Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Royal Jordanian Airlines

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
Mal was neues von RJ . Da ich ja eigentlich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden war hatte ich mich kurzerhand heute Morgen entschlossen für nächstes Jahr Ende Mai wieder mal bei RJ
BC zu buchen .
Gebucht hatte ich FRA -AMM 30.05 AMM-BKK 31.05. und zurück am 15.05.
Heute Mittag bekomme ich eine Mail von RJ das sich der Flug von AMM-BKK verschoben hat und zwar auf den 29.05. , dass wäre eigentlich gar kein Problem wenn sich der Flug FRA - AMM auf den 28.05. verschoben hätte .
Leider blieb dieser Flug aber beim 30.05. Bin jetzt gerade mit denen in E-Mail Kontakt weil am Telefon geht keiner ran . Auch der Link in der E-Mail zum ändern online funzt nicht .
Kann also wieder spannend werden

Screenshot 2024-11-26 165803.png

Screenshot 2024-11-26 165642.png

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.216
12.085
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
das sich der Flug von AMM-BKK verschoben hat und zwar auf den 29.05. , dass wäre eigentlich gar kein Problem wenn sich der Flug FRA - AMM auf den 28.05. verschoben hätte .
Leider blieb dieser Flug aber beim 30.05.
Ist mir auch schon passiert, dass bei RJ ein Flug verschoben wurde, aber der Zubringer- bzw. Anschlussflug nicht berücksichtigt wurde (irgendwo hab ichs in diesem Thread glaube ich erwähnt).
Konnte es aber immer via Email (fratsrj@rj.com bzw. beim Rückflug von Bangkok aus auch über bkktsrj@rj.com) regeln können.
Trotzdem irgendwie nicht sehr professionell, was die manchmal so treiben.

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
133
73
658
Bin am 13.11. 24 mit RJ von FRA über AMM nach BKK geflogen in Business. Erste Teilstrecke war mit Airbus 321, von AMM nach BKK dann mit dem
Dreamliner. Bestuhlung auf dem Airbus war ein vollwertiger BC-Sitz in 2-2 allerdings nur Recliner, auf dem Dreamliner dann Lay-Flat. Für 1672.- Euro
Hin-/Rückflug gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Gute Lounge in Amman. Gab alles was das Herz begehrt. Kleiner Wermutstropfen waren die 5 Stunden Aufenthalt in Amman.
War aber bei dem Preis auszuhalten. Nächstes mal bei ähnlichem Preis wieder. Werde am 29.3.2025 zurückfliegen und dann komplettes Resumee ziehen.

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
133
73
658
Hatte den Flug bereits im Mai gebucht über Check24, war eine Promotion. Hatte auch einige Flugänderungen im Vorfeld, aber nichts Wildes. Flug fand am selben Tag statt wie gebucht. Habe aber für meinen Rückflug Ende März bereits jetzt Änderung des Datums bekommen, soll zwei Tage später stattfinden. Harre aber erstmal der Dinge,
zumindest bis Ende Februar.

• Like
Reaktionen: xxeo und Mr.Devil

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
Langsam aber sicher geht RJ mir auf den Sack 😡
Schon wieder eine Flugplanänderung und sogar um 9 Tage .
Der Flug von Amman - BKK ist vom 29.05. auf den 07.06. verschoben worden aber der Flug von FRA -AMM bleibt beim 28.05.
Werde wohl stornieren den nun geht mir auch das Geld vom Zug nach FRA und leider habe ich das Hotel in FRA auch schon bezahlt und geht mir jetzt auch noch flöten .
Hinzu kommt auch noch das ich wieder das Hotel in Pattaya umbuchen muss .
Denke auch mal das da noch einige Flugplanänderungen kommen werden bis Juni
1736987860908.png

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.627
5.437
2.415
Werde wohl stornieren den nun geht mir auch das Geld vom Zug nach FRA und leider habe ich das Hotel in FRA auch schon bezahlt und geht mir jetzt auch noch flöten .
Warum? Du kannst doch zu den selben Datum mit einer anderen Airline fliegen.

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
stimmt, ist aber erheblich teurer als RJ und um RJ geht es ja , die haben nun zum 2.mal den Flug von Amman -Bkk verschoben und den Hinflug nach Amman gleich gelassen .

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
Warum? Du kannst doch zu den selben Datum mit einer anderen Airline fliegen.
habe ich jetzt gemacht und zwar mit Oman Air für fast den selben Preis und bessere Sitze in der BC ob der Service besser ist muss ich noch warten um mir ein Bild davon zu machen .
Und die Dagmar hat mir gerade noch eine Alternative mitgeteilt , nicht deren ernst mich nach Amman auch noch über Doha zu jagen . Habe ihr aber mitgeteilt das ich bereits das Tickert storniert habe und um schnelle Überweisung auf mein KK Konto bitte . Ob es schnell oder eine Ewigkeit dauert , man wird sehen .
Hier mal die E-Mail von der Dagmar

Screenshot 2025-01-16 185716.png

Zuletzt bearbeitet:

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
59
528
623
Ich bin am 23.12 letztes Jahr mit RJ von Frankfurt über Amman Nach Bangkok geflogen. Gebucht hatte ich 3 Tage vorher über GotoGate . Keine Probleme. Keine Änderungen. Der Service a Board inklusive Essen war Okay. Nix besonderes halt. Der Flieger von Frankfurt nach Amman hatte schon bessere Tage gesehen. Beim Start zb sprangen die Tische auf , alles etwas sehr abgenutzt. Entertainment System Fehlanzeige. Auf dem 2ten Teil des Fluges war dann alles okay.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
9Entertainment System Fehlanzeige.
wir haben auf meinem letzten Flug Tablets bekommen 😉
An sich war ich ja auch mit dem Flug in BC zufrieden wenn eben nicht diese dauernden Flugplanänderungen und sogar Streichungen wären .
Kannst ja mal bischen zurück blättern was ich schon mit RJ durchhabe und eben diese erneute Flugänderung um 9 Tage haben mir den Rest mit denen gegeben . Selbst wenn ich diesen Marathon über Doha zugestimmt hätte , wären mit Sicherheit bis zum Abflug noch einige Änderungen eingetrudelt .
So, eben storniert ohne Gebühren wegen Streichung eines Flugsegments und einen andern BC Flug mit besseren Flugzeiten bzw. Umsteige Zeiten und besserer Sitzanordnung ( Oman Air ) und fast gleichen Preis ergattert .😉

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
59
528
623
An sich war ich ja auch mit dem Flug in BC zufrieden wenn eben nicht diese dauernden Flugplanänderungen und sogar Streichungen wären .
Kannst ja mal bischen zurück blättern was ich schon mit RJ durchhabe und eben diese erneute Flugänderung um 9 Tage haben mir den Rest mit denen gegeben . Selbst wenn ich diesen Marathon über Doha zugestimmt hätte , wären mit Sicherheit bis zum Abflug noch einige Änderungen eingetrudelt .
Ich hab das schon gelesen 😉 Und ich bin da völlig bei dir. Für mich wäre das ein NoGo. So einen Kasperkram nach der Buchung würde ich auch nicht mitmachen.
Meine Buchungen sind Beruflich bedingt immer sehr kurzfristig, deswegen hatte ich ein solches Problem noch nicht. Und da ich auch nicht auf eine Fluggesellschaft fixiert bin sondern immer nach Preis und Verbindung buche kann ich nichts schlechtes über RJ sagen. Das passte diesmal bei denen perfekt für mich in der Situation.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil