Dann geht es aber nicht um den gleichen Transfer. Denn der Empfänger erhält ja kein Sendeprotokoll, sondern er erhält ein Empfangsprotokoll.Ja, das ist ein Sendeprotokoll. Trotzdem kann es vom Empfänger der 1.000 THB, die @chockdee versandt hat stammen.
Richtig, daher auch kein Nachweis, dass etwas 40 Baht gekostet hätte.Dann geht es aber nicht um den gleichen Transfer.
Das hat mir der Empfänger zugeschickt. Oben sind 960 Baht vermerkt. Auf meinem Sendeprotokoll stehen die 1000 ohne Abzug.Halt, wie kommst du auf 40 Baht Gebühr beim Empfänger. Der englische screen shot sieht für mich auch wie ein Sendeprotokoll aus und kein Empfängerprotokoll.
Da geht es aber nicht um deine Überweisung, sondern um eine Überweisung, die dein Freund getätigt hat, denn es ist ein Sendeprotokoll.Das hat mir der Empfänger zugeschickt
Bis 49.999 Baht sollte Revolut anzeigen, dass die Überweisung heute ankommt. Bei höheren Beträgen zeigt Revolut ein Datum zwei Tage später an. Vermutlich nimmt die höhere Überweisung einen anderen Weg.Auf dem Konto kam nach 2 Tagen aber nicht der Betrag an, den ich angewiesen hatte. Es wurden 627,58 Baht als Gebühr für zwischengeschaltete Banken einbehalten. Mir wurden zusätzlich 194,80 Baht für internationale Zahlung in Rechnung gestellt.
Wohin hat er die 960 Baht geschickt? Weil für mich sieht es auch wie ein Sendeprotokoll aus,Das hat mir der Empfänger zugeschickt. Oben sind 960 Baht vermerkt.
Lies mal den letzte Satz....received your money. Den Namen habe ich geschwärutDa geht es aber nicht um deine Überweisung, sondern um eine Überweisung, die dein Freund getätigt hat, denn es ist ein Sendeprotokoll.
Darum geht es mir nicht. Mir geht es um die hohen Gebühren. Und die sind zwar nicht explizit, aber dennoch im Kleingedruckten erwähnt.Bis 49.999 Baht sollte Revolut anzeigen, dass die Überweisung heute ankommt. Bei höheren Beträgen zeigt Revolut ein Datum zwei Tage später an. Vermutlich nimmt die höhere Überweisung einen anderen Weg.
Das war ein screen shot des Bekannten in TH.Lies mal den letzte Satz....received your money. Den Namen habe ich geschwärut
Ja, das ist mein Geld das mein Bekannter in Th abzgl. der Gebühr erhalten hat.Das war ein screen shot des Bekannten in TH.
... receives your money.
your ist dann dein Bekannter in TH und nicht du.
Und warum hast du es bisher nicht erwähnt, dass Revolut manchmal höhere Gebühren verlangt?Darum geht es mir nicht. Mir geht es um die hohen Gebühren. Und die sind zwar nicht explizit, aber dennoch im Kleingedruckten erwähnt.
Sei mir nicht böse, aber diese zwei Screenshots machen zusammen keinen Sinn!Lies mal den letzte Satz....received your money. Den Namen habe ich geschwärut
Nein, das macht keinen Sinn, da es ein Sendeprotokoll ist und kein Empfangsprotokoll. Dein Empfänger erhält aber über deine Überweisung ein Empfangsprotokoll.Ja, das ist mein Geld das mein Bekannter in Th abzgl. der Gebühr erhalten hat.
Wie in meinem Ausgangspost beschrieben, habe ich Revolut vorher nicht benutzt. Ich bin daher über die unglaublichen knapp 800 Baht Gebühren angepisst.Und warum hast du es bisher nicht erwähnt, dass Revolut manchmal höhere Gebühren verlangt?
Gibt es da genaueres zu der Höhe, Link, screen shot?
Also hat mein Bekannter das Protokoll gefälscht und 40 Baht unterschlagen, oder wie jetzt.Nein, das macht keinen Sinn, da es ein Sendeprotokoll ist und kein Empfangsprotokoll. Dein Empfänger erhält aber über deine Überweisung ein Empfangsprotokoll.
Du sagst, du hast 1.000 Baht an deinen Bekannten gesendet und sein wise schreibt deinem Bekannten (weil sein screen shot in englisch)Ja, das ist mein Geld das mein Bekannter in Th abzgl. der Gebühr erhalten hat.