Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Revolut vs wise

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.539
15.645
3.615
73
Du kannst mit jeder Karte in Thailand zahlen.

Das stimmt nicht.
Ich habe eine Debit-Karte der Deutschen Bank, mit der ich nur in D am Automaten Geld abheben und Transaktionen tätigen kann.
Deshalb vor der Reise immer erst beim Aussteller der Karte nachfragen, sonst ---> ätschibätsch.

Noch eine Frage zu wise:
Vor 2 Wochen hat mir ein Kumpel per Wise 415 € von D nach Namibia überwiesen (Barzahlung am Tresen). Vom Wise-Agent wurde ihm gesagt, ich könne mir Namibische Dollar im Wert von 377,90 US Dollar (Tageskurs) abholen.
Sind die Gebühren manchmal tatsächlich so hoch, oder wurde er vom deutschen Agent beschissen?

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.587
2.415
@Bitshock

Mit der Debitkarte der Sparkasse Dortmund kannst du in Thailand an den Automaten Geld abholen, die muss für TH freigeschaltet sein, geht bei persönlicher Vorsprache in der Filiale.
Das Thema wurde hier schon besprochen und das ganze geht auch mit anderen Debitkarten, gegebenenfalls müssen sie für bestimmte Länder außerhalb der EU freigeschaltet werden

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.043
55.596
4.315

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.587
2.415
Sorry, my bad.
Nicht sauer sein, dass ich nicht erst alle Threads und Beiträge durchgelesen habe. Es ist einfach schwierig bei DER Fülle den Überblick zu behalten.
Übrigens DANKE. (y)

Alles gut, ich lese bei weitem auch nicht alles. An das Thema Debitkarte konnte ich mich erinnern da es mich auch betraf.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.539
15.645
3.615
73
@Santa
Tröstlich zu wissen, dass nicht ich allein schweineblöd bin.
Hast du dich schon bei mir entschuldigt für deine Frechheiten? Nein?

@markwien
Mit fehlen 37,10 US Dollar, und dabei habe ich schon €=US Dollar 1:1 gerechnet. Bei nur 2,5 würde ich noch micht einmal stutzig.

markwien

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 September 2014
77
77
478
@Santa
Tröstlich zu wissen, dass nicht ich allein schweineblöd bin.
Hast du dich schon bei mir entschuldigt für deine Frechheiten? Nein?

@markwien
Mit fehlen 37,10 US Dollar, und dabei habe ich schon €=US Dollar 1:1 gerechnet. Bei nur 2,5 würde ich noch micht einmal stutzig.
Bitte rechne vor was du meinst ich kann dass nicht nachvollziehen

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.587
2.415
Ja ich habe den Screenshot heute in wise ca 1 min vor Revolut gemacht. Die Gebühren ca 4 eur sind ja eingerechnet. Da dein Kurs niedriger ist denke ich dass die 2,5 die bei dir fehlen im Kurs eingerechnet sind …

Du siehst doch das Revolut 1,50 € an Gebühren verlangt und bei 500 € nur 495,5 zum angezeigten Kurs überweist. Wiese die 4,70 € einrechnet
Das Endergebnis steht doch fest, da ist Revolut ein wenig günstiger bein 500 €. Wichtig ist doch was beim Empfänger ankommt.

markwien

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 September 2014
77
77
478
Du siehst doch das Revolut 1,50 € an Gebühren verlangt und bei 500 € nur 495,5 zum angezeigten Kurs überweist. Wiese die 4,70 € einrechnet
Das Endergebnis steht doch fest, da ist Revolut ein wenig günstiger bein 500 €. Wichtig ist doch was beim Empfänger ankommt.
Bei wise sind die Kosten der Überweisung schon drin. Ich hab auf meinen Thai Konto genau den umgerechneten Betrag erhalten.

Bei Revolut muss man noch die Kosten der Überweisung rechnen I d hv 27,48 THB

Revolut: 18297,99 minus wire fee 27,48
= 18270,51

gegen

wise
18225,65

ja Revolut ist um Haaresbreite günstiger aber nach 1000 eur ist halt Schluss.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.640
2.614
1.613
Revolut ohne Überweisungskosten
1731398439841.png
Wise inkl Überweisungskosten
1731398461528.png
Man kann sehen dass man mit wise besser fahrt.
Kann man das? Um die ฿18.297,99 mit Revolut zu überweisen, kostet es ฿54,88 Gebühr, dann lande ich bei ฿18.243,11, also ฿20 mehr als bei Wise :cool:
Nach meiner Erfahrung ist Revolut immer günstiger als Wise, solange man in der Woche unter dem 1.000 € Limit bleibt. Im Großen und Ganzen nehmen die sich nicht viel.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.640
2.614
1.613
Das stimmt nicht.
Ich habe eine Debit-Karte der Deutschen Bank, mit der ich nur in D am Automaten Geld abheben und Transaktionen tätigen kann.
Die Deutsche Bank präsentiert auf ihrer Webseite zum Konto heute diese Debitkarte:
1731399009456.png
Technisch sollte Maestro weltweit funktionieren, auch in Thailand, jedenfalls tut es meine Maestro von Revolut.
Noch eine Frage zu wise:
Vor 2 Wochen hat mir ein Kumpel per Wise 415 € von D nach Namibia überwiesen (Barzahlung am Tresen).
Wise kann doch nur auf Bank-Konten überweisen, oder? Du hast ein Konto in Namibia, auf das der Kumpel das Geld überwiesen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa
Cosy Beach Club

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
388
591
733
Technisch sollte Maestro weltweit funktionieren, auch in Thailand, jedenfalls tut es meine Maestro von Revolut.
Maestro wird doch eingestellt!

„Mastercard stellte die Ausgabe neuer Maestro-Karten zum 1. Juli 2023 ein. Die Gültigkeit der letzten Maestro-Karten endet Ende 2027. Stattdessen werden Karten mit Mastercard Debit oder Visa Debit herausgegeben.[1]

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.640
2.614
1.613
Maestro wird doch eingestellt!
Na hoffentlich weiß das die Deutsche Bank auch. Die meisten deutschen Banken stellen um auf MC oder Visa debit. Es gibt aber weiterhin Banken, die Maestro neu ausgeben, und weltweit nutzbar sind die eh weiterhin.

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
392
2.153
1.243
Na hoffentlich weiß das die Deutsche Bank auch.
Wissen sie. Und eigentlich sollten seit Mitte 2023 keine neuen Maestro Karten ausgegeben werden da Mastercard Inc. das so "verfügt" hatte.
Da Maestro aber bis Ende 2027 weiterhin funktioniert, scheren sich manche Banken nicht darum, implementieren weiterhin das Maestro Verfahren und drucken auch weiterhin das Maestro Logo auf neu ausgegebene Karten
(die dann max. bis 12/2027 Gültigkeit besitzen dürften)

04.07.2023 Kartenzahlung: noch längst kein „Maestro-Aus“ | Deutsche Bank
Vielleicht haben Sie es schon gelesen: Der Zahlungsdienstleister Mastercard hat angekündigt, das Bezahlverfahren „Maestro“ schrittweise durch ein anderes Verfahren zu ersetzen. Bislang ermöglicht die Maestro-Funktion, Giro- bzw. Debitkarten auch im Ausland an allen Maestro-Akzeptanzstellen zum Bezahlen und Geldabheben einzusetzen. Auf den klassischen „EC-Karten“ der Deutschen Bank (z. B. Deutsche Bank Card) sind bislang sowohl das Girocard-Verfahren für das Bezahlen und Geldabheben in Deutschland als auch das Maestro-Verfahren für den Auslandseinsatz implementiert. Daran wird sich bis auf Weiteres auch nichts ändern: Kunden der Deutschen Bank können ihre Debitkarten mit Maestro-Funktion weiterhin im In- und Ausland uneingeschränkt nutzen, stationäre Händler dürfen diese Bezahlmöglichkeit auch weiterhin anbieten. Auch von der Deutschen Bank neu ausgegebene Debitkarten werden daher bis auf Weiteres mit der Maestro-Funktion ausgestattet und sind bis zu deren Ablaufdatum einsetzbar.

• Like
Reaktionen: markwien

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
284
1.011
1.343
Das stimmt nicht.
Deshalb vor der Reise immer erst beim Aussteller der Karte nachfragen, sonst ---> ätschibätsch.

Noch eine Frage zu wise:
Vor 2 Wochen hat mir ein Kumpel per Wise 415 € von D nach Namibia überwiesen (Barzahlung am Tresen). Vom Wise-Agent wurde ihm gesagt, ich könne mir Namibische Dollar im Wert von 377,90 US Dollar (Tageskurs) abholen.
Sind die Gebühren manchmal tatsächlich so hoch, oder wurde er vom deutschen Agent beschissen?

"Geo Control" im Online Banking deaktivieren vor Reiseantritt und das Problem ist gelöst