Doch bestimmtSchlimmer geht wohl immer...
Und wir wissen ja nicht , was der ältere Gentleman vorher so bestellt hat.
.
Bei meinen Besuchen bin ich immer freundlich bedient worden und wenn ich was zu mäkeln hatte , wurde es behoben .
Doch bestimmtSchlimmer geht wohl immer...
Ich habe das Gefühl, dass diese Tendenz von Jahr zu Jahr sogar immer zunimmt.
Leid tun mir da die Betreiber
Leid müssen einem die Arbeitgeber unfreundlicher und/oder unfähiger Mitarbeiter jedoch nicht tun.
Denn jeder Chef hat es selbst in der Hand wen er einstellt und wie er seine Mitarbeiter schult.
Ach Neitmoj, du solltest eigentlich wissen, wie schlecht das trotz „den besten“ Voraussetzungen in die Hose gehen kann.
Dauerlächelnde Grinsebacken (ohne Hirn ) sind relativ leicht zu bekommen, den Rest erledigen die bebilderten Knöpfe der Kasse ! Da muß nicht viel Nachgedacht werden.........Ich frage mich nur, wie MC Donald und Co es schaffen, gutes und freundliches Personal zu finden und zu halten?
Nein, das weiß ich nicht.
Aber erkläre mal bitte den Hintergrund deiner Behauptung das ich das wissen sollte.
Dauerlächelnde Grinsebacken (ohne Hirn ) sind relativ leicht zu bekommen, den Rest erledigen die bebilderten Knöpfe der Kasse ! Da muß nicht viel Nachgedacht werden.........
.... denke ich das du weißt, wie schwer es ist „gutes“ thailändischen Personal auf Dauer bei Lust und Laune zu halten und gewisse Mankos als gegeben dahin zu nehmen, dass die Sache weiterhin einigermaßen rund läuft.
das trotz „den besten“ Voraussetzungen in die Hose gehen kann.
Ich weiß nicht wie es bei gehobeneren Stellen praktiziert wird, das einfache Verkaufspersonal, kann mit dieser Aussage in meinen Augen allerdings nicht gemeint sein.Du fragtest wie z. B. McDonald/Thailand es macht.
Die haben eine gute Verwaltungsstruktur, schulen ihre Mitarbeiter intensiv und stellen insbesondere keine Deppen ein, sondern nur Leute mit nachweisbar überdurchschnittlichen Leistungen. Attraktiv für gute Mitarbeiter sind sie weil sie sehr hohe Löhne und steile Karrieremöglichkeiten bieten.
Das mag stimmen, habe ich keine Ahnung von und interessiert mich als Kunde eigentlich auch nicht, wenn alles paßt.Ich denke das Speisenangebot, die Kassen und die Fragen der Mitarbeiter sind weltweit standardisiert und funktionieren mit sehr geringer Fehlerquote
wie schwer es ist „gutes“ thailändischen Personal auf Dauer bei Lust und Laune zu halten und gewisse Mankos als gegeben dahin zu nehmen, dass die Sache weiterhin einigermaßen rund läuft
Nur sollte das gelangweilte Personal vielleicht nicht unbedingt vor der wartenden Kundschaft auf dem Handy spielen und lieber die fertigen Produkte von der Küche entgegen nehmen,verpacken und an die Kunden weitergeben.
Nur sollte das gelangweilte Personal vielleicht nicht unbedingt vor der wartenden Kundschaft auf dem Handy spielen und lieber die fertigen Produkte von der Küche entgegen nehmen,verpacken und an die Kunden weitergeben.
Also, wie ich bereits vermutet habe, liegt das Problem nicht beim Personal, sondern bei dir.
Altersstarrsinn nennt man es. Du warst vermutlich nie jung oder du erinnerst dich nicht mehr daran?