Jordanien und insbesondere die dort lebenden Menschen sind unendlich Gastfreundlich. Sehr aufgeschlossen und ganz bestimmt nicht auf dem Tretboot daher geschwommen. Es gibt durchaus Hotels der bekannten Ketten in entsprechender Qualität.Ich habe gute Erinnerungen an Amman und Jordanien.
Könnte locker einen Tag dort verbringen. Visa war damals 15€ und exzellenter Service.
Baden im Toten Meer ist eine „lifetime“ Erfahrung. Und wenn dir dann bei der Rückfarhrt nach Amman dein Kumpel der dort Arbeitet erzählt, „hey schau mal nach rechts auf die Berge dahinten“…. da war die Nummer mit den den 10 Geboten ….. und Gott………ähhh okaaaayyyy. Hab’s nicht nach recherchiert.
Royal Jordanien ist jetzt nicht die größte Airline und man kann eine kleine Airline schlichtweg nicht mit Giganten wie EK, Quantas oder die Kotzhansa vergleichen.
Eines haben aber alle gemeinsam, jeden Flug der so drastisch verschoben wird kostet Geld, extrem viel Geld. Flüge werden in der heutiegen Zeit nicht mehr verschoben weil es darum geht vieleicht doch noch ein paar mehr Mitreisende zu finden. Es hat zumeist Technische Gründe (ob am Gerät (Flugzeug, Airport, oder am Luftraum) oder z.b. das schlichtweg der geplante Flieger auf einem anderen Flughafen festsitzt (im Ausland) weil es dort Probleme gab.
Ich warte im Notfall lieber 24 h als mit einer zweifelhaft gepflegten Maschine zu fliegen. Muß man halt mit Rechnen wenn die Flotte ehr klein ist.
Die älteren Kisten von RJ sind halt älter und in der BC ist halt nicht Full flat. Die neueren halt 180. Alc gibt es da schon am Board (soweit ich mich erinnere waren es weiß und Rotwein ) vor der Lounge braucht man auch keine Angst zu haben, gibt da durchaus abgefucktere (die BK der Kotzhansa in DUS mal als Beispiel).
Crew steht und fällt schlichtweg mit dem Glück, mal hat man gute Leute mal schlechte. Da die Airline alle Sicherheitsanforderungen erfüllt und nirgends geblacklisted ist sehe ich keinen Grund nicht mit denen zu fliegen wenn man muß oder Geld sparen möchte.
Ist halt nicht EK, dafür preiswerter.
Zuletzt bearbeitet: