Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Scheißdusche

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
In Thailand wird man dafuer sicher einen Handwerker finden, aber in D bleibt wohl nur Selbermachen, weil es illegal ist.

PS Ich weiss immer noch nicht, wie Geberit dieses Problem umgeht. Dass sie sich das gut bezahlen lassen, wissen wir ja schon.

@ Paul

Das Teil heisst Doppelspindeleckventil lass es von einem Sanitär Installateur einbauen sag halt willst ne Waschmaschine anschließen

nach dem Einbau und gebrauch nicht vergessen den Hahn zu zudrehen wenn Du das erste mal dein Badezimmer geflutet hast und die Versicherung sich weigert zu bezahlen bist nimmer vergesslich.
In Thailand ist der Wasserdruck nicht hoch max 2 bar nicht zu vergleichen mit den 6 bar in Europa.
Generell sollte man keine Schläuche unter Druck lassen, kann auch in Thailand zu einem Wasserschaden führen, ist aber meist nicht so schlimm da fast alle Leute einen offenen Ablauf haben so dass das Wasser abfließen kann.

• Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Oft kommt ja auch in Th kein Wasser vom Wasserwerk, da kann man sich dann den Tank vom Tankwagen fuellen lassen,
kostet ja nur 250 Baht die Fuellung :devil.

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Das ist günstig bei mir kostet eine Pool Füllung mit Tanklastwagen 64 Kubik 3200
ist aber immer noch besser als die Pumpe 3 tage laufen zu lassen und das Wasser ist vor Chloriert

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
452
1.186
1.393
Bayern
@Bagsida

Hast du ein Foto vom Tanklastwagen, 64 m³ = 64 t; der Preis ist absolut günstig.

mfg
Juniorm

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Ist von der Feuerwehr hier und er kommt 3x vorbei eine Ladung hat glaube ich 15 oder 18 Kubik
mein Pool ist 10x4x1.6 m somit währe der Pool ja bis oben voll brauche ich aber nicht die 3x genügen
günstig ist es nur weil das Wasser Chloriert ist. See Wasser währe billiger um die 1800
nicht dabei sind die Biere nach der Arbeit

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ist echt geil dieser Thread.
Von Sch....dusche zur A...brause.
Hightec Bidets, Poolfuellungen, Wasserpreise, Feuerwehr..

TIPF.
This Pattaya Forum.
;) Mofan

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
... Wie z.B.Geberit dieses Einbauverbot in D umgeht, ist mir immer noch ein Raetsel. ...
... Das Teil heisst Doppelspindeleckventil ....

A ja, wieder 'was gelernt. :bigg
Meine koreanische Po-Dusche funktioniert ohne.
Dass das in Deutschland nicht erlaubt ist, hat mir mein Installateur auch gesagt, aber mal ernsthaft: Wenn eine ernsthafte Gefahr bestünde das Bakterien dadurch ins Leitungsnetz gingen, müsste auch woanders rigorose Sicherheitsmaßnamen anwenden.

Grundsätzlich jeder Wasseranschluss birgt die gleichen oder höhere Risiken.
Z. B. Bakterien die am Ausguss eines Wasserhahns leben, können bei Unterdruck ins öffentliche Netz gesogen werden.

• Like
Reaktionen: Paul

Hubbele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2014
76
4
318
Nähe Hamburg
In D nicht erlaubt ist reine Dummhalterei des Gas-Wasser-Scheiße-Fritzen.

Für unseren Gebrauch sollte ein einfacher Druckreduzierer zwischengeschaltet werden (so einer, wie er auch bei den kleinen Niederdruck Boilern benutzt wird)

Auch kann das Teil dann an warm und kalt Wasser angeschlossen werden, und mittels einhandmischer oder Thermobatterie betrieben werden.

Das Einzige was gegen die Installation in deutschen Scheißhöhlen spricht, ist mangelndes Hygiene Verständnis der ach soooo sauberen Teutonen.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Vermeidung von Haemhorridal Varizen ( zu deutsch: Arschkrampfadern oder auch kurz Haemhorroiden oder auch Rosettenjuvelen)

Wer ne kurze Anleitung zur Installation braucht:

A-Dusche in gewünschter Ausführung in TH kaufen (ab ca 100 Bath), Druckreduzierer aus dem Baumarkt in D, und einfach am Eckventil des Handwaschbeckens anschliessen....
und feddisch iss es

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Mein Handwaschbecken ist aber meilenweit vom Abort entfernt.

Also warum nicht am modifizierten Eckventil des Wasserbehälters?

Hubbele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2014
76
4
318
Nähe Hamburg
Auch das modifizierte Eckventil des Spülkastens ist geeignet....

Nur am Handwaschbecken kannst eben auch warmes Wasser nutzen.

Aber auch eine Verlängerung der Wasser Zuleitung mit Montage einer Batterie wäre eine Lösung....

:ironie

auch der Abriss des Hauses mit anschliessendem Neuaufbau ist eine Variante. Hier kann das Ganze dann im Voraus besser geplant werden. so lachmichjetztplatt

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Nun übertreibe mal nicht. :bigg

Eine Komplettrenovierung des Bades würde auch genügen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
In D nicht erlaubt ist reine Dummhalterei des Gas-Wasser-Scheiße-Fritzen. ...

Glaub mal nicht das ein GWS-Handwerker grundsätzlich dümmer als ein Bundeskanzler oder GWS-Bestimmungs-Verordner ist.

Ganz im Gegenteil: In 99,5% der Fälle kannst du davon ausgehen das jemand der das große Sagen hat, nicht mehr als einen Hauch der fachlich notwendigen Ahnung für diesen Job mitbringt.

Hier im tiefsten Sauerland hat es nun sogar ein anerkannt geistig unterbemittelter CDU Politiker geschafft ein wichtiges EU-Gesetz zu kippen, weil er zu dämlich ist den Unterschied zwischen 12V Gleichstrom und 230V Wechselstrom in seine Birne zu kriegen.

Wäre er Scheißhausreiniger auf einer Autobahntoilette, so könnte sein Chef ihm ansagen: "Wenn du noch mal mit einem nassen Lappen eine Steckdose putzt fliegst du!"
Nur ist er dummerweise Lobbyist mit gut bezahltem Händeschütteljob einer bestimmten Interessengruppe. Somit kostet er der EU Milliarden € ohne das seine Polit-Kollegen, die mehr Ahnung von Elektrik haben ihn stoppen können.

Bei GWS wird's nicht anders sein: 100 000 gut ausgebildete Gesellen, 10 000 Meister, 1000 Berufsschullehrer und 100 Ausbilder auf den Handwerkskammern haben weniger Wort als ein einziger Dödel der Jura studiert hat, in der richtigen Partei ist und zufällig in irgendeinem Ausschuss gesteckt worden ist, wo jährlich 10 000 Seiten Verordnungen geschrieben werden müssen.

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Es ist nicht nur die Angst Bakterien ins Wasser netz einzuspeisen sondern auch der Schlauch was passiert wenn Du im 10 Stock wohnst am Morgen nach der Arschdusche vergisst den Hahn zu zudrehen zur Arbeit fährst und der schlauch oder der Brausekopf undicht wird.
Das ganze Haus wird geflutet von deinem Badezimmer aus.
Ich selber hatte das Vergnügen als die Arschbrause undicht wurde seit da liegt das Teil bei mir im Dusch Trasse meistens wird nämlich der Kopf der Arschdusche undicht.
Es ist auch in der CH verboten; vermutlich auch in Österreich.
Aber wie schon geschrieben Arsch über den Badewannenrand und mit der Brause schön lauwarm Arschduschen funktioniert einwandfrei.

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Grundsätzlich jeder Wasseranschluss birgt die gleichen oder höhere Risiken.
Z. B. Bakterien die am Ausguss eines Wasserhahns leben, können bei Unterdruck ins öffentliche Netz gesogen werden.

Das ist fast unmöglich erstens hat es eine Zuleitungs Pumpe von der Stadt oder Gemeinde wo Du lebst danach übernimmt die Hauseigene Trinkwasserpumpe die aus Chromstahl besteht und teurer ist als die normalen Heizungs oder Klimawasser Pumpen die Arbeit zudem hat es glaube ich noch ein Rückschlag Ventil damit bei Druck Abfall keine Schläge im Netz passieren.
Zudem haben wir ja einen konstanten druck von 6 bar.
Aber gut sag niemals nie alles ist möglich.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
@ Bagsida,

eine Weile hattest du auf mich den Eindruck hinterlassen das du von der Materie Ahnung hast.
Deine letzten beiden Beiträge beweisen jedoch exakt das Gegenteil.

Zu #129:
Wenn der Schlauch von der Arschdusche undicht wird, passiert genau das Gleiche wie wenn irgend ein anderer Wasserschlauch undicht wird.

Zu #130:

1. Eine
Hauseigene Trinkwasserpumpe die aus Chromstahl besteht und teurer ist als die normalen Heizungs oder Klimawasser Pumpen
hat hier sicherlich niemand, es sei denn er wohnt in einem Penthouse, hoch über allen anderen Dächern der Stadt oder er zapft mit einer entsprechenden Pumpe sein eigenes Grundwasser.

2. Rückschlagventile helfen wohl kaum gegen gewöhnliche Schläge im Netz, sondern nur dagegen das die ganze Suppe zurück läuft.

3. Einen konstanten Wasserdruck von 6 Bar kann es nur dort geben wo das Land von Horizont zu Horizont stockeben ist,

4. sämtliche Wasseranschlüsse auf der gleichen Etage liegen und

5. der Hochbehälter in 60 Meter Höhe montiert ist und

6. permanent diesen Pegel hält.

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
bla bla bla

Ich habe 20 Jahre in der CH Klimaanlagen Installiert Repariert und unterhalten und das ziemlich erfolgreich konnte daher mit 47 den Abgang machen und lebe seit da in Thailand

Ich glaube eher Du hast keine Ahnung hast schon mal was von einer Druck unterstützungs Pumpe gehört wohl eher nicht

Wieso heisst es wohl Rückschlag Ventil sagt ja der Name schon

Hochbehälter auf dem Dach hat man vor ca 100 Jahren gemacht

Kein normal denkendes Männliches Wesen lässt einen Schlauch unter Druck liegen lernt jeder Sanitär Installateur im ersten Lehrjahr

aber ich habe Dir ja schon mal gesagt dass Du gerne alles falsch verstehst was ich schreibe oder sage

Mei ruh lüang

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
# 131 versus # 132 -

macht doch ein Arschduschenduell!:ironie

Demnächst wird noch über die Farbe der Dinger totgepostet!

Mo Fan :wink1

Mo Fan