicht zu sehen:cool: